ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic nachrüsten ???

Parktronic nachrüsten ???

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:16

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass das Parktronic-System für die hintere Stosstange nachgerüstet werden kann.

Was kostet der Spass?

Hat dies schon jemand von euch machen lassen und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist Parktronic durch einen Knopf abschaltbar wie von Werk?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. April 2005 um 19:29

wieviel "nur" die hintere kostet weiss ich nicht,aber die NORMALE die ab werk geliefert wird kostet inclusive einbau ca 800€(hab nachgefragt!)

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

wieviel "nur" die hintere kostet weiss ich nicht,aber die NORMALE die ab werk geliefert wird kostet inclusive einbau ca 800€(hab nachgefragt!)

emmm die ab werk kostet schon 750 euro oder so... wie kommst du darauf dass die originale parktronic für vorne und hinten nachträglich incl. material und montage 800 euro kostet... das möchte ich echt sehen... wenn es so ist, dann lass ich mir sofort das originale PTS einbauen...

Nur die hintere kostet 600 Euro. Wenn man PTC sich komplett einbauen lässt ca. 2000 Euro.

am 29. April 2005 um 5:27

Teilenummer des Nachrüstsatzes ist B6 782 38 04.

Was das kostet, keine Ahnung, einfach mal nachfragen.

Eine Einbauanleitung, für handwerklich begabte hätte ich:D

Mit dem gesparten Geld, geht ihr dann mit Eurer Familie schön Essen:D

Hallo,

ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken nachzurüsten. Kannst du mir die Einbauanleitung mal senden?

am 29. April 2005 um 6:42

jo, dazu brauche ich Deinen genauen Typ (203.XXX) und eine Email-Adresse.

Sacht mal, gibt es nicht so was wie ne Technik-Seite über den W203 im Netz?

Da könnte ich es Online stellen.

Ich hab so was für die V-Klasse gemacht.

http://www.mercedes-v-club.de/technik/

also nachrüsten würde ich wenn nur komplett für vorne und hinten... und es müsste auch alles original ausschauen wie vom werk...

hört sich vielleicht etwas komisch an: aber bin kein freund von extras die wie nachträglich hinzugebaut, ausschauen...

also gibt es ne möglichkeit alles nachträglich einzubauen incl. anzeige für hinten und vorne?

die anzeigen dürften ja auch kein problem sein, oder?

am 29. April 2005 um 7:30

ist eigentlich kein Problem für unverbesserliche Bastler. Mußt Dir halt alle Einzelteile aus der EPC raussuchen und dann einbauen. Ein Schalt/Verdrahtungsplan sollte dann aber vorliegen. Und richtig Mühe muß man sich dann beim Einbau der Sensoren geben, damit es nicht wie nachträglich reingefrumst aussieht:D

hey sesii,

der bereich ist ja geschützt. Wie sollen wir C_klasse Fahrer dort etwas lesen können ? Kannst Du die Einbauanteitungs hier anhängen ?

Thx

Christoph

am 29. April 2005 um 7:53

da steht auch keine Einbauanleitung für die C-Klasse!!!

Ich hatte lediglich nachgefragt, ob es so eine ähnliche Seite für die C-Klasse gibt. Da könnte ich es dann online geben.

Hallo Sesii,

habe dir die Daten geschickt.

Gruß

Berni

am 29. April 2005 um 17:30

@ Bugatti

Die Rechnung werde ich dir dann in nicht all zu ferner zukunft zeigen,da das das nächste ist was ich mir Nachrüsten will!Habe ja schliesslich gefragt,warum sollten die mir nen teilepreis nennen und dann später x€ für den einbau draufschlagen??aber wir werden es dann sehn-bin auch gespannt

am 30. April 2005 um 23:09

Hallo ex190 ! Die Quickpark , also nur für hinten , kostet laut MB-Zubehörkatalog 563 Euro . Bei mir wollte die MB- Niederlassung für Quickpark mit Einbau etwas über 1300 Euro . Tschüß MBVW

Habe bei mir nachgerüstet! Also nur hinten hat der Spass mit allem drum und dran 850 Euros gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic nachrüsten ???