Partieller Ausfall des HiFi Professional
Hallo Leute,
ich hatte vor zwei Tagen folgendes Erlebnis:
ich fuhr meinen Sohn in den KiGa und parkte ein. Nachdem ich ihn abgegeben hatte, fuhr ich wieder los. Nach etwa 50 m fiel mir ein, dass ich etwas vergessen hatte. Ich hielt schnell wieder an und erledigte das Vergessene innerhalb 3 Minuten. Dabei hatte ich den BigX nur am Straßenrand unverschlossen geparkt, den Schlüssel hatte ich aber mitgenommen. Als ich wieder einstieg und den Motor startete, ging das Radio wieder an, allerdings waren alle Frontlautsprecher inkl. der Subwoofer unter den Vordersitzen "tot". Ich dachte erst, ich hör nicht recht, machte die Musik lauter, aber da kam tatsächlich nur von hinten etwas. Hmm, dachte ich, einfach mal ausschalten. Also den Knopf gedrückt und das Radio war aus. Nach etwa 30 Sekunden wieder eingeschaltet und: immer noch nur von hinten etwas zu hören.
Am Büro angekommen stieg ich aus und verschloss meinen BigX. Nach etwa 3 Stunden musste ich wieder losfahren, stieg ein, startete den Motor und: alle Lautsprecher funktionierten wieder, als sei nie etwas gewesen. Bis heute kein Problem mehr aufgetreten.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt bzw. eine Erklärung dafür?
Grüße in die Runde
Dirk
Beste Antwort im Thema
Das ist halt so und BMW hat auch keine Lösung.
Du brauchst aber nicht die batterie abklemmen oder auf abschließen und warten,
Mache einfach ein Resset.
Drücke die beiden Tasten CD / DVD Auswurf DVD und die Lautstärke Regel bz. on Off gleichzeitig für ein paar Sekunden bis der Navi Bildschirm dunkel wird und alles neu startet.
Und siehe da alles geht wieder.
19 Antworten
Genau das selbe hatte ich bei meinem 5er vor der Urlaubsfahrt. Die vorderen Boxen plus Verstärker sind ausgefallen. Beim nächsten Mal war das Display schwarz und es ging nix mehr. Habe ein neues Steuergerät incl. Display bekommen. Das ganze zweimal da es ja auch kurz vor der Urlaubsfahrt war 😎(Das erste ausgetauschte ist ein Tag vor der Urlaubsfahrt wieder verreckt!!!)
Bis jetzt läuft es eigentlich, bis auf einmal, als während der Heimfahrt alles ausgefallen ist (während der Fahrt) also kein Tacho nix! Hab es aber auf sich beruhen lassen weil irgendwann hat man keinen Bock mehr!!!!🙄
Gleiche problem hier in Holland.... Hat also mit der sprache nix zu tun 😁
Zwei mal ausgelesen beim 🙂 nix gefunden....
Letzte 5 monate kein probleme mehr. Vielleicht hat nicht jeder die letzte software?
DAs Problem hatte ich ich, sogar noch übler, während der Fahrt ist der gesamte Borsmonitor inkl. Navi und Soundsystem mehrmals abgeschmiert, Bildschirm wird schwarz, der Radio laüft noch ein paar Sekunden, dann Stille. Nach 30 sec. startet das System neu. Das ist mir innerhalb von 2h 3 mal passiert. Ab und zu eben auch das Problem mit dem HiFi Prof und dem halben Ausfall.
Der Dicke war dann beim Freundlichen, der hat das Hauptsteuergerät für diese Systeme getauscht, seitdem ist Ruhe... ah ne super Sound
Grüße
Christian
Um das Thema nochmals aufzugreifen: die Probleme an meinem Navi Pro verstärken sich leider etwas.
Heute früh hatte ich wieder einen Ausfall, anfänglich nur den Standard-Bildschirm (Hauptmenü-Ansicht), der aber nicht beleuchtet und ohne Datum/Uhrzeit war. Rückfahrcam / Radio / Navi / Tel waren ohne Funktion und ohne Ton.
Nach dem Neustart wurde es dann noch schlechter, die genannten gingen immer noch nicht, im Zentraldisplay des Cockpits erhielt ich zudem die Meldung "kein SOS" (als Symbol --> siehe Bilder).
Nach einem weiteren Neustart nach ca. 1 Stunde war dann alles wieder da und in normaler Funktion.
Sehr seltsam...
Langsam nervt die wirklich mangelnde Qualität des Fahrzeuges.
Grüße - X5_Newbee