Passat 2.8 V6 4motion

VW Passat B5/3B

Hallo, bekomme evtl. die nächsten tage so einen Passat wollte mich daher vorher noch informieren was das Teil tanke wieviel und wie die Fahreigentschaften sind?

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik´s Passat

So habe heute den Passat bekommen bin voll zufrieden mit dem Fahrverhalten bis auf das etwas zuweiche Fahrwerk,aber da helfen ja bekanntlich KAW Federn.Motor ist super und der Verbrauch nach zügigen 279km war 32l Super.Suche aber gleich nen Sportauspuff um die 6 Zylinder etwas besser hervorzuheben.Kenn da jemand ne gute Marke kernig aber nicht zulaut wegen dem Kind.

Gruß Maik

Am besten anfertigen lassen, da kann man it durchmesser spielen, niedrigtourig schön laut und in höheren drehzahlen sehr leise.😉

so waren jetzt nochmal auf der Autobahn und der Passat Variant mag nicht schneller als 210kmh!ist das etwa normal wenn im Brief was von 227 kmh steht?

Zitat:

Original geschrieben von Maik´s Passat

so waren jetzt nochmal auf der Autobahn und der Passat Variant mag nicht schneller als 210kmh!ist das etwa normal wenn im Brief was von 227 kmh steht?

Lol wie 227 kmH im Brief, was steht denn im Fahrzeugschein und welches Bj hast du? Ich spreche nur vom 3 bg habe mit 3b keine erfahrungen, denke aber das die genauso fix sein müssen.(fahrzeugschein Variant 232 kmh)

Wenn deiner nur 210 kmh läuft solltest du dir mal die frage stellen wer den Wagen zuletzt gefahren ist, wenn der nur im Statdverkehr gefahren wurde würde ich den jetzt nicht unbedingt quelen und volle kanne AB fahren, langsam langsam antasten und freiblasen und das nicht nur 10 km AB ,mindestens 70-100 km. Bestimmt ist der Kat dicht.
Ansonsten mal komplette Zündanlage usw. durchtesten lassen.

Zitat:

PS: Wenn du bis maximal 19 Zoll aufrüsten möchtest und (etwas ) bessere Kurvenlange haben möchtest aber trotzdem Komfort und kein geld für ein KW Gewinde hast, hol dir KAW Federn in der Größe 45-35mm hört sich mehr an wie es tatsächlich ist, bedenke das der 4 Motion 2 cm höher liegt wie die normalos.

Ich hoffe ich konnte dir nen netten einblick geben....

kann ich nicht bestätigen das der höher liegt denn meiner hatte das sportfahrwerk und in der regel haben das fast alle 4motion...is wirklich ein schönes auto aber leider musste ich ihn abstoßen da ich täglich fast 200auf der piste unterwegs bin und der verbrauch einfach zu hoch dafür...