ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PASSAT 2.0TDI 140PS ruckelt/vibriert beim bremsen...ZMS oder MSG?

PASSAT 2.0TDI 140PS ruckelt/vibriert beim bremsen...ZMS oder MSG?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. November 2011 um 12:15

Hallo,

War letzte Woche beim Freundlichen wegen dem Problem. natürlich wusste keiner von dem Problem und alles deutete auf das Zweimassenschwungrad + Kupplung.

Hat jemand Erfahrung damit oder das selbe Problem? da stehen ja nämlich wirklich viele Kosten auf dem Spiel...

Mir wurde auch schon ein Tipp gegeben das es einfach nur ein neuen MSG Update tut.

Passat 2.0Tdi 140PS mit 107tkm bj.04.06

Danke im vorraus für Tipps.

 

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. November 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Da sitzt er bei mir: http://tequila.homeip.net/Passat/BMP_DiffDruck.jpg

Ist ganz einfach. Brauchst nur ein Torx T20 glaube ich und eine Spitzzange. Als erstes den Stecker ab, dann die Schrauben lösen und mit der Spitzzange die Schläuche abdrehen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

merci mal,

wenn das mit der update nicht hilft dann kümmer ich mich selber drum ;-)

Ich hatte bzw. Habe das selbe Problem dazu kommt auch wenn er ruckelt merke ich auch das der Motor zischt und pfeift, mtm kann man vergessen das sind alles so ne partner Tuning Firmen von vw und Audi und kostet Haufen Geld nur für ein chiptuning und das ohne Motor Update.

Ich habe mein Auto bei Elmerhaus in Bremen gechipt, die haben ein Update gemacht und und eine chiptuning Motor Optimierung das heist die passen die Leistung auf jeden Motor einzelnt an.

Und das hellt der Motor denn ich habe knapp 40 ps mehr statt 25 oder 30 ps.

Und ich glaube es liegt eher an den ladeluftschläuchen, denn wenn der Motor zischt oder lauter pfeift ruckelt der Motor dementsprechend.

Themenstarteram 10. November 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

Ich hatte bzw. Habe das selbe Problem dazu kommt auch wenn er ruckelt merke ich auch das der Motor zischt und pfeift, mtm kann man vergessen das sind alles so ne partner Tuning Firmen von vw und Audi und kostet Haufen Geld nur für ein chiptuning und das ohne Motor Update.

Ich habe mein Auto bei Elmerhaus in Bremen gechipt, die haben ein Update gemacht und und eine chiptuning Motor Optimierung das heist die passen die Leistung auf jeden Motor einzelnt an.

Und das hellt der Motor denn ich habe knapp 40 ps mehr statt 25 oder 30 ps.

Und ich glaube es liegt eher an den ladeluftschläuchen, denn wenn der Motor zischt oder lauter pfeift ruckelt der Motor dementsprechend.

hey, danke für deinen beitrag!

ich habe nächste woche einen termin wegen diesem problem bei vw und da werden wir mal genauer in die materie eindringen.

habe auch schon leute getroffen die gechipt/update haben wie du und das prob weg war.

werde ich auf jedenfall mal erwähnen!

grüße eddi

Also wie gesagt das Problem war nach dem chiptuning weg aber nach paar Tagen fing es wieder an zu ruckeln da denke ich das es mit den ladeluftschläuchen was zu tun hat haben auch viele gehabt,

Hab auch schon eine undichte stelle gefunden.

Für mich kam das chiptuning in frage, da unsere freundlichen in ganz Hamburg sich dumm stellen und mir somit nicht weiter helfen konnten.

Und ich muss schon sagen nach dem chiptuning hat mein Auto Ganz schön viel Bums den man im jeden Gang spürt und der Verbrauch ist auch sehr viel besser geworden.

Ich habe 19" Felgen und da ist der Verbrauch um über ein Liter gestigen, nach den chiptuning war der Verbrauch gut bemerkbar.

Ps: ich habe einen BMP Motor

Hallo!

Habe das auch beim Bremsen: Ruckel und leichtes Vibrieren.

Kömmt bei meinem 125KW Diesel aber von den Bremsen her. Vw-Inspektion sagte mir: Bremse Hinterachse ist abgenutzt. Will heißen: Technisch völlig OK aber eben abgenutzt, nicht verschlissen!

War letzte Woche zur HU znd der Prüfer stellte nichts an der Bremse fest. Nach zweimaligem Nachfragen meinerseits und nach optischer Sichtprüfung stellte er ebenfalls nichts fest.

Ist also wohl reine Verschleßerscheinung. Der Prüfer meinte, dass ich wohl Sonntagsfahrer sei und zu wenig Bremspedaldruck ausüben würde (wegen Ausrollenlassen und vorausschauendem Fahren).

Zweimassenschwungrrad wurde bei mir bei ca. 160000Km bei VW ausgetauscht, wegen ruckeligen Anfahrverhaltens. Wie hoch soll den der Reparaturpreis dafür bei Ihnen seien?

