1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35I 1.9 TDI Springt an und geht gleich wieder aus. HILFE..

Passat 35I 1.9 TDI Springt an und geht gleich wieder aus. HILFE..

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen brauch dringend eure Hilfe.

Ich habe einen Passat 35I 1.9 TDI BJ. 11.1995 er lief bis vor kurzem immer super. Jetzt macht er mir aber richtig sorgen, wenn ich ihn starte springt er sofort an geht aber nach ca 1 sec. wieder aus und wenn er dann mal an bleibt mus man ihn ewig oft starten. Ich kann schonmal eine defekte Kurbelwellenschraube ausschliesen da man mir dies bei Bosch esagt hat. Jedoch wussten die auch nicht woran es liegt.

Bitte schreibt mir wenn einer weis woran es liegen könnte ich bin echt am verzweifeln....

19 Antworten

Leseschwäche

Hallo zwoliter,

wo ist die Lesespule eingebaut (müsste meines Erachtens im Türschloß sein). An welcher Stelle ist die Steckverbindung, die häufig korrodiert?

M.f.G.

quali

Hallo quali !

Die Lesespule ist direkt auf das Zündschlossgehäuse aufgestekt. (wenn Du die Lenksäulenverkleidung demontierst, dann siehst Du auf dem Zündschloss einen aufgesteckten Kunststoffring mit einem Kabel fest daran) die Steckverbindung sitzt direkt am Steuergerät der Wegfahrsperre. Dieses befindet sich, wenn du die untere Verkleidung unter der Amaturentafel ausbaust, oben, links von der Lenksäule (Kleines schwarzes Kästchen ungefähr so gross wie eine Zigarrettenschachtel)

Gruss Oli

Hallo zwoliter,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Momentan hat das Fahrzeug die Probleme noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch kommen, und so informiere ich mich gerne schon vorher.

Eine Gute Nacht

wünscht

quali

Zitat:

Original geschrieben von zwoliter

Dieses befindet sich, wenn du die untere Verkleidung unter der Amaturentafel ausbaust, oben, links von der Lenksäule (Kleines schwarzes Kästchen ungefähr so gross wie eine Zigarrettenschachtel)

Ich frag nochmal dumm, weil ich mich immer über abgebrochene Rastnasen und herumirrende Schrauben in nicht mehr vorhandenen Metalllaschen auf Pappkarton freue...., bin halt echt kein Autoschrauber :-)

Du meinst die Verkleidung, in der auch der Sicherungskasten eingelassen ist und
die unter dem Lenkrad durchläuft?

Dann werde ich da morgen wohl mal ran müssen und denn Steckern mal
auf die Kontakte schauen....

Danke
Klaus