ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic Nachrüstung bei W203

Parktronic Nachrüstung bei W203

Themenstarteram 14. August 2004 um 11:51

Hallo Leutchen !!

Bitte um Eure Hilfe.

Ich bin bei der Parktronic-Nachrüstung.

Habe Schwierigkeiten. Kann jemand von Euch mir weiter helfen.

Ich hab alle originale Teilen von Parktronic zum nachrüsten.

Bei der Verlegung den PTS-Letungssatz weiß ich nicht mehr weiter :

1. wie man den vorderen PTS-Kabelstrang in Innern der Stoßstange verlegen ? Muß die komplette Stoßstange ausgebaut werden ?

2. Wo ist die Lage von dem PTS-Hauptleitungssatz ?

Wo ist der Durchgang vom Innernraum zu Motorraum, wobei der Hauptleitungssatz durch welche Öffnung an der Karosserie hindurch gezogen wird ?

3. Bei dem hinteren PTS-Anzeiger (mit intergrieter hinterer Innernbeleuchtung) ist einen schmalen , weißen Stecker von dem Leitungssatz anzuschließen. Ein Abwzeig von dem mit einem größeren blauen Stecker soll wo eingesteckt werden ? Ich habe keinen passenden Anschluß dafür. Wäre ein passenden Anschluß an den Sicherungskasten hinten links dann ist der Kabel von dem Abzweig lediglich zu kurz.

Bitte helfe mir. Wer hat schon Partronik im W203 schon nachgerüstet oder wer weiß Bescheid, kann mir bitte sagen, wie es geht. Bitte vielleicht eine Zeichnung oder Anleitung zu mailen.

Vielen vielen Dank

Christopher Vu

Email : shinshin@t-online.de

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. August 2004 um 17:24

Parktronic

 

Hi,

Wo haste den die Teile her ?

Ich interessiere mich auch für eine Nachrüstung PTS.

Was hat dich der Nachrüstsatz gekostet ?

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:38

Hallo,

Bei MBATC, DC und Ebay.

ca. neu + gebraucht 800 Euro.

Aber rieser Aufwand.

Ich stecke noch immer in der Scheiße........

Bitte kann jemand mir sagen :

1. Wo ist die Kabelöffnung vom Innenraum zum Motorraum ??????

2. Wo ist Kupplungsende des PTS-Kabelstrangs vorne an der Stoßstange ???? rechts oder links ?

Bitte um Hilfe , Experter !!!!!!!!

vielen Dank

Christopher Vu

Email : shinshin@t-online.de

am 18. August 2004 um 16:07

So na dann Frag mal... HEHE...

Hab das ganze bei nem W124 komplett durch...

1. in den Schaumstücken in der Stoßstange ist ein Schlitz oder eine Nut dafür Kabel da rein.

2. Hauptleitungssatz war bei mir vorne links und hinten rechts aus der Karosse geführt,

Es empfiehlt sich aber sehr zu DC zu fahren und sich mal sämtliche Unterlagen aus dem WIS für dein Baumuster und PTS ausdrucken zu lassen, dann dürften die meisten Fragen beantwortet sein. Nett fragen und bei uns in der Niederlassung haben die Leute vom Teiledienst das WIS auch auf'm Rechner und die haben immer mehr Zeit als die Werkstatt, wenn Du das da alles gekauft hast können die Dir auch mal helfen...

Hänge Dir mal noch ein Paar Files an die hilfreich sein könnten...

am 18. August 2004 um 16:10

mußt du umbenennen in .PCX läßt der Server mich sonst nicht hochladen

am 18. August 2004 um 16:16

mußt du umbenennen in .PCX läßt der Server mich sonst nicht hochladen...

am 18. August 2004 um 16:17

mußt du umbenennen in .PCX läßt der Server mich sonst nicht hochladen..

ich habe mal zur nachrüstung ebenfalls nen thread aufgemacht...

ich dachte man könne PTS nur für hinten nachrüsten...

wer hat es denn bereits für vorne und hinten nachgerüstet... und würde das alles auch original wie vom werk aussehen?

