Passat 35i GL bj. 90 Pneumatik ZV via funk ansteuern?
Nach stundenlanger Arbeit des Fummelns und Lesen nach fehlerstellen der Pneumatischen ZV, dacht ich mir.... Das Forum hat dir schon sauweit geholfen mit deiner BÜXE....
Und nun stell ich jetzt halt einfach ma die Frage....
Ich hab zum Passat Kombie ne Elektrische ZV ala Ebay bekommen die diese tollen Klappschlüssel hat...
Die Schlüssel sind schon fertig und laufen auch reibungslos im Zündschloss und co.
Aus Langerweile hab ich halt mal einen Stellmotor in die Fahrertür eingebaut und ihn an die Pneumatische ZV angeschlossen via Gestänge...
Laufen tut das super... nur hab ich bedenken wegen den Pneumatischen stellmotoren :-/... denke dass das nicht so gesund ist oder? Hab das nach 4 schliesvorgängen auch wieder abgeklemmt
Weil wenn das so ist... Gibt es die möglichkeit mit meinem Funksteuergerät die PneumatischeZV auszulösen?
Die Pneumatische hat halt den vorteil das sie ALLES dicht macht...
Die Elektrische halt nur die 4 Türen....
Und mal noch was am Rand. ich brauche ne Sprengzeichnung vom Hecklappenschloss.... mein Schlüssel geht nicht rein und ich will mir die Zeichnung erstmal anschaun bevor ich das geraffel da rausbaue
34 Antworten
nein, wenn zündung an ist geht es bei mir mit der ffb nicht zu schliessen...
Gut dann lassen wir das am Besten.... 😉
Wollte eigentlich meine Beifahrer Ärger 😛
Aber....
Nach Kaltem Wetter und Schmerzenden Kniehen darf ich Veründen 😁
Es funktioniert 😁
Muss zwar die Signalkabel für AUF/ZU nochmal tauschen da ich so langsam müde werde....
Aber es Funzt 😁
Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe 🙂
meine nächsten Fragen kommen Bestimmt 😛
Mit der IncaPro hättest du dir diesen Thread sparen können. 3 min Arbeit und fertig. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Mit der IncaPro hättest du dir diesen Thread sparen können. 3 min Arbeit und fertig. 🙄
@UURRUS
Kostet Geld was ich nicht habe 😉 und die ZV gabs beim Gebraucht Kauf Umsonst dazu 😉 also warum nicht nutzen? und Stecker habsch noch Hunderte rumfliegen muss die nur suchen und schaun welcher passt 😛
Ähnliche Themen
Haben nicht schon einige so ne IncaPro für 20€ geschossen???? Tut mir leid aber wenn einer keine 20€ in sein Auto kann, dann sollte er besser kein Auto fahren. Aber wenn sie natürlich rumliegt, dann kann man ja mal testen. Aber das hast du ja bis jetzt nicht erwähnt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Haben nicht schon einige so ne IncaPro für 20€ geschossen???? Tut mir leid aber wenn einer keine 20€ in sein Auto kann, dann sollte er besser kein Auto fahren. Aber wenn sie natürlich rumliegt, dann kann man ja mal testen. Aber das hast du ja bis jetzt nicht erwähnt. 😉
Dann lies doch meinen allerersten Post....
da steht das ich die ala ebay dazubekommen habe....
werde halt noch die stecker tauschen und fertig ist der lack (und die kabel natürlich 😛)
und warum ich mir son ding im mom nicht kaufen kann? Ganz einfach.... meine heckklappe blüht so munter vor sich hin.... das ich das zeug erstma kaufen muss um die zu machen.... und ich bin lehrling^^ was erwartest du^^ ich arbeite mit beschrenkten mitteln und muss nutzen was ich habe^^
und nun gut thema is durch.... 🙂
hi!
sorry das ich das thema nochmla aufgreife, aber ich hab ein problem.
hab nen 35i bj 96. es sind alle kabel vorhanden, von denen weberli gesprochen hat. jedoch nicht das schwarz/weisse.
kann mir jetzt jemand sagen, welche kabel das kabel bei mir haben kann? oder kann mir jemand vllt sagen an welchem pin dieses kabel sein soll?
vielen dank
mfg pat
Das Problem Hatte ich auch und das liegt da dran das die meisten ZV´s nur eine steuerleitung haben der passat hat aber 2. du brauchst nen spezielle´s ZV modul. kostet das gleiche bei e-bay man muss nur suchen. hoffe ich konnte dir helfen . gruss jens
auf jeden fall schonmal danke.. hab herausgefunden, dass diese kabel bei mir grün und grau sind, da ich es facelift habe.... jedoch frag ich mich jetzt , warum obwohl angeschlossen nur die schließen funktion vorhanden ist und aufschließen nicht möglichist......
Zitat:
Original geschrieben von patnpassat
auf jeden fall schonmal danke.. hab herausgefunden, dass diese kabel bei mir grün und grau sind, da ich es facelift habe.... jedoch frag ich mich jetzt , warum obwohl angeschlossen nur die schließen funktion vorhanden ist und aufschließen nicht möglichist......
Also!!!! Hast du einen schaltplan????
da steht was von COMMON LEITUNG , sooo.
warscheinlich steht bei der ZV die du gekauft hast im schaltplan nur eine COMMON LEITUNG.
der passat jedoch hat 2 COMMON LEITUNGEN.
ich war damit inner werkstadt und auch die haben es erst nach 20 verschiedenen schaltplänen und 3 h gemerkt.
du hast zu 90% die falsche ZV gekauft.
darum geht es auch NUR auf oder NUR zu wegen der fehlenden COMMON LEITUNG!!!
gruss jens
ah jetzt hab ichs kapiert^^
danke für diese info... dann muss ich wohl nochmal schauen..
vielen dank^^
Meinst du damit eine Leitung für zu und eine für auf?
*blöd Frag*
Ja genau das meine ich is nen bisschen scheisse beim passat!!!!
ich bin da auch verzweifelt. darum lohnt es sich drübernach zu denken ob du dir eine bei vw bestellst!!!
viel erfolg noch beim basteln!!!
das coole daran ist, bei mir ist es sogar so.. ich ha eine ansteuerung für die schließen und eine für die öffnen...trotzdem springt die nicht drauf an