Parktronik hinten zu leise
Hallo in die Runde, seit einem Jahr bin ich Besitzer einer V Klasse und bin eigentlich zufrieden. Wenn der Piepton hinten lauter wäre. In der Werkstatt wurde mir gesagt das die Einstellung bei 100% ist. Nach Rückfragen im Werk wurde mir mitgeteilt das sie das an die Entwicklung weiterleiten was mir aber nicht hilft.
Auch einen Hinweis zum aufsuchen eines Ohrenarztes oder kauf eines Hörgeräts wurde mir genannt.
Jedes andere Auto was ich bis jetzt gefahren habe hatte mir die Möglichkeit gelassen die Empfindlichkeit, Lautstärke und Frequenz nach meinen Bedürfnissen einzustellen. Nur hier geht das nicht. Hat jemand eine vernünftige Idee was man da machen kann. Der Hersteller hat keinen Vorschlag.
Grüße Aika
16 Antworten
Nicht falsch verstehen bitte, die Philosophie hier war bei Daimler bisher halt eine andere. Sehen ging vor hören.
Zusätzlich kommen eben viele V-Fahrer-/innen vom kleinen PKW und von anderen Herstellern. Die Entfernung zur Anzeige ist sehr weit und der umbaute Raum groß. Stell dir mal vor der Fahrgast sitzt da drunter und der Piepser scheppert ihm die Ohren weg.
Kunden mit Adaptionsproblemen haben wir mittlerweile regelmäßig, aber leider können auch wir denen bei einigen Sachen nicht helfen, weil einiges eben nicht änderbar ist bzw. So ist wie es halt ist. Jedes Fahrzeug ist nun mal anders.
PS: Die hintere Anzeige sieht man übrigens bei entsprechender Einstellung des Innenspiegels ohne sich den Hals zu verrenken in eben diesem. Allerdings muss man eben auch langsam fahren, die Anzeigen reagieren eher träge, aber auch hier gilt: It’s a Feature, not a Bug.
Ich verstehe das nicht falsch. Wenn die meinen das es so gut ist, ist das eben so. Genauso will ich nicht sagen das es falsch ist. Nur eben für mich und andere nicht optimal. Man könnte des Ton auch in die Front verlegen. Die Frontsensoren Piepton ist ja auch im Armaturenbrett. Mit unterschiedlichen Frequenzen kann man schon unterscheiden welche. Sensoren gerade anspringen. Damit werden die Fahrgäste hinten nicht belästigt. Mich würde es freuen wenn dahingehend Überlegungen gemacht würden. Jede Ausführung hat ein für und wieder. Jetzt habe ich dieses Fahrzeug, das werde ich auch deswegen nicht wechseln. Wäre je nur die Zukunft
Noch etwas anderes. Gestern ist mir mitten im Trip die Navigation ausgefallen. Mitten in der Stadt zeigte mir auf einmal das Display „ Straße nicht erfasst „ . An den Rand fahren und parken. Motor aus und neu starten. Dann ging es wieder.
Gehört eigentlich nicht hierher. Wenn es nochmal vorkommt werde ich ein neues Thema eröffnen.
Schöne Ostertage noch an all