ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG 1.9 TDI Einige Fragen zu Beschleunigung und GRA

Passat 3BG 1.9 TDI Einige Fragen zu Beschleunigung und GRA

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 20:20

Hallo leute,

bin neu im Forum und habe seit gestern einen 101ps 1.9 TDI bj 2004 mit einer Highline Austattung.

Wollte euch mal fragen wie es bei euren so ist mit dem durchzug? Drückt es euch wenig in die Sitze oder garnicht? Ich habe das gefühl das etwas nicht ganz stimmt mit dem Wagen und bin einwenig entäuscht.

Und die one-touck Fensterheber-Funktion funktioniert nur beim öffnen des Fensters, beim schließen muss ich die Taste halten, bis das Fenster geschlossen ist. Ist das bei euch auch so?

Und eine letzte Frage: ab wie viel km/h funktioniert der Tempomat?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 20:41

Passt der hier???

Würde eventuell dieses Radio bei in meinen Passat passen, weiß das jemand?

Und weiß jemand wie ich prüfen kann welches Radio bei mir passt?

Schöne Grüße

Thema Durchzug: Das kann dir, glaube ich, keiner genau sagen, weil sehr subjektiv. Du fährst halt einen großen Wagen mit dem kleinen der beiden TDIs. Ich kann nur für die 96kW-Maschine sprechen, und da merkt man das Einsetzen vom Turbolader deutlich. Tipp: Das einzige, was hilft, ist eine Vergleichsfahrt mit dem gleichen Modell.

Thema: Fensterheber. Normal ist automatisch herunter und auch wieder rauf. Wenn es nicht klappt, musst du die Fensterheber ggf. neu anlernen (justieren). Anleitung dazu findest garantiert hier im Forum mit der Sufu. Keine Angst, ist nur ein Bedienschritt. Da musst'e nichts schrauben.

Thema GRA: RTFM!? Oder netter ausgedrückt: Schau doch mal ins Bordbuch. :)

Zitat:

Original geschrieben von zorjanovic

Passt der hier???

Mechanisch: Wenn du 2-DIN-Bauhöhe im Passi frei hast, dann passt das wohl. Das im Angebot sieht aus wie 2-DIN. Es gibt halt solche und solche Anordnungen im Passat. Ich habe nur 1-DIN für's Radio. In dem Fall kann man die Climatronic versetzen, um 2-DIN freizukriegen. Aber das ist mit mechanischer Bastelarbeit verbunden. Edit: Hier ein Link für den Umbau auf 2-DIN: http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Elektrisch: Adapter gibt es für alles und jedes. Mach dir keine Gedanken.

Aber nun mal eine Frage persönlich: Warum willst du dir denn so einen Dreck ins Auto holen? :eek:

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Thema Durchzug: Das kann dir, glaube ich, keiner genau sagen, weil sehr subjektiv. Du fährst halt einen großen Wagen mit dem kleinen der beiden TDIs. Ich kann nur für die 96kW-Maschine sprechen, und da merkt man das Einsetzen vom Turbolader deutlich. Tipp: Das einzige, was hilft, ist eine Vergleichsfahrt mit dem gleichen Modell.

Thema: Fensterheber. Normal ist automatisch herunter und auch wieder rauf. Wenn es nicht klappt, musst du die Fensterheber ggf. neu anlernen (justieren). Anleitung dazu findest garantiert hier im Forum mit der Sufu. Keine Angst, ist nur ein Bedienschritt. Da musst'e nichts schrauben.

Thema GRA: RTFM!? Oder netter ausgedrückt: Schau doch mal ins Bordbuch. :)

Danke!! ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 22:01

Zitat:

Zitat:

Passt der hier???

Mechanisch: Wenn du 2-DIN-Bauhöhe im Passi frei hast, dann passt das wohl. Das im Angebot sieht aus wie 2-DIN. Es gibt halt solche und solche Anordnungen im Passat. Ich habe nur 1-DIN für's Radio. In dem Fall kann man die Climatronic versetzen, um 2-DIN freizukriegen. Aber das ist mit mechanischer Bastelarbeit verbunden. Edit: Hier ein Link für den Umbau auf 2-DIN: http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

Elektrisch: Adapter gibt es für alles und jedes. Mach dir keine Gedanken.

Aber nun mal eine Frage persönlich: Warum willst du dir denn so einen Dreck ins Auto holen? :eek:

Zuerst einmal danke =)

Also mein Radio schaut so aus...

Und ich will mir das Radio kaufen, weil ich meiner kein MP3 liest und kein USB Port hat.

Ich brauche aber beides und am besten mit der Zusatzfunktion zu sehen welche Lieder als nächstes kommen werden, bzw um die Lieder durchzusehen.

