Passat 3BG 1.9 TDI AVB Ölverlust
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage
Unzwar habe ich irgendwo an meinen Passat 3BG 1.9TDI AVB einen Öl Verlust. Man kann sehen das es unter der vakuumpume runter läuft und denn an der rechten( Beifahrerseite ) runter läuft. Vakuumpume mit dichtung ist neu.
Kann es die Ventildeckeldichtung sein ?
Danke im voraus
30 Antworten
Zitat:
@Passarati-Turbo schrieb am 8. Juni 2018 um 15:46:48 Uhr:
Weil ein ganzer Deckel für 100€ mehr Geld einbringt als eine Dichtung für 10€. 😉
Komisch nur, dass VW das nur bei einer bestimmten Teilenummer vom Ventildeckel so macht. Bei anderen Modellen mit identischer Dichtung aber anderem Deckel gibt es problemlos beides einzeln.
Also scheint es vielleicht doch mit dem Deckel der 1,9/2,0TDI im 3BG und A4 ein Problem zu geben...
Einfach mal googeln, statt andere schnell als Depp hinzustellen...
Also für meinen 1.9tdi avb gibt es die dichtung einzeln. Habe aber jetzt alles komplett bestellt für 144 Euro
Ich würde mal schauen woher es kommt...
Ähnliche Themen
Dann kommt es wohl von wo anders
Dort oben ist aber nichts mehr wo Öl raus kommen kann, man sieht ja das es von oben runter läuft wenn er länger gestanden hat bzw man weitere Strecken gefahren ist. Das läuft unter der vakuumpume lang und denn nach unten
Doch. Die Kopfdichtung z.B.
Irgendwo muss es herkommen also Augen auf und noch mal schauen!
Tjo. Musst du wissen...
Aber berichte mal was es war.
Da waren wohl wieder die Mitarbeiter des Monats am Werk.
Also: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
Nachschauen was es ist! Sooo viele Möglichkeiten gibts da nun auch nicht.
Ich greif das hier nochmal auf, da ich vor dem selben Problem stehe. Ventil Deckel Dichtung ist neu, darunter auch trocken. Die Tandempumpe ist auch neu mit samt Dichtung. Alles sauber gemacht und ein paar Tage ist auch nichts zu sehen. Bis wieder ne neue Spur kommt. Allerdings ist die Flüssigkeit eher hell und schmierig, würde fast meinen es ist Diesel. Es sieht so aus als ob es im Bereich der Zylinderkopfdichtung anfängt rauszulaufen. Hast du mittlerweile was gefunden an deinem?