Partikelfilter

Volvo S60 1 (R)

Hi!
Gibt es eigentlich neue Infos zum Thema Russpartikelfilter. Ich müsste meinen V70 D5 (2002) nachrüsten, da bei uns die Gemeinden dichtmachen wollen...

danke!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Max

Ich war heute sowieso bei unserem Freundlichen, weil an dem 850 meiner Schwester am Stauende jemand zerschellt ist... Bei der Gelegenheit hab ich mich gleich nach dem Rußfilter für unseren XC90 D5 erkundigt (EZ 12/2004): Der Freundliche meinte, von Volvo aus würde ein RPF angeboten zum nachrüsten, allerdings müssten erst die neu produzierten Fahrzeuge ausgerüstet werden, und wenn da die Nachfrage nicht mehr so extrem ist wird für die Nachrüstung produziert...
Gruß, Max

Mein Freundlicher hatte mich auch schon in ähnlicher Weise unterrichtet. Ist wohl auch so, daß der XC90 von Euro 2 auf Euro 4 kommen soll und damit eine Steuerersparniss, weil eben bessere Einstufung. Man muß es nur, mit dem Rechnungsbeleg beim TüV oder Zulassungsstelle oder beiden (weiß ich auch nicht so genau), eintragen lassen.

Angeblich ab Oktober lieferbar....! Warten wir es ab.

Gruß
Volwow

der auch nachrüsten wird!

@ Rotto
ich hätte gerne den XC 90 mit RPF genommen, wenn es Ihn denn gegeben hätte. Leider hat nicht jeder das Auto nur um mal eben am WE in den Schwarzwald zu gondeln. Ich brauche mein Fahrzeug geschäftlich und wenn der alte kaputt ist bzw. verkauft, muß ein neuer her und dann kann nicht jeder ein halbes Jahr länger auf sein neues Auto warten. Vor allem hätte man vor einem Jahr außer bei Peugeot lange vergeblich nach einem Diesel mit RPF suchen können. Also lieber auch erst mal nachdenken...

Ich werde meinen Volvo V70 erst nachrüsten wenn ich es wirklich muss. Bis dahin bleibe ich locker. Sie werden uns die Köpfe nicht abreissen. Vielleicht dauert es so lange wie mit der Maut. Kaum wird auf Euro4 umgerüstet schon wird Euro5 verlangt.

Deine Antwort