Und viel Geld hab ich nicht zur Verfügung also glaube ich, dass das ein schönes Teil ist :)

Falls du bessere Geräte kennst oder einen besseren Tipp hast, bin ich natürlich sehr interessiert :)

20131016-190415

Hallo,

erstmal gratuliere ich dir zu deinem PASSI :D:cool:

Wegen den Fensterhebern hab ich hier mal was für dich -->

Probier mal den Fensterheber ganz nach oben zu fahren und dann den Schalter 10 Sekunden gezogen zu halten. Wenn es dann geklappt hat mit allen anderen Scheiben wiederholen.

So sollte das anlernen funktionieren.

ZU DEINEM DOPPEL DIN das Ablagefach kann man glaub ich ausbauen dann sollte es möglich sein dein DOPPEL DIN HIGHEND Gerät passen.

wie der ausbaufunktioniert weiß ich leider nicht. VL KANN HIER JEMAND EIN TIPP GEBEN WENN DU DIR AUCH NICHT WEISST

Gruß daKKi :cool::D

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Hallo,

Probier mal den Fensterheber ganz nach oben zu fahren und dann den Schalter 10 Sekunden gezogen zu halten. Wenn es dann geklappt hat mit allen anderen Scheiben wiederholen.

ZU DEINEM DOPPEL DIN das Ablagefach kann man glaub ich ausbauen dann sollte es möglich sein dein DOPPEL DIN HIGHEND Gerät passen.

wie der ausbaufunktioniert weiß ich leider nicht. VL KANN HIER JEMAND EIN TIPP GEBEN WENN DU DIR AUCH NICHT WEISST

danke daKKi werd ich gleich probieren :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Hallo,

danke daKKi werd ich gleich probieren :)

gib dann ein Feedback ob es funktioniert oder nicht.

Gruß

Moin,

Die GRA sollte ab 30km/h funktionieren....

Zitat:

Du hast die Climatronic schon unten. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich gehe davon aus, dass du damit schon den 2-DIN-Schacht frei hast. Also basteln im Sinne von Dremel und wegschneiden musst da glaube ich nichts mehr. Mag sein, dass du aber noch einen Rahmen brauchst. Da das sowieso ein Volkswagen-Teil dann ist (kein Zubehör von Fremdherstellern), solltest du mal in eine VW-Werkstatt fahren und dir Teilenummer und Preis geben lassen.

Meine Meinung!?: Lass das mit dem 2-DIN-Gerät bleiben. Dann brauchst du auch keinen Rahmen. Hol dir ein (gebrauchtes) schönes 1-DIN-Radio, das MP3-fähig ist und ggf. einen SD-Kartenslot und USB-Slot hat. Die kosten auch nicht die Welt. Wer weiß, was dein 2-DIN-Gerät von oben aus dem Angebot für eine Bastelkiste ist. Sicher, es gibt gute 2-DIN-Geräte am Markt. Aber die kosten auch etwas. Ich denke, du wirst dich ärgern am Ende.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 10:56

Zitat:

Zitat:

Du hast die Climatronic schon unten. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich gehe davon aus, dass du damit schon den 2-DIN-Schacht frei hast. Also basteln im Sinne von Dremel und wegschneiden musst da glaube ich nichts mehr. Mag sein, dass du aber noch einen Rahmen brauchst. Da das sowieso ein Volkswagen-Teil dann ist (kein Zubehör von Fremdherstellern), solltest du mal in eine VW-Werkstatt fahren und dir Teilenummer und Preis geben lassen.

Meine Meinung!?: Lass das mit dem 2-DIN-Gerät bleiben. Dann brauchst du auch keinen Rahmen. Hol dir ein (gebrauchtes) schönes 1-DIN-Radio, das MP3-fähig ist und ggf. einen SD-Kartenslot und USB-Slot hat. Die kosten auch nicht die Welt. Wer weiß, was dein 2-DIN-Gerät von oben aus dem Angebot für eine Bastelkiste ist. Sicher, es gibt gute 2-DIN-Geräte am Markt. Aber die kosten auch etwas. Ich denke, du wirst dich ärgern am Ende.

in

Danke du hast mir sehr weiter geholfen, ich habe ein ähnliches Radio in Amazon gefunden, das 1-DIN ist..

Hat auch alle Anschlüsse und ich werd mir auch eine Rückfahrkamera dazu kaufen :)

Hello Leute,

hat schon jemand erfahrungen mit dem einbau von den rückfahrkameras? mich würde das nämlich auch interessieren.

Gruß Daniel.

PS: wenn du 1 DIN bestellst kannst du einfach das Ablagefach mit dem Radio austauschen so das er einfach oben ist und du den blick von der straße nicht so sehr wegkriegst.

Zitat:

Zitat:

in

Danke du hast mir sehr weiter geholfen, ich habe ein ähnliches Radio in Amazon gefunden, das 1-DIN ist..

Hat auch alle Anschlüsse und ich werd mir auch eine Rückfahrkamera dazu kaufen :)

Deine Antwort