ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic hinten e-Klasse T-Modell

Parktronic hinten e-Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:11

Hallo

habe im E-Klasse T-Modell die Parktrinc vorne u. hinten,

Obwohl sie bei 100 % eingestellt ist,kann man den Warnton mitunter kaum hören.

Wenn die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgelegt sind,der Raum beladen ist und das Sicherungsnetz hochgezogen ist ,ist die optische Anzeige Parktronic hinten nicht mehr zu sehen.

Ausserdem ist der Warnton noch leiser.

Wenn dann noch der Ventilator des Gebläses läuft,kann man gar nicht mehr hören.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hierzu vielleicht etwas in Bezug auf Verbesserung sagen.

DB-sagt: dies ist so bei der Serie und es gibt keine Verbesserunglösung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:11

Hallo

habe im E-Klasse T-Modell die Parktrinc vorne u. hinten,

Obwohl sie bei 100 % eingestellt ist,kann man den Warnton mitunter kaum hören.

Wenn die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgelegt sind,der Raum beladen ist und das Sicherungsnetz hochgezogen ist ,ist die optische Anzeige Parktronic hinten nicht mehr zu sehen.

Ausserdem ist der Warnton noch leiser.

Wenn dann noch der Ventilator des Gebläses läuft,kann man gar nicht mehr hören.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hierzu vielleicht etwas in Bezug auf Verbesserung sagen.

DB-sagt: dies ist so bei der Serie und es gibt keine Verbesserunglösung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:26

Hallo

das jetzige Fahrzeug ist das 3.dieser Art.

Bei keinem Vorgaenger war der Ton so leise.

Jetzt etwas zum nach hinten schauen:

Wenn der Laderaum beladen ist u. das Sicherheitsnetz hochgezogen ist ist die opt.Anzeige nicht zu sehen.

F.Kueppers

Zitat:

Original geschrieben von the.insider

Wenn der Laderaum beladen ist u. das Sicherheitsnetz hochgezogen ist ist die opt.Anzeige nicht zu sehen.

Kann ich nicht bestätigen. http://www.motor-talk.de/.../parktronicanzeige-hinten-i206441893.html

Da musste aber wirklich bis zum Dach komplett und oben drauf ne Decke beladen haben. War dieses Jahr äußerst glücklich, dass ich bei vollem Kofferraum bis zum Dach die Anzeige hatte, die auch was gebracht hat. Also, kommt auf die Beladung an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Zitat:

Original geschrieben von the.insider

Kann ich nicht bestätigen. http://www.motor-talk.de/.../parktronicanzeige-hinten-i206441893.html

Da musste aber wirklich bis zum Dach komplett und oben drauf ne Decke beladen haben. War dieses Jahr äußerst glücklich, dass ich bei vollem Kofferraum bis zum Dach die Anzeige hatte, die auch was gebracht hat. Also, kommt auf die Beladung an.

Gruß

Hallo,

mir geht es wie @ the. Insider, auch ich kann bei hochgezogenem Sicherheitsnetz u. umgelegten Sitzen die Lämpchen am Dach nicht einsehen, weil sie von der Halterung des Sicherheitsnetzes vollständig verdeckt sind.

Es liegt offensichtlich an der Sitzposition in Verbindung mit der Körpergröße. Ich sehe nicht ein, dass ich vor dem Zurücksetzen jeweils meine gut eingestellte Sitzposition höher einstellen soll.

Somit bin ich gezwungen, mich beim Zurückfahren auf mein Gehör zu verlassen und fahre dabei stets im Schneckentempo, weil der Warn-(Dauer)ton sehr plötzlich einsetzt. Bis jetzt habe ich noch kein anderes Fahrzeug gerammt, auch wenn es oft schon sehr knapp war.

Insgesamt keine glückliche Lösung von Mercedes, wenn man beim Zurücksetzen nur nach Spiegel und sehr knapp eingestelltem Warnton fahren muss.

Besser gelöst ist das Problem beim einfachen Passat (VW) , da gibt es kein Mäusekino, sondern nur gut aufgeteilte Warntöne, die sehr früh einsetzen und dem Fahrer viel Sicherheit geben.

Im Mercedes bin ich stets etwas unsicher, weil ich die Lämpchen im Mäusekino und gleichzeitig alle drei Spiegel im Blick haben muss.

Es ist an der Zeit, dieses in die Jahre gekommene System in Pension zu schicken, weil es technisch bessere Lösungen gibt (siehe auch Kommentierung von Greets, Stefan, der ich meine volle Zustimmung erteile).

MfG

Deine Antwort