Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?
Nach stundenlanger Arbeit des Fummelns und Lesen nach fehlerstellen der Pneumatischen ZV, dacht ich mir.... Das Forum hat dir schon sauweit geholfen mit deiner BÜXE....
Und nun stell ich jetzt halt einfach ma die Frage....
Ich hab zum Passat Kombie ne Elektrische ZV ala Ebay bekommen die diese tollen Klappschlüssel hat...
Die Schlüssel sind schon fertig und laufen auch reibungslos im Zündschloss und co.
Aus Langerweile hab ich halt mal einen Stellmotor in die Fahrertür eingebaut und ihn an die Pneumatische ZV angeschlossen via Gestänge...
Laufen tut das super... nur hab ich bedenken wegen den Pneumatischen stellmotoren :-/... denke dass das nicht so gesund ist oder? Hab das nach 4 schliesvorgängen auch wieder abgeklemmt
Weil wenn das so ist... Gibt es die möglichkeit mit meinem Funksteuergerät die PneumatischeZV auszulösen?
Die Pneumatische hat halt den vorteil das sie ALLES dicht macht...
Die Elektrische halt nur die 4 Türen....
Und mal noch was am Rand. ich brauche ne Sprengzeichnung vom Hecklappenschloss.... mein Schlüssel geht nicht rein und ich will mir die Zeichnung erstmal anschaun bevor ich das geraffel da rausbaue
34 Antworten
??? dann weiss ich auch nicht weiter wenn das auto und die neue zv die leitung haben dann verstehe ich nicht warum es nicht funzt!!!!!
da bin ich selber mit inner werkstadt gewesen.
tut mir leid dann kann ich dir nicht helfen !!!!
bei meinem 90er passi hab ich sie nur mit einem steker angeklemmt und fertig!!!
bei den anderen passats die ich hatte war ich inner werkstadt damit!!!!
viel erfolg noch!!!
Zitat:
Original geschrieben von patnpassat
das coole daran ist, bei mir ist es sogar so.. ich ha eine ansteuerung für die schließen und eine für die öffnen...trotzdem springt die nicht drauf an
hast du ne inca pro wechselcode ??
da hat die eine besonderheit neben den anderen Besonderheiten
Da es eine Wechselcode Steuerung ist legt die den nächsten Wechselcode nicht ab wenn du manuell mit dem Schlüssel öffnest oder schließt.
das heißt du muss zwei mal die alte stellung drücken dann funzt es wieder
Als Beispiel du schließt mit dem Schlüssel dann öffnet die Inc nicht weil der neue Wechselcode nicht abgelegt wurde . dann musst du Zweimal schließen drücken das die den nächsten Code fürs öffnen in der steuerung ablegt
ansonsten steht in der FAQ thema FFB nachrüsten die komplette kabel Belegung für die ZV
Also ich habe eine bei ebay bestellt die habe ich nur angeklemmt mit nem zentralstecker und sie hat sowol beim normalem schlüsselöffnen als auch beim funköffnen ohne probleme funktioniert!!! die habe ich nur zwischen den kompressor geklemmt und fertig !!!
frag mich nicht wie die heist ich hab den karton oder die anleitung nicht mehr.
aber ich werde die tage mal meinen schrauber fragen der kenntn sich da aus wie kein zweiter!!!!
dann schreibe ich dir noch mal!!!!
gruss jens
inca pro mit plug nplay kabelbaum wird auch nur zwischen pumpe und stecker gesteckt fertig dann noch umgepinnt weil öffnen und schleißen verdreht ist und gut dauert keine 5 min
Aber sämtliche wechselcode basierten FFBs machen dies sperenzien wenn du zwischendurch mit dem Schlüssel schließt oder öffnest . dazu ist der wechselcode ja da das du den nicht mit einer xbeliebigen fernsteuerung genieren könntest .