Passat 35i syncro schaltet nicht zu!

VW Passat 35i/3A

Hallo, hab mir ein schönen Passat syncro gekauft und der syncro schaltet nicht zu. Hab auch schon mal geschaut und mitbekommen das er beim Rückwärts geht, nur vorwärts nicht! Es ist noch das mein ABS Licht leuchtet aber es hat ja nichts damit zu tun oder? Kann mir jemand helfen. Mfg.

57 Antworten

Die Federn müssen definitiv gekürzt werden.
Wenn du die Räder auswuchtest, dann wirst du deine Vibrationen los sein.

Hallo, muß mich Korrigieren mit dem Vibrieren ist jetzt so ab 90km bis 120km, aber nur wenn ich gas gebe und wenn ich vom gas geh ist es nicht mehr. Wird doch nicht das rad sein. oder??????
Danke. Mfg.

Könnte das Antriebswellengelenk sein.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Könnte das Antriebswellengelenk sein.

Hallo muß ich mal schauen. aber von der Kardan kann es nicht sein?

War ja vorher auch nicht erst wo ich jetzt das Diff getauscht habe aber erst nachdem ich im Wald war zur Testfahrt. Ist schon komisch.

Mfg.

Ähnliche Themen

Nimm einfach den Wald aus den Rädern! Warum sagtst du das nicht gleich. 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Nimm einfach den Wald aus den Rädern! Warum sagtst du das nicht gleich. 🙄🙄🙄🙄

War schon zum sauer machen aber werd morden nochmal schauen ob ich was übersehen hab. Könnte ja sein. Aber warum ist es dann nur wenn ich gas geb??????

Ist schon komisch.

Zufälle gibt es leider auch (spreche da aus Erfahrung) man baut was um und danach macht was anderes Mucken, wobei man den Fehler immer noch am Umbauteil sucht.
Wenn du auskuppelst aber trotzdem so Gas gibts bei dieser Geschwindigkeit ist es trotzdem noch??

Hallo weiß nicht genau, glaub nicht muß ich morgen mal schauen. Aber wenn ich vom gas geh ist es nicht.
Probier es morgengleich mal.
Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy biturbo

Hallo weiß nicht genau, glaub nicht muß ich morgen mal schauen. Aber wenn ich vom gas geh ist es nicht.
Probier es morgengleich mal.
Mfg.

Ich denk mal an die Karda oder so. weiß nur nicht genau da ich noch kein syncro hatte. Mfg.

Kardan ist sehr selten und ich sage dir gleich, probier erst alles andere, denn das Auswuchten ist nicht billig und finde erst mal einen der das bis zur Drehzahlgrenze hinbekommt...ich musste nach Holland fahren :-)

Also erst mal Räder und dann die ganzen Lager checken...

Hallo und danke für deine Antwort.
Hab notfalls noch ein wo ich noch eine ausbauen kann da ich ihn geschlachtet hab.
Ich glaub auch er das es vom rad kommt, weiß aber nicht genau.
Es ist halt nur wenn ich gas geb und berg auf und sonst nicht nur wenn ich gas geb, zwichen 80 bis 110 und dann nix mehr.
Hab heut extra alles probiert.
Hab auch nochmal alles sauber gemacht im um an rädern.
Mfg.

auswuchten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

auswuchten!!!

Hallo, ja die Vermutung hab ich auch. Werd da schauen wenn ich die neuen Reifen hab. Gruß. Danke.

Deine Antwort