ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B 1.8T läuft nur auf drei Zylindern

Passat 3B 1.8T läuft nur auf drei Zylindern

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:42

Halöchen an alle

Passat 1.8T

Vor par Tagen hatt mein Auto angefangen zu rütteln und deutlicher Kraftverlust machte sich bemerbar

daraufhin bin ich zur Werkstadtt und der Meister meinte ein Zylinder würde nicht laufen er hatt eine Zündspule gewechselt und alle zündkerzen

doch war das Problem nicht behoben !!!

Das nächste was wir machen könnten meinte er den Motor zu öffnen und da mal richtig nachzugucken

doch würde mich das 1000-1500 kosten

von einer anderen Werkstatt bekam ich den Rat mal auf die Autobahn zu fahren ca. 1-2 Stunden

fileicht würde sich das Problem dann beheben doch leider NICHT

nun bitte ich euch mir einpar tipps zu geben

fileicht weiß jemand woran es liegen könnte

oder fileicht ist es ein typisches problem das passis haben ?

hir einpar Daten zu meinem Auto

Passat 1.8T

EZ: 1997

150 000 KM

Automatikgetriebe

 

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2009 um 22:00

also wenn er auf einem zylinder nicht zündet (immer oder nur sporadisch?) würde ich damit garantiert nicht 2h auf die bahn, der kraftstoff wird trotzdem eingespritzt und kann den ölfilm von den zylinderwänden waschen -> kolbenfresser, und dein katt wird sich auch bedanken. allgemein würde ich nichtmehr allzuviel mit der karre fahren.

 

so dann mal weiter im text, du brauchst kraftstoff, luft, kompression, und einen zündfunken.

 

also zündkerze raus und schauen ob sie zündet. dann weist du schonmal in welche richtung du suchen musst.

 

wenn zündung da ist, mal kompression messen, wenn die passt kraftstoffzufuhr prüfen.

 

und so halt nach dem ausschlussverfahren den fehler eingrenzen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 8:39

danke erstmal für deine hilfe

also es ist so ->