Passat 35i G60 Kauf

VW Passat 35i/3A

Hi, ich bin Felix 18 Jahre alt und lerne Industriemechaniker. Seit März fahre ich einen 35i mit 90Ps, den möchte ich jetzt verkaufen und mir einen noch relativ unverbastelten g60 Passat kaufen, muss ich beim Kauf noch auf irgendwas anderes achten als auf die G-Lader und Motoren? Allgemeine Dinge beim Autokauf sind wohl bekannt.

danke euch

20 Antworten

Im Moment mein Favoritenauto:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also, ich komme aus dem Lk Stade, Freitags nach der Arbeit wird in unserer Firma geschraubt, dann fahren alle die Autos in die Halle, meine Kollegen sind auch Schrauber vondaher hilft man sich untereinander denke ich.

Ich bin zwar noch jung aber ich bin mit Verstand an die Sache gegángen. habe geguckt was ich verdiene, was der Wagen mich kostet und ob ich die anfallenden Reperaturen bezahlen kann, wobei ich sagen möchte, dass ich handwerklich wirklich nicht ungeschickt bin (4 Jahre härtestes Moped Frisierung xD), außerdem bin ich denke ich nicht einer der Personen die lebensmüde Überholmanöver machen nur, weil meine Perle mit im Auto sitzt. Mein Fahrstil ist sportlich aber nicht halsbrecherisch.

danke übrigens für eure Antworten

Nun, Nuddel88,

Du hast deinen VR mit gesegneten Worten übergeben bekommen und erfürchtig übernommen.
Das Jungchen hat schon nen 90PS-35i und schreit nach mehr.....
Wäre er mein Söhnchen, würde ich ihm, ob des Wunsches, das Rückenfell über die Ohren ziehen und erst mal klar machen, was wichtig ist im Leben.
Und das ist ganz bestimmt nicht, sich auf der Straße zu "behaupten"!!!!
Da verliert Jeder und leider auch häufig genug Unschuldige.
(Ich weiß wovon ich rede; hätte gerne noch meinen älteren Bruder....)

Jakker

Naja, wir hatten 2 G60 Syncro

einen 91er mit 94.000KM vom Förster gekauft. Kein rost aber dreckig wie sau 😁
Chip, Laderrad, Nockenwelle, Abgasanlage,bissle kleinkram & fertig war der Familenbomber der im 5. Gang in den Begrenzer gerannt ist.
Der wurde letztendlich wegen nem verreckten Hosenrohr geschlachtet 😁

Dann hatten wir noch nen 89er G60 Syncro.
Auch Rostfrei bis auf hinteres Radhaus, das zum Innenraum hin Lochfraß hatte.
Die gute 89er Heckklappe wohnt nun auf meinem dunkelgrünen Exclusiv. Die Kiste hatte fast ne 1/2 Million KM gelaufen. Allrad war durch verschlissene Viscokupplung tot und das AT-Getriebe konnte den 210PS nicht lange stand halten.
Das war der Grund warum dieser dann geschlachtet wurde.

Der Motor lebt nun im nem kleinen Jetta weiter und sorgt dort für mächtig Fahrspaß.
210PS auf 960KG 🙂

wer ist eigentlich immer "  wir hatten "  ??????  ist das puralis  majestetis ???

oder die Wagen von Frauenteufelchen ?