ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Parktronik

Parktronik

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. April 2012 um 6:58

Bin seit 2 April Besitzer eines X3 3,0d habe davor eine C Klasse gehabt und war sehr zufrieden.Mich stört am meisten an dem X 3 die Parktronik.Man muss wenn man in die Garage einfärt einen Knopf drücken um die vordere Parktronik zu aktivieren,das war bei meinen Mercedes immer aktiv.Kann man da abhilfe machen oder nicht?????????

Beste Antwort im Thema

Einmal mehr entwickelt sich hier eine langweilige Diskussion. Beantwortet doch einfach sachlich die Frage des Threadstellers und hört auf, hier wie kleine Jungs mit ihren Autoquartett-Karten im Stil "der kann das viel besser...." zu schreiben.

Gruss

Daniel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Perlitgrau

... Das die vorderen Parksensoren beim Rückwärtsfahren aktivgeschalten werden ist m.E. ein Widerspruch insich.:confused:

Finde ich nícht.

Wenn Du z.B. rückwärts in eine Parklücke am Strassenrand einparkst, möchtest Du dann nicht gewarnt werden, falls Du dem vorderen Auto zu nahe kommst?

Und was schadet es, wenn sie grundsätzlich beim Rückwärtsfahren aktiv sind?

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Zitat:

Original geschrieben von Perlitgrau

... Das die vorderen Parksensoren beim Rückwärtsfahren aktivgeschalten werden ist m.E. ein Widerspruch insich.:confused:

Finde ich nícht.

Wenn Du z.B. rückwärts in eine Parklücke am Strassenrand einparkst, möchtest Du dann nicht gewarnt werden, falls Du dem vorderen Auto zu nahe kommst?

Und was schadet es, wenn sie grundsätzlich beim Rückwärtsfahren aktiv sind?

Hallo X3-M,

jetzt sind wir doch wieder auf dem richtigen Weg. Es macht eben doch Sinn, wenn die Parksensoren warnen wenn sie sollen. Hinten wie vorne, ohne manuelles zutun.;)

am 9. April 2012 um 17:58

Den Knopf zu drücken ist ja wirklich keine große Sache. Eher schon, daß der Piepser zu sluggish reagiert, daß das Statuslicht nicht AUF sondern HINTER dem Knopf ist. Aber dem Ding sollte man ohnehin nicht vertrauen.

Btw, den besten Parkpiepser hat nach meiner Erfahrung Land Rover im Defender und Range. Schnell, präzise, und deckt auch die Seiten ab.

Deine Antwort