ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic hinten e-Klasse T-Modell

Parktronic hinten e-Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:11

Hallo

habe im E-Klasse T-Modell die Parktrinc vorne u. hinten,

Obwohl sie bei 100 % eingestellt ist,kann man den Warnton mitunter kaum hören.

Wenn die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgelegt sind,der Raum beladen ist und das Sicherungsnetz hochgezogen ist ,ist die optische Anzeige Parktronic hinten nicht mehr zu sehen.

Ausserdem ist der Warnton noch leiser.

Wenn dann noch der Ventilator des Gebläses läuft,kann man gar nicht mehr hören.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hierzu vielleicht etwas in Bezug auf Verbesserung sagen.

DB-sagt: dies ist so bei der Serie und es gibt keine Verbesserunglösung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:11

Hallo

habe im E-Klasse T-Modell die Parktrinc vorne u. hinten,

Obwohl sie bei 100 % eingestellt ist,kann man den Warnton mitunter kaum hören.

Wenn die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgelegt sind,der Raum beladen ist und das Sicherungsnetz hochgezogen ist ,ist die optische Anzeige Parktronic hinten nicht mehr zu sehen.

Ausserdem ist der Warnton noch leiser.

Wenn dann noch der Ventilator des Gebläses läuft,kann man gar nicht mehr hören.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hierzu vielleicht etwas in Bezug auf Verbesserung sagen.

DB-sagt: dies ist so bei der Serie und es gibt keine Verbesserunglösung.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das liest man hier von Zeit zu Zeit...

Bei mir ist es hinten sehr deutlich zu hören. Ohren sind aber gut und Radio ist recht leise.

Stimmt leider, ist mir auch öfters irgendwie zu leise!

Die gleiche Antwort hatte ich auch damals vom Freundlichen bekommen, geht nicht lauter einzustellen. Ich habe lediglich hinten die Töne umstellen / umprogrammieren gelassen. Dazu gab es hier im Forum schon mehrere, detaillierte Beiträge. Dann piept es schon deutlich früher beim Rückwärtsfahren (beim ersten gelben Feld) und der Dauerton kommt dann ganz zum Schluss!

Leider gibt es keine zusätzliche optische Anzeige im großen Display, wie z. B. bei VW und Audi

Gruß Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von the.insider

Hallo

habe im E-Klasse T-Modell die Parktrinc vorne u. hinten,

Obwohl sie bei 100 % eingestellt ist,kann man den Warnton mitunter kaum hören.

Wenn die Rückenlehnen der hinteren Sitzbank umgelegt sind,der Raum beladen ist und das Sicherungsnetz hochgezogen ist ,ist die optische Anzeige Parktronic hinten nicht mehr zu sehen.

Ausserdem ist der Warnton noch leiser.

Wenn dann noch der Ventilator des Gebläses läuft,kann man gar nicht mehr hören.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann hierzu vielleicht etwas in Bezug auf Verbesserung sagen.

DB-sagt: dies ist so bei der Serie und es gibt keine Verbesserunglösung.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 005

Stimmt leider, ist mir auch öfters irgendwie zu leise!

(...)

Leider gibt es keine zusätzliche optische Anzeige im großen Display, wie z. B. bei VW und Audi

Gruß Jürgen

Stimmt, dem stimme ich zu, besonders im Vergleich zu meinem GLK. Aber die Parktroniksignale werden bei der 360° Kamera in der Draufsicht angezeigt und da sogar auf welcher Seite.

Gruß TuxOpa

am 20. Dezember 2013 um 19:28

Wie habe ich das jetzt zu verstehen?

Wird in der E Klasse etwa nicht über den Bildschirm die Parktronic optisch angezeigt?

Dafür gibt es die Rückfahrkamera.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dafür gibt es die Rückfahrkamera.

Kann ich auch nur empfehlen...würde ich sofort wieder einbauen!

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:44

Hallo

wo ist der Einbau gemacht worden und zu welchem Preis.

mffg

F.Küppers

am 21. Dezember 2013 um 9:57

Kann bitte jemand die Frage beantworten?

