ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Passat 32b mit V8 4,2l quattro

Passat 32b mit V8 4,2l quattro

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:14

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit 2 Jahren einen 2,2ltr mit 120PS fahre kommt bei mir der Wunsch nach etwas mehr Pfeffer auf. Hat jemand schon mal ein solches Projekt durchgezogen? Einen Bericht hab ich vor Jahren mal in der, glaub ich, WOB gelesen.

Wäre toll wenn jemand so was schon gemacht hat!!

Servus bis zum nächten Mal.

Pocherwolf

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Februar 2008 um 7:42

Aus dem 20V? Momentan hab ich etwa 300. Das geht ja relativ Problemlos. Als nächstes sind um 400 in Planung. Da sind noch relativ moderate Änderungen nötig. Neuer Turbo, Kopfbearbeitung, anderer Krümmer, Einspritzdüsen, Saugrohr, Benzindruckregler, Kupplung. Das meiste davon hab ich eh schon gemacht, also wird das nicht so schlimm. Nur der neue Turbo, der Krümmer und die Kopfbearbeitung werden nicht ganz billig.

Und danach gehts ans eingemachte. Ich hab so mit 5 bis 600PS geliebäugelt. Aber ab 430 PS wirds schon verdammt hart. Da braucht man neue Kolben und Pleul. Einige sagen eine neue Kurbelwelle. Die Imsa-Welle macht das mit, aber da kann man auch für auf den Mond fliegen.

Definitiv fahren werd ich knapp 400PS. Alles weitere wird sich zeigen.

Wegen dem jn komm ich bestimmt nochmal auf dich zu. Aber erstmal kommt jetzt der 300PS Motor in den Passat. Der 20VT der jetzt drin ist, hat weniger Leistung und ist komplett Serie. Desshalb der Umbau.

Grüße Syncro20VTurbo

am 6. Februar 2008 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Syncro20VTurbo

Aus dem 20V? Momentan hab ich etwa 300. Das geht ja relativ Problemlos. Als nächstes sind um 400 in Planung. Da sind noch relativ moderate Änderungen nötig. Neuer Turbo, Kopfbearbeitung, anderer Krümmer, Einspritzdüsen, Saugrohr, Benzindruckregler, Kupplung. Das meiste davon hab ich eh schon gemacht, also wird das nicht so schlimm. Nur der neue Turbo, der Krümmer und die Kopfbearbeitung werden nicht ganz billig.

Und danach gehts ans eingemachte. Ich hab so mit 5 bis 600PS geliebäugelt. Aber ab 430 PS wirds schon verdammt hart. Da braucht man neue Kolben und Pleul. Einige sagen eine neue Kurbelwelle. Die Imsa-Welle macht das mit, aber da kann man auch für auf den Mond fliegen.

Definitiv fahren werd ich knapp 400PS. Alles weitere wird sich zeigen.

Wegen dem jn komm ich bestimmt nochmal auf dich zu. Aber erstmal kommt jetzt der 300PS Motor in den Passat. Der 20VT der jetzt drin ist, hat weniger Leistung und ist komplett Serie. Desshalb der Umbau.

Grüße Syncro20VTurbo

du solltest dich aber ranhalten, da der jn geschlachtet ist, wenn ich den motor für dich behalten soll dann sag es, die karosse werde ich heute nachmittag mit meinem radlader zu einem hübschen päckchen falten

am 6. Februar 2008 um 11:06

Ich denke so schnell wird es nichts werden. Und endlos ist mein Budget schon lange nicht. Jetzt noch auf Verdacht nen Motor kaufen geht nicht.

Und nen 4 zylinder der da rein passt findet sich ja immer wieder. Vielleicht nem ich wenns soweit ist auch gleich nen 16V oder so.

Aber danke für das Angebot.

am 6. Februar 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Syncro20VTurbo

Ich denke so schnell wird es nichts werden. Und endlos ist mein Budget schon lange nicht. Jetzt noch auf Verdacht nen Motor kaufen geht nicht.

Und nen 4 zylinder der da rein passt findet sich ja immer wieder. Vielleicht nem ich wenns soweit ist auch gleich nen 16V oder so.

Aber danke für das Angebot.

gut ok dann kommt er in ibäh

Deine Antwort
Ähnliche Themen