Parksensoren B 246

Mercedes B-Klasse W246

Besteht beim B eine Möglichkeit die Parksensoren auf Akustisch umzuprogrammieren, anstelle zuerst mit den Leuchten und erst am Ende Akustisch. Bin bis jetzt Jahrelang nur mit rein Akustischen Sensoren gefahren. Habe grosse Mühe, die Leuchten vorne an der Frontscheibe im Blickwinkel zu behalten. Habe innert kurzer Zeit fast 2x hinten einen Gegenstand erwischt.
Hätte ich dies gewusst, wäre sicher die Kamera mitbestellt worden.

Beste Antwort im Thema

Ja funktioniert hinten und vorne. Wie mir der Techniker gesagt hat gibt's irgendwie eine Einstellung wo nur Vorne wäre, oder hinten. Dies hat mich jedoch nicht interessiert.
Habe heute inzwischen schon mehrmals die Sensoren hinten und vorne gebraucht. Ist absolut perfekt.
Man kann wunderbar unterscheiden ob es hinten oder vorne das Signal gibt.
Der Unterschied beim Volvo war nicht so markant ob hinten oder vorne, dafür hatte man eine Symboldarstellung auf dem Navi.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Schalten sich die vorderen Sensoren bei Langsamfahrt automatisch ein und piepsen dann nach der Codierung auch entsprechend? Bei meinem A6 ist das so: Rückwärtsgang aktiviert vorne und hinten. Wenn ich z.B. vorwärts einparke, habe ich einen Taster, über den ich die Parksensoren aktivieren kann.

Rückwärtsgang aktiviert in der B-Klasse auch die vorderen Sensoren und diese piepen auch, wenn du im "roten Bereich" bist. Sollte sich ja eigentlich auch durch Umkodierung auf früheres Piepen nicht ändern.

Das kannst du übrigens auch in der Anleitung nachlesen.

War heute beim Händler, der hat nichts gefunden wie das gehen soll leider, kann mir jemand da weiterhelfen.

Zitat:

@NX651 schrieb am 10. April 2017 um 13:06:42 Uhr:

War heute beim Händler, der hat nichts gefunden wie das gehen soll leider, kann mir jemand da weiterhelfen.

Bitte nochmals als ganzen, vollständigen, verständlichen Satz inkl. Kontext.

Okey sorry, es ging um die Einstellung die Parksensoren mit Akustischer Hilfe zu nutzen. Mein Händler hatte im ersten Anlauf, nichts gefunden wie er das umstellen soll, es gab keine Settings. Zwei Stunden haben sie alles versucht und getan.
Er gab mir das Auto wieder und sagte es geht nicht.

Also losgefahren da stellte ich fest das die Elektronik spinnt. Ich konnte das Radio nicht mehr ein oder ausschalten, der Scheibenwischer ging immer mit Zündung an und noch paar Kleinigkeiten.
Also wieder zum Händler, der meinte das ja komisch und ich solle das Auto mal da lassen.
Drei Stunden später habe ich das Auto abgeholt und siehe da es funktioniert jetzt alles.
Jetzt piepst es beim Rückwärts fahren gleich von Anfang an.
Mfg