Passat 3BG 1.8T wie komplett abdrücken inkl. Unterdruckschläuche

VW Passat B5/3BG

Hi,
im Netz sind viele Beiträge zu diesem Thema zu lesen, doch oft nicht eindeutig genug formuliert.
Vor und hinter dem Lader verschliesen?? Wo ist vorne wo hinten? Bildlich gesehen oder wie?
Mein Turbo sitzt links neben dem Block. Der Motor ist ein 1.8t Motorcode AWT von 2001.
Ist der dicke Schlauch am Turbo der direkt vorne auf den Turbo draufgeht einfach zu erreichen ist und vom Luftfilter kommt der Frischluftschlauch?
SUV anschluss verstopfen? Welcher von den beiden u.s.w? Fragen über Fragen.

Ich würde mich mich freuen eine einfache und gute Anleitung zu bekommen mit der ich das Unterdrucksystem abdrücken kann. Die Teile habe ich da. Ich muss nur wissen an welche Schläuche ich ran muss. Bitte keine Mutmasungen wenn man es nicht 100% weiß und Abkürzungen wie: "von DK bis LM Ausgang" usw bitte verkneifen. Das versteht ein Laie und andere Leser evtl. auch nicht die diesen Beitrag in der Zukunft mal lesen werden.
Danke für eure Hilfe.

MfG XSlide

15 Antworten

Er schwankt selbst im Stand und auch bei Teillast zwischen -6 und + 8. im Durchschnitt kommt als Longtermtrim +1.6 heraus was ja grundsätzlich vom Durschnitt noch okey ist. Doch das Krasse "Schwanken, regeln" möchte ich wegbekommen. -2 bis +2 wäre. Unter Vollast ist alles okey genauso wie der Ladedruck.
Vielen Dank für deine Anleitung.

Deine Antwort