Passat 3B 1.8T ruckelt im unteren Drehzahl manchmal
Hallo hab zur zeit ab und zu das Problem das mein passat beim fahren im unteren Drehzahl Bereich ( Ortschaft 50 bis 60 km/h im 4 Gang z.b.) das er kurz ruckelt oder zuckt als wenn man plötzlich leicht bremsen würde. Wenn ich beschleunige oder so ist garnichts zieht er durch . Was könnte das sein? Ist nur im unteren Drehzahl Bereich und auch nicht immer.
27 Antworten
Ausnahmslos,siehe Fahrzeugprofil.
In der Woche ist bei mir zur Zeit auch Grad schlecht,Aber Sonntag z.B. wär's kein Thema.
MFG
Ich habe spätschicht diese woche deswegen ist blöd bei mir diese Woche aber ich kann gern bei gelegenheit mal vorbeikommen will morgen erstmal sehen ob meine Werkstatt zündkerzen auf Lager hat. Würde dir auch mal meine handynummer schicken hast ja sicherlich whattsapp aber weiß nicht ob man das hier darf oder ob man ne private Nachricht schreiben kann
PN kannste schicken,siehst in meinem Profil.
Die Werkstatt,sofern es nicht VW ist,wird die nicht da haben.
Andere Kerzen würde ich verweigern.
Bei VW Kosten die Kerzen das 4 Fache.
Bestell die Teile im Netz und komm bei Gelegenheit rum,dann bauen wir die gleich ein.
MFG
Hab halt immer Angst das das ruckeln schlimmer wird und ich muss täglich 40km einfach fahren
Ähnliche Themen
Aso.Naja,musst du letztendlich entscheiden.
Lass ihn erstmal auslesen und guck wie die Zündkerzen aussehen.
Wichtig ist,welcher MIN,ob es ein AEB,oder ANB ist.
Der ANB hat Einzelzündspulen und Zündaussetzer sind auslesbar.
Der AEB hat eine Leistungsendstufe.
MFG
Okay mach ich hab dir ne Nachricht geschrieben mit meiner Nummer hoffe sie hast bekommen und 🙂. Kannst ja einfach mal zurückschreiben
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 4. Januar 2018 um 00:39:15 Uhr:
[...] Der ANB hat Einzelzündspulen und Zündaussetzer sind auslesbar. [...]
Aber erst, wenn die Spule komplett ausgefallen ist. Ich hatte (und habe) dieses Ruckeln auch. Erst als der Motor sich im Standgas geschüttelt hat und nur noch auf 3 Pötten lief, wurde die Fehlermeldung angezeigt. Das war vor drei Wochen. Er lief dann einen Tag ohne Ruckeln aber dann wieder das alte Spiel. Habe jetzt nur noch eine Zündspule original vom Werk drin, schätze mal, daß es die ist. Eine Neue liegt schon im Kofferraum... 🙂
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 4. Januar 2018 um 00:15:51 Uhr:
Dann komm rum😁
30km entfernt,wohne bei Kahla
Mann, da hätte ich ja auch mal auf einen Kaffee vorbeikommen können. Ich war Weihnachten bei den Fettguschen in Gera und danach noch einen Tag in Jena 🙂
Na ganz super, @MoB_IGZORN war auch mal kurz auf ein Bierchen da.😁