Passat 35 i motor umbau springt nicht mehr an zündspule qualmt bzw das masse kabel
Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem habe den Passat motor in einen Golf 2 eingebaut und ja es ist genug platz für den :P
nur jetzt hab ich folgendes problem jedesmal wenn ich ihn starten will dreht er so als ob die batterie leer wäre aber zweiten Wagen geholt überbrückt das selbe problem und dann fängt das Masse kabel an der Zündspule an zu qualmen bzw schmort weg...
ich weiß nicht mehr weiter hoffe einer kann mir helfen 🙂
vielen dank schon mal im vorraus
24 Antworten
Hmmmm mach mal ein Foto von oben auf den Motorraum.
Haste noch ein anderen Anlasser da zum testen ?
Ich hab mir auch einen 2L eingebaut und der lief mit dem ersten Schlüßeldreh reibungslos.
Biste Dir ganz sicher das Du das dicke Massekabel von der Batterie am Getriebe dran hast ???
Ich meine ich habe alles dran gehabt wie es sollte aber kann ja mal gucken
und leider hab ich keinen zum testen da aber kann das organiesieren und auch versuchen.
Wo wir den zuerst starten wollten da hat ja auch alles geklappt das wollte er auch anspringen war auch kurz an nur dann so nach ner zeit blieb der anlasser stecken und dann ging nichts das hatte der Passat öfters wo batterie leer war aber jetzt ist ja eine neue dran und ja das problem ist ja nur das masse kabel das fängt an zu schmoren.... aber mit dem Masse auf getriebe kann ich mal nachgucken und werde euch bescheidsagen 🙂
Nimm mal dein Starthilfekabel, zumindest einen von beiden Kabeln...
einen auf Batteriemasse und das andere Ende direkt auf den Anlasser (Gehäuse) !
Dass muss nen Massefehler sein, hast bestimmt das Band/ Kabel geschreddert!
Also es lag daran das der Anlasser nicht richtig angeschlossen war bzw die eine schraube für Masse