Parrot Freisprechanlage im caddy ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi hat schon einer eine Parrot Freisprechanlege im caddy verbaut ??

Mein Suche nach "parrot" and "Caddy" ergab keinerlei Treffer, komme aber mit dieser Suchfunktion irgendwie nicht zurecht 😉

Habe jetzt bei meiner Neubestellung bewusst keine Freisprecheinrichtung mitbestellt und will eine Parrot nachrüsten. Kann man die einfach anschließen (Can BUS?) Bei Ebay gibt es Adapter (Artikelnummer: 280110095562), kann man die dann einfach neh´men und braucht nichts weiter zu verkabeln..............

Wer hat Erfahrungen ??

Gruß und danke
Martin

23 Antworten

Fotos hatte ich schon mal eingestellt : 

http://www.motor-talk.de/.../freisprechanlage-t1338616.html?...

und

http://www.motor-talk.de/.../freisprechanlage-t1338616.html?...

Gruß Martin

Hallo,
schau mal für den Halter in Google unter dem Stichwort BRODIT nach. Da gibt es wunderbare fahrzeugspezifische Haltersyteme, die einfach zu montieren sind und teilweise mit Wechselsystemen für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zu verwenden sind.

MfG
Ingo F.

Danke ;D

Hallo Martin,

wenn du die Freisprechanlage nicht gar so oft brauchst und auf Namensanzeigen im Display verzichten kannst,
nehme die Parrot PMK 5800. Die steckst du rechts unten in den Zigarettenanzünder , nimmst dir etwas Zeit zum Programmieren und fertig. Kein einziges Kabel und doch über alle 2 Lautsprecher zu hören. Den einen Speicherplatzverlust vom Radio kann man verkraften . Und abends kannst du das Teil einfach leicht 3 mm rausziehen da es keinen kein Ein/Ausschalter - Vorraussetzung dein Handy hat Bluetooth.

Gruß hotzplitz

Ähnliche Themen

Ja und wie sieht die Sache ohne Kram Muteadapter aus? Wird der Einbau dadurch um so vieles schwieriger bzw. werden erst durch diesen Adapter alle Funktionen der FSE unterstützt? Denn wenn man hier und da ein paar Kabel abzwicken und neu anschließen muss, ist das kein Problem, denk ich mir.

Danke,
ffnet

Du kannst selbstverständlich auch ohne die kram adapter einbauen, die sind nur für eine spurenlose Rückrüstung gedacht in meinem Fall, bzw. ich war zu faul bzw. wg. der garantie irgendwelche kabel zu beschädigen.

OK, verstehe. Also demnach kann es auch Probleme mit VW geben, denn wenn ich irgendwelche Kabel abzwicke oÄ dann können die bei irgendeinem Defekt sagen, es sei meine Schuld, oder?

Hm, dann glaube ich, sollte man nicht an der falschen Ecke sparen :/

Hallo!!

Ist zwar ein altes Thema, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen dazu!

Ich bekomme ich ca. 3-4 Wochen meinen neunen Caddy Team.
Da ich nur wenig im auto telefonieren habe ich extra nicht das viele Geld bei der Bestellung für die FSE ab Werk ausgegeben.

Um jedoch mal einen anruf entgegennehmen zu können suche ich eine günstige Lösung.
Vom Preis her kommt mir die CK3100 gerade noch so ins Budget.

Ich bin nun leider was Fahrzeugelektrik/Elektronik angeht bin ich eher ein anfänger.
Will auch nichts was eine riesen bastelei wird.

Bekomme ich die CK3100 einfach in meinen Caddy eingebaut? Ich bekomme das RNS310, ist sicher auch noch wichtig für die Beantwortung meiner Frage.

Also, gehts einfach so wie ich denke? Radion raus, FSE angestöpselt, Radio rein und alles wird gut oder ist es aufwändiger?
Weiterhin gibt es irgendwelche Adapter. Ich weiß nicht was ich kaufen soll/muß. Gibts da ne ganz eindeutige Einkaufliste was ich alles haben muß?

Gruß
Tony

PS.: Sollte es bessere Lösungen geben, dann wäre ich dankbar für einen Tip, was besser ist! Ich habe übrigens auch ein Multifunktionslenkrad im Auto. Wenn man das Telefon dann via Bluetooth und Lenkrad bedienen könnte, das wäre natürlich ein Traum! Muß aber nicht.

Schau hier mal:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Event. findest Du da eine Antwort😁.

Gruß Klaus

Deine Antwort