Themenstarteram 11. November 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

Also wie gesagt das Problem war nach dem chiptuning weg aber nach paar Tagen fing es wieder an zu ruckeln da denke ich das es mit den ladeluftschläuchen was zu tun hat haben auch viele gehabt,

Hab auch schon eine undichte stelle gefunden.

Für mich kam das chiptuning in frage, da unsere freundlichen in ganz Hamburg sich dumm stellen und mir somit nicht weiter helfen konnten.

Und ich muss schon sagen nach dem chiptuning hat mein Auto Ganz schön viel Bums den man im jeden Gang spürt und der Verbrauch ist auch sehr viel besser geworden.

Ich habe 19" Felgen und da ist der Verbrauch um über ein Liter gestigen, nach den chiptuning war der Verbrauch gut bemerkbar.

Ps: ich habe einen BMP Motor

Priwet!

Also wenn der ladeluftschlauch ein loch hat dann müsste ich da mal nachschauen wenn das problem wie du sagtest bei einigen bekannt ist….

Wo sitzt den der genau? Tipps zum überprüfen?

Achja, ich muss sagen es gibt ziemlich viele behinderte vw service mitarbeiter die einfach faul sind oder wollen was nicht zugeben … habe auch schon welche getroffen denen würde ich den hals rumdrehen… naja…

Wegen dem chiptunging ist das n feine sache … hast du n besseren verbrauch gehabt? Ehrlich? Wie teuer war das? Hält das der motor bei 140 ps  2.0tdi mit pd?

Grüße eddi

Habe einen 140 ps PD DPF Motor Verbrauch ist bemerkbar gesunken.

Chiptuning habe ich in Bremen gemacht bei Elmerhaus kostet knap 790€

Für mich hat es 500€ gekostet da mein Bruder schon ein guter Kunde ist

Wieviel KM hast du runter?

Zitat:

Original geschrieben von cnc-eddi

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

 

Wie ist das mit einem Update wenn man noch Garantie hat? Sollte doch umsonst sein oder?

Ja klar, oder auf Kulanz wenn das Problem bekannt ist und man seine Service bei vw gemacht hat, Gruß

Habe nun mit VW gesprochen, diese wollen 70-150 Euro dafür!

Themenstarteram 11. November 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von swp2000

Zitat:

Original geschrieben von cnc-eddi

 

Ja klar, oder auf Kulanz wenn das Problem bekannt ist und man seine Service bei vw gemacht hat, Gruß

Habe nun mit VW gesprochen, diese wollen 70-150 Euro dafür!

Du hast doch Garantie?! Bei mir gab es Kulanz ;)

Themenstarteram 11. November 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

Habe einen 140 ps PD DPF Motor Verbrauch ist bemerkbar gesunken.

Chiptuning habe ich in Bremen gemacht bei Elmerhaus kostet knap 790€

Für mich hat es 500€ gekostet da mein Bruder schon ein guter Kunde ist

Und wie war das mit deinem kaputten Turbo Schlauch? Kosten ?

Habe das in vielen Foren gelesen und habe auch bemerkt das beim Turbolader es am Schlauch ölig ist,

Bin aber noch nicht zum Ausbau gekommen da mein Auto wo anders steht da ich mein Führerschein erstmal nicht habe

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:12

Sooooo, an alle Leute die mich hier unterstüzt haben und die das selbe Problem haben.

Es ist so das der 2.0TDI PD eine sich selbstnachstellende Kupplung hat und da gibt es mit der Grundeinstellung der PD einige kleine Probleme die aber eine neue bzw angepasste Software für dieses Problem behebt das zittern/stottern , wie auch immer. (es werden Parameter geändert im Bereich Einspritzzeiten) Kostenpunkt. ca50 Euro.

Danke an Alle die mir dennoch geholfen haben.

Gruß Eddi

Ganz erlich ich habe ein Update machen lassen hat aber nicht wirklich geholfen,

Dann habe ich von powerflex eine Drehmoment Stütze gekauft, das steckt man zwischen die hohl Räume bei dem pendellager und seit dem erst ruckelt nichts mehr und ist echt top

Zitat:

Original geschrieben von Pyccakmakc

Ganz erlich ich habe ein Update machen lassen hat aber nicht wirklich geholfen,

Dann habe ich von powerflex eine Drehmoment Stütze gekauft, das steckt man zwischen die hohl Räume bei dem pendellager und seit dem erst ruckelt nichts mehr und ist echt top

Hallo

Pyccakmakc

ich habe dein Beitrag im Forum über Powerlex Drehmomentstütze gelesen,und habe auch die gleiche gekauft - für Diesel,die rote,zum Einstecken.

Habe ich die an diesen Wochehende eingebaut udn jetzt habe ich starke Vibrationen und Brummen im ganzen Wagen.Also nach meine Sicht -die sind viel zu stark.

Kannst du mir evtl. deine Erfahrun mit diese Powerflex Buchse mitteilen?Hast du die noch drinn?

Ich glaube nicht,dass ich was falsch gemacht habe beim Einbau,aber irgend wie ist es bei meinem Wagen nicht so dolle nach der Einbau...

Vielen dank im voraus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PASSAT 2.0TDI 140PS ruckelt/vibriert beim bremsen...ZMS oder MSG?