Passat 2.8 V6 Stop Öldruck Motor aus Bedienunganleitung
Hallo an alle...
ich hab folgendes (vermutlich ziemlich großes Problem)... als ich heute morgen auf arbeit gefahren bin, kam kurz bevor ich da war die Meldung: Stop, Öldruck, Motor aus!, Bedienunganleitung... ich bin noch die 200m auf arbeit gefahren hab eingeparkt usw.. da war die meldung wieder weg... als ich heute nachmittag eingestiegen bin lief er wunderbar, brachte keine fehlermeldung usw... bis kurz vor zu hause... auf einmal rasselte er nur noch und die meldung kam wieder.. hab ihn abgestellt und den ölstand kontrolliert.. war knapp minimum.. also nicht so wild... hab dann öl geholt und nachgefüllt in der hoffnung das es was bringt.. aber nix da... meldung kommt immer wieder ab 2000 touren... Mir fiel auch auf das unterhalb der linken Zylinderbank ne menge Öl steht (wechsel war vor knapp 2monaten) und alles nach verbranntem Öl stinkt bzw mein auspuff auf der beifahrerseite 2 min nach dem abstellen noch immer "nebelt"... hab schonmal bissl gegoogelt aber nix konkretes zu meinem Motor (Kbst: AMX) gefunden... meist nur von 1,9l TDI motoren die schon kurz nach der meldung nen kapitalen motorschaden hatten (eingelaufenen Nockenwellen und defekten ventilen usw usw). Ich habe viel über verstopfte Ölsiebe und Pumpen als ursache gelesen, aber wie kann es denn dann sein das dieses problem ohne Ankündigung oder vorherige sporadische meldungen auftaucht?! So ein sieb ist doch nicht von heute auf morgen zu oder irre ich mich da?! Tatsache ist... seit der letzten meldung rasselt der beim anlassen wie nen alter fiesta und bringt die meldung.. das gibt sich aber nach ca 10 sek und die meldung verschwindet dann auch... bis zum losfahren....... :-( :-(
Ich bitte euch um schnelle hilfe und Tipps und wäre sehr dankbar für jeden guten Hinweis der weg von nem Motorschaden geht! :-(
mfg dormau
15 Antworten
hi leute ich hab auch ein problemchen ,mei mir steht das STOP OILDRUCH ZU HOCH ,MOTOR ABSTELLEN ...kann mir da mal einer vill weiter helfen ?
danke