Themenstarteram 18. August 2004 um 18:43

Danke AMG !

Aber das hat mir nicht geholfen.

Jetzt habe ich nach mehren Tagen und viele Ausbauversuche endlich die Kabelöffnung für den Leitungssatz gefunden . Am W203 natürlich rechts !!!

Habe ich den Leitungssatz erfolgreich verlegt.

Und den PTS-Kabel für die Warnanzeige vorn durch Lüftungsmittel krige ich nach 2 Tagen nach unten.

Sehr schwer !! Probe test grob hat es schon funktioniert. Aber Anschluß am SAM hat irgendwie noch nicht funktioniert. Ich muß die Fehler noch selber heraus finden, weil keiner mir mit richtigen Informationen geholfen hat.

Natürlich sieht es genau wie vom Werk.

Aber wenn jemand original nachrüsten möchte ich abberaten. Das ist ein sehr großer Aufwand. Man muß das Fahrzeug fast alles zerlegen.

Ich habe bis jetzt 7 Tage mit 8 Stunden täglich rum um das Auto. Ich habe die Nase voll !!!!!

Also lieber die Finger weg.

Christopher

und die öffnungen hast du selbst gebohrt?

Themenstarteram 19. August 2004 um 9:43

Hallo Bugatti 1712

Nein natürlich nicht wenn ich schrieb "gefunden".

Liegt ganz genau rechts wo die andere Kabeln raus zum Motorraum gehen, hinter der Batterie !!!!!!!

Trotzdem bin ich noch immer in der Schei.....

Ich kriege gar keinen Strom an dem PTS trotz guter Probe mit einer extenen Stromversorgung . Die Anlage funktioniert gut aber warum gibt es kein Strom bei Steckplatz 12, bzw. 13 am SAM.

Mensch ! Hat keiner etwas Ahnung woran es liegt und mir hilft ????? Fehler liegt bei SAM oder bei der Schaltergruppe ?????

Christopher

Meines Wissens muß die Parktronic per Star-Diagnose freigegeben (auf vorhanden gesetzt) werden, vielleicht liegts daran?

Gruß

Wenni

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:31

Hallo Wenni,

Danke daß Du geantwortet hast.

Ich werde mich morgen bei der DC Werkstatt erkundigen, ob es so ist.

Ich dachte nur bei der Nachrüstung mit D2B-Geräten, zum Beispiel Telefon, Comand, Liguatronic, Bose Sound-System, die mit Lichtleiter sind, soll es mit Star Diagnose entcodiert werden.

Oder weiß jemand noch woran es liegt ????

Bittte sich melden !!

Christopher

Nee, nee. Nicht nur D2B-Geräte müssen freigegeben werden. Je nachdem ob vorhanden / nicht vorhanden ändert sich ja auch meistens das Menü im KI (z.B. Standheizung, Sitzmemory). Bei Parktronic ändert sich im KI zwar nichts, aber dennoch muß die meines Wissens freigegeben werden(Genau wie Xenon-Scheinwerfer, die funktionieren ohne Freigabe auch nicht, sondern blitzen nur kurz auf).

Gruß

Wenni

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:14

Hi Wenni,

Danke, dann wissen wir alle noch einen wichtigen Punkt von Dir !!

Nun habe ich gleichzeitig auch elektrisches Heckrollo nachgerüstet. Es hat bis jetzt auch nicht funktioniert !!

Rolloantrieb mit extener Stromversorgung läuft !!

Warum bekommt man auch keine Signal am Anschluß am SAM (Steuergerät hinten) ?????

Wenni, beantworte mir bitte eine Frage :

Muß das El. Heckrollo nach der Nachrüstung genau wie die Parktronic auch per Star-Diagnose bei DC freigeschaltet werden ??????

Gruß

Christopher Vu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic Nachrüstung bei W203