Passat 35i 2.0l Spritverbrauch/Beschleunigungsloch
Hi, ich benötige nun eure Hilfe......
Bezitze folgendes Fahrzeug:
Passat 35i Facelift Benziner
2.0l 115PS Bj1994
214TKM; Kompression: >13bar
Nun mein Problem:
- Spritverbrauch >10l. Das gleiche Fahrzeug hatte ich auch vorher: Spritverbrauch: 8l
- Beschleunigungsloch: In jedem Gang erst einmal nichts, danach (1-2 sek) normale Beschleunigung
- Fahrzeug setzt reduzierte Beschleunigung fort, obwohl Gaspedal nicht mehr betätigt wird!!
Bereits umgesetzte Maßnahmen:
- Fehlerspeicher: leer
- Thermostat gewechselt
- Temperaturfühler am Motorblok gewechselt
- Zündkappe/Zündkabel/Verteilerfinger/Zündspule gewechselt
- Drosselklappenpotileitung abgezogen -> keine Veränderung spürbar!!
Nun meine Fragen:
- Ist das mit dem Drosselklappenpoti normal?
- Welches Bauteil könnte es noch sein?
Ich und mein Boschdienst (derdernichtviellusthatzumsuchen;-() wissen nicht mehr weiter
Gruß aus der Westpfalz
Leines_one
16 Antworten
HAHA!!!!!!!!Nein ernsthaft so passt alles komischer weise!!!Keine schläuche keine kabeln nix gefunden was defekt sei!!!Vor ca einer woche habe ich wieder mal gas gegeben da war er ur schnell auf 180km/h oben wo noch ein wenig mehr gegangen wäre war richtig verwundert macht er aber nicht immer???Das ist das komische egal ob er warm oder kalt ist beschleunigt immer anders!!!!!Bin am überlegen ob ich ihm nicht den anderen motor einbauen soll dohc 16v hätte ich auch noch!!!!!!Würde gerne wenn möglich von euch BITTE wissen welche fahrwerke ihr empfehlen könnt von der marke her für meinen passat b3 2,0l limo.!!!!!!!!
Wegen dem Fahrwerk solltest du die Suche bemühen. Das wurde schon X mal durchgekaut und es ist immerwieder ne Glaubensfrage. Jeder empfiehlt was anderes und schwört darauf.