Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?

VW Passat 35i/3A

Nach stundenlanger Arbeit des Fummelns und Lesen nach fehlerstellen der Pneumatischen ZV, dacht ich mir.... Das Forum hat dir schon sauweit geholfen mit deiner BÜXE....

Und nun stell ich jetzt halt einfach ma die Frage....

Ich hab zum Passat Kombie ne Elektrische ZV ala Ebay bekommen die diese tollen Klappschlüssel hat...
Die Schlüssel sind schon fertig und laufen auch reibungslos im Zündschloss und co.
Aus Langerweile hab ich halt mal einen Stellmotor in die Fahrertür eingebaut und ihn an die Pneumatische ZV angeschlossen via Gestänge...
Laufen tut das super... nur hab ich bedenken wegen den Pneumatischen stellmotoren :-/... denke dass das nicht so gesund ist oder? Hab das nach 4 schliesvorgängen auch wieder abgeklemmt

Weil wenn das so ist... Gibt es die möglichkeit mit meinem Funksteuergerät die PneumatischeZV auszulösen?

Die Pneumatische hat halt den vorteil das sie ALLES dicht macht...
Die Elektrische halt nur die 4 Türen....

Und mal noch was am Rand. ich brauche ne Sprengzeichnung vom Hecklappenschloss.... mein Schlüssel geht nicht rein und ich will mir die Zeichnung erstmal anschaun bevor ich das geraffel da rausbaue

34 Antworten

??? dann weiss ich auch nicht weiter wenn das auto und die neue zv die leitung haben dann verstehe ich nicht warum es nicht funzt!!!!!
da bin ich selber mit inner werkstadt gewesen.
tut mir leid dann kann ich dir nicht helfen !!!!
bei meinem 90er passi hab ich sie nur mit einem steker angeklemmt und fertig!!!
bei den anderen passats die ich hatte war ich inner werkstadt damit!!!!

viel erfolg noch!!!

Zitat:

Original geschrieben von patnpassat

das coole daran ist, bei mir ist es sogar so.. ich ha eine ansteuerung für die schließen und eine für die öffnen...trotzdem springt die nicht drauf an

hast  du ne inca pro wechselcode  ??

da hat die eine besonderheit   neben den anderen Besonderheiten

Da  es eine Wechselcode  Steuerung ist  legt  die  den nächsten Wechselcode  nicht ab  wenn du manuell  mit dem Schlüssel  öffnest  oder  schließt.

das heißt  du muss  zwei mal   die  alte stellung  drücken  dann funzt  es wieder 

Als  Beispiel   du schließt mit dem Schlüssel   dann öffnet  die Inc  nicht weil der neue Wechselcode  nicht abgelegt wurde   . dann musst  du Zweimal schließen  drücken  das  die  den nächsten Code  fürs  öffnen in der steuerung  ablegt

ansonsten  steht in der  FAQ  thema   FFB  nachrüsten  die komplette  kabel  Belegung  für  die ZV

Also ich habe eine bei ebay bestellt die habe ich nur angeklemmt mit nem zentralstecker und sie hat sowol beim normalem schlüsselöffnen als auch beim funköffnen ohne probleme funktioniert!!! die habe ich nur zwischen den kompressor geklemmt und fertig !!!
frag mich nicht wie die heist ich hab den karton oder die anleitung nicht mehr.
aber ich werde die tage mal meinen schrauber fragen der kenntn sich da aus wie kein zweiter!!!!
dann schreibe ich dir noch mal!!!!
gruss jens

inca  pro    mit plug nplay  kabelbaum  wird  auch nur  zwischen pumpe  und stecker  gesteckt  fertig  dann noch umgepinnt  weil öffnen und schleißen verdreht  ist und gut dauert  keine 5 min

Aber  sämtliche  wechselcode  basierten FFBs   machen dies sperenzien wenn du zwischendurch mit dem Schlüssel schließt oder öffnest  .  dazu ist der wechselcode  ja  da  das du den nicht mit einer xbeliebigen fernsteuerung genieren könntest .