ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parrot FSE mit Multican Adapter im Golf 6?

Parrot FSE mit Multican Adapter im Golf 6?

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 14:24

Hallo,

da demnächst mein Golf in Wolfsburg vom Band läuft und ich gerne für seltenes Telefonieren im Auto eine BT FSE hätte, mir aber die VW FSE einfach zu teuer waren, würde ich gerne eine Parrot einbauen.

In meinem alten Fahrzeug hatte ich eine Ck 3100 die mir auch absolut ausreichte. Ich brauche keine großen Funktionen, will nur vernünftig telefonieren können.

Da der Golf sowohl ein MFL als auch das Dynaudio System in Kombination mit dem RNS 310 hat frage ich mich nun, ob jemand mit dieser Konstellation mal eine Parrot eingebaut hat, die sich dann auch über das MFL bedienen ließ.

Sollte jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern haben die ebenso gut funktionieren und einen CanBus Anschluss bieten, würde ich mich natürlich auch über Erfahrungen hierüber freuen.

Die Kosten für eine Kombi aus Parrot 3100, Adapter und Multican liegen bei ungefähr 160-170 Euro. Einbau dann entweder selbst oder bei preisgünstigem Angebot über Service mal schauen.

Die Suchfunktion hat leider nichts adäquates hervorgebracht.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 22:40

Mhmm, echt keiner Erfahrung?

Leider habe ich keine Erfahrungen, aber das Thema interessiert mich auch.

am 10. Juli 2009 um 19:52

Mich auch! :)

Hi

Es geht um die Parrot CK3100

Hat jemand diese FSE in seinen Golf VI schon verbaut?

Würde mich interresieren wie schwer der Einbau ist.

Kann man es selber machen oder lieber einen Profi dabei lassen.

Wie ist die Qualität dieser FSE.

 

Gruß Zaja

Hmmm, so so, du willst nur Telefoniert und günstig sein.

Achja und es soll über MFL steuerbar sein ...

WARUM UM GOTTES WILLEN DANN EINE NACHRÜSTLÖSUNG?

Ich hätte dir ja die Fiscon vorgeschlagen aber die wird dir sicherlich zu teuer sein ....

Ich bezweifel auch, dass es da was günstigeres gibt als die Fiscon wenn es sich in die Boardelektronik einklinken soll.

Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem.

Aber bei mir wirds entweder wieder eine Bury CC9060 oder die Fiscon Lösung.

Ganz einfach

Bei Bestellung habe ich gedacht ich brauch die nicht.

Habe auch kein Mufu.

Hätte heute beinahe einen Punkt in Flensburg bekommen wegen Handy.

So, und nun such ich eine günstige Alternative da ich wenig Telefonierer bin.

Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

 

So, und nun such ich eine günstige Alternative da ich wenig Telefonierer bin.

Gruß Zaja

BT Headset...ganz einfach und billig und für Dich völlig ausreichend.

Hatte ich

Wenn es gebraucht wird ist der Aku leer.

am 8. September 2009 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hatte ich

Wenn es gebraucht wird ist der Aku leer.

...hm...

die Standby Zeit liegt im Allgemeinen bei 30 Tagen...wenn Du nur einmal im Monat dran denkst es aufzuladen, sollte das doch klappen.

Hallo,

habe mir gestern die Parrot CK3100 für 90.- bei Amazon bestellt. Im Ver Forum wurde diese wohl öfters schon verbaut und ist

in Verbindung mit z.B. RDC510 wohl nicht zu schwierig zum Einbauen ( da Telefonmuteanschluß etc. am Gerät vorhanden ).

Ich überlege das Display in den Aschenbecher einzubauen, wegen der Optik im Innenraum und entsprechend wenig Aufwand

beim Einbau. Schon jemand Erfahrungen mit der Demontage von Aschenbecher und Schaltsack? Und vielleicht Bilder dazu?

Gruß

Dirk

Genau das war auch meine Überlegung, wäre echt toll wenn diejenigen die das schon selbst gemacht haben, sagen könnten wo man das Ding am besten wie hinbaut?

An diejenigen die das haben machen lassen, es wäre mal interessant die Preisspanne zu hören, hatte schonmal was von kostenlos gelesen aber denke das ist nicht die Regel?

Gruß, lee

habe mir gestern eine parrot mki9000 selbst eingebaut. wenn man keine zwei linken hände und ein wenig ahnung vom strom hat ist das keine hexerei. die bluebox findet hinter dem rcd 510 ausreichend platz, das micro habe ich in den linken mittleren lüftungskanal eingelegt (der ist jezt allerdings nicht mehr voll einstellbar) und die steuer einheit habe ich bei meinem zweitürer an den platzt geklebt wo normalerweise die bedienknöpfe für die hinteren scheibenheber sind.

ich muß dazu sagen das ich ein apple iphone 3g verwende mit einer brodit halterung vor dem lüftungsschlitz und das tel das parrot display ersetzt. muß heute noch ein software update an der mki9000 durchführen da einige funktionen beim audiostreaming nicht funktionnierten.

aber das telefonieren klappt einwandfrei.

ach ja, ein quadlock adapter (DIETZ-18592) ist ratsam wenn man nicht die kabel vom auto anschneiden möchte. mki9000 bei geitzhals.at um 102,-€ inkl . versand.

viel spass beim basteln

gruß andi

Danke schonmal für die Info.

Also ich persönlich würde mir den Einbau nicht zutrauen, keine Lust meinen Neuen gleich zu zerstückeln und das Ganze soll ja auch "professionell" aussehen :)

Könnten vllt. mal einige sagen was der Einbau beim Freundlichen oder in einer freien Werkstatt gekostet hat?

thx lee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parrot FSE mit Multican Adapter im Golf 6?