passat 35i gibt von alleine vollgas

VW Passat 35i/3A

hallo, ich habe mit meinem passat ein echt nerviges problem, bei dem mir niemand sagen kann woran es liegt. das fing letztes jahr im august an, da kam es aber nur zweimal vor. seit drei monaten fast täglich und die letzte woche sogar mehrmals täglich und mittlerweile nervt es extrem. wenn ich los fahre ist immer alles in ordnung, aber nach einigen kilometern(mal mehr mal weniger) fangt er an immer mehr gas von alleine zu geben bis er sogar irgendwann von alleine vollgas gibt. wenn ich dann anhalte, das auto ausmache und die stecker vom drosselklappenregler abziehe, dann versuche zu starten, was dann natürlich nicht geht, dann die stecker wieder drauf stecke und wieder starte funktioniert erstamal wieder alles einwandfrei. erstes mal werkstatt wurde mir gesagt, das liegt daran, dass diese stecker immer wieder mit öl voll laufen, was ja auch nicht normal ist. aber komischer weise funktioniert das abziehen und wieder draufstecken auch ohne die stecker sauber zu machen. zweites mal werkstatt drosselklapenregler reinigen. problem immernoch da. drittes mal werkstatt, unterdruckschläuche kontrollieren, einer könnte ein loch haben. dabei wurde festgestellt, dass einer komplett fehlt(was ich schon extrem seltsam finde), dieser wurde eingebaut, alle anderen sind heile. doch leider besteht das problem immernoch. was kann das denn noch sein, hat das schonmal jemand gehabt und kann mir helfen?

Liebe Grüße

19 Antworten

Im Profil steht 1.6 72 PS Bj 89

Mach mal im Kofferraum die Matte hoch, da ist ein Aufkleber mit den Daten, davon stellst ein Photo hier ein.

Sollte dan ein RF oder besser 1F sein.

Wenns ein RF denn sein sollten liegen ja ganz andere Vorraussetzungen zur Fehlerbeseitigung vor. Also TE bitte den korrekten MKB.

George.

gut, dass wir den aufkleber gestern schon aus dem kofferraum gepult haben^^ hir mal ein foto davon