Partikelfilter regenerieren

VW Touran 1 (1T)

In der Werbung wird eine sogenannte DPF KUR mit Mathy angepriesen um mit diesem Zusatz beim Tanken den Partikelfilter zu reinigen.Wer hat damit Erfahrung gemacht?Wer kann dazu etwas genaueres berichten?

Beste Antwort im Thema

Haben unseren Taxi Touran 385000km mit dem originalen DPF gefahren. Zubehör DPF gekauft- Schrott nach 20000km.
Haben dann den originalen zum reinigen eingeschickt und wieder eingebaut. Jetzt fährt er wieder tadellos.
Nur der Ärger bleibt mit dem Zubehörverkäufer- der will den Schrott natürlich nicht zurücknehmen und die 478€ austüten....
Die Reinigung kostet auch unter 500€ und ihr bekommt euer Originalteil zurück.
Finger weg von Zubehör und Zauberzusätzen!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Und 385.000 km mit erstem DPF? Rechnerisch war der doch vorher voll oder? Dann weitergefahren bis eine Motorstörung kam?

Zitat:

Und 385.000 km mit erstem DPF? Rechnerisch war der doch vorher voll oder? Dann weitergefahren bis eine Motorstörung kam?[/quo
Laut VW Autohaus nur noch 10%.
Aber das sagten sie mit bereits 2 Durchsichten zuvor schon.
Solange ich kein Leistungsverlust bemerke wollte ich nichts machen lassen. Er fuhr bis zum Tage als er in den Notlauf schaltete einwandfrei.
Ich würde es auch wieder so handhaben!
Ja, gefahren bis der Notlauf kam.

Zitat:

@mler270 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:45:08 Uhr:

Haben unseren Taxi Touran 385000km mit dem originalen DPF gefahren. Zubehör DPF gekauft- Schrott nach 20000km.
Haben dann den originalen zum reinigen eingeschickt und wieder eingebaut. Jetzt fährt er wieder tadellos.
Nur der Ärger bleibt mit dem Zubehörverkäufer- der will den Schrott natürlich nicht zurücknehmen und die 478€ austüten....
Die Reinigung kostet auch unter 500€ und ihr bekommt euer Originalteil zurück.
Finger weg von Zubehör und Zauberzusätzen!!!

Wie viele km ist der jetzt mit dem gereinigten original DPF gelaufen?
Wie wurde der DPF gereinigt (mit oder ohne Öffnen des DPF, welche Firma)?

Mit öffnen. Firma weiß ich nicht- hat unser freundlicher VW Händler organisiert..
Gut das er den Originalen noch nicht weggeworfen hat. Ca. 50000 km bis jetzt ohne Probleme mit dem gereinigten DPF...