passat 35i
moin moin
habe folgendes problem: bei wagen verbraucht durschnittlich 122 liter auf 100 km landstraße und stadt ist das normal?? und was kann der fehler sein???
bitte um hilfe
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo VW-das-Auto,
leider führen viele Sachen zu erhöhtem Spritverbrauch...
- Falschluft... Schläuche angucken, ob rissig und porös... oder mal mit Bremsenreiniger absprühen (Vorsicht Brandgefahr)
- defekte Lambdasonde... messen oder messen lassen
- Temperaturfühler defekt... messen oder messen lassen
- Leck in der Spritleitung... nach Flecken unter dem Auto gucken
- defekte Fußdichtung der Monoeinspritzung... mit Bremsenreiniger absprüher (immer noch Brandgefahr)... sollte mal probiert werden, wenn jemand im Leerlauf Gas gibt und der Motor sich dabei bewegt.
Gruß
Matze
23 Antworten
122ltr auf 100km???😕😕😕
12,2ltr eher oder??
Leg mal paar Fakten auf den Tisch wie z.B. Motorkennbuchstaben, Bj...😉
122 Liter? Das heißt du kommst so ca 57km mit einem Tank??? Oder ist das eine 2 zuviel? Prüf das bitte mal... Und wie sollen wir wissen, was da für nen Motor drin ist und wie viel dieser verbraucht???
LG
David
BJ? bzw MKB?
naja guck mal ob er falschluft zieht, zündkerzen mal nachgucken,oder einfach mal die suche benutzen 😉
Ähnliche Themen
Wie war der Verbrauch sonst? Stadt mit viel Halten, Stop&Go, Landstraße prügeln, Kurzstrecke dann kann das durchaus sein der Verbrauch von 12 Litern. Hast du das ausgerechnet oder sagt dir das deine MFA?
oder einfach fuß vom gas
nene das habe ich mir ausgerechnet und gefahren bin ich normal also bei 50 50 bei 70 70 und bei 100 100
aso bj ist 1992
Zitat:
Original geschrieben von vw-das-auto
nene das habe ich mir ausgerechnet und gefahren bin ich normal also bei 50 50 bei 70 70 und bei 100 100aso bj ist 1992
und was soll uns das jetzt sagen? das du dich an die StVO hälst?
sag mal lieber an ob die was ungewöhnliches aufgefallen is also ruckeln oder dräge beschleunigung oder so was
und am besten auch mal was du so fährst stadt/land/(fluss^^) autobahn?
weil inner stadt bei stop 'n' go is das eig normal der verbrauch
Hi. Also ich habe den selben Motor. Mein verbrauch liegt bei 100 Km Autobahn 6,9 ltr. Stadtverkehr 8,0 ltr.
Wie war das nochmal mit dem Fehlerauslesen? Geht doch glaub bei Bj. 92 schon? Blinkcode war glaub bei den "ganz alten"😁 Also lass mal Fehler auslesen, was da rauskommt.. Lambda steht im Fehlerspeicher, wenn die falsche Werte liefern sollte..
Man kann ja auch im 2.Gang mit 50km/h fahren und das ist nicht spritsparend. Also Geschwindigkeiten geben kein Aufschluss über Fahrweise😉
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Wie war das nochmal mit dem Fehlerauslesen? Geht doch glaub bei Bj. 92 schon? Blinkcode war glaub bei den "ganz alten"😁 Also lass mal Fehler auslesen, was da rauskommt.. Lambda steht im Fehlerspeicher, wenn die falsche Werte liefern sollte..Man kann ja auch im 2.Gang mit 50km/h fahren und das ist nicht spritsparend. Also Geschwindigkeiten geben kein Aufschluss über Fahrweise😉
50 schaff ich auch im ersten aber das macht der motor net auf dauer mit XD
Und dein Verbrauch steigt damit auch😛😛😛 wobei wir wieder beim Thema wären😁😁😁
mach mal ne genaue Beschreibung🙄
wann, wo, teillast/volllast, Motor warm oder kalt, bei welcher umdr. usw.