Wird jetzt bei der E Klasse die Parktronic optisch angezeigt oder nicht?

Das eine Rückfahrkamera die Steigerung und auch super ist das ist mir schon klar.

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Kann bitte jemand die Frage beantworten?

Wird jetzt bei der E Klasse die Parktronic optisch angezeigt oder nicht?

Das eine Rückfahrkamera die Steigerung und auch super ist das ist mir schon klar.

BA:

 

Die PARKTRONIC ist eine elektronische Einparkhilfe mit Ultraschall. Sie zeigt Ihnen den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis optisch und akustisch an.

Die Warnanzeigen zeigen den Abstand zwischen Sensor und Hindernis an. Die Warnanzeige für die Frontzone ist auf dem Cockpit über den mittleren Belüftungsdüsen. Die Warnanzeige für die Heckzone ist im Fond an der Dachverkleidung.

Die Warnanzeige ist für jede Fahrzeugseite in fünf gelbe und zwei rote Segmente eingeteilt. Leuchten die gelben Messbereitschaftssegmenteauf, ist die PARKTRONIC messbereit.

Die Schalthebelstellung bzw. die Getriebestellung des Automatikgetriebes bestimmen, welche Warnanzeige bei laufendem Motor aktiv ist.

am 21. Dezember 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Kann bitte jemand die Frage beantworten?

Wird jetzt bei der E Klasse die Parktronic optisch angezeigt oder nicht?

Das eine Rückfahrkamera die Steigerung und auch super ist das ist mir schon klar.

BA:

Die PARKTRONIC ist eine elektronische Einparkhilfe mit Ultraschall. Sie zeigt Ihnen den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und einem Hindernis optisch und akustisch an.

Die Warnanzeigen zeigen den Abstand zwischen Sensor und Hindernis an. Die Warnanzeige für die Frontzone ist auf dem Cockpit über den mittleren Belüftungsdüsen. Die Warnanzeige für die Heckzone ist im Fond an der Dachverkleidung.

Die Warnanzeige ist für jede Fahrzeugseite in fünf gelbe und zwei rote Segmente eingeteilt. Leuchten die gelben Messbereitschaftssegmenteauf, ist die PARKTRONIC messbereit.

Die Schalthebelstellung bzw. die Getriebestellung des Automatikgetriebes bestimmen, welche Warnanzeige bei laufendem Motor aktiv ist.

Vielen Dank das ist ne Super Antwort.

Wie muss man sich die Anzeige hinten vorstellen und vor allem wie ist es dann in der Limo geregelt?

Gibt es dazu vielleicht ein Bild?

Ich kenne nur Systeme wie sie km Audi oder VW verbaut sind mit hinten und vorne Anzeige im Display.

Optische Anzeige: Ja.

Am Bildschirm: Nein.

Hallo,

anbei ein paar Bilder zu den optischen Anzeigen.

Gruß

Parktronicanzeige vorne
Parktronicanzeige hinten
Parktronicanzeige hinten
am 21. Dezember 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo,

anbei ein paar Bilder zu den optischen Anzeigen.

Gruß

Oki, vielen Dank.

Jetzt bin ich doch echt Baff.

Das hätte ich von einem MB wirklich nicht erwartet.

Entschuldigung und das meine ich wirklich nicht böse aber das sieht aus wie die ersten Park Nachrüst Kits von ATU.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo,

anbei ein paar Bilder zu den optischen Anzeigen.

Gruß

Oki, vielen Dank.

Jetzt bin ich doch echt Baff.

Das hätte ich von einem MB wirklich nicht erwartet.

Entschuldigung und das meine ich wirklich nicht böse aber das sieht aus wie die ersten Park Nachrüst Kits von ATU.

Mit freundlichen Grüßen

Ich find die Dinger elegant, eine Rückfahrkamera hätte ich aber auch gerne. :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic hinten e-Klasse T-Modell