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Parksensoren am Jazz

Honda Jazz 2 (GE)

Da mein Jazz EZ 06/2015 für mich beim Einparken eher nicht zu den übersichtlichen Autos gehört,
frag ich mal in die Runde, wer hier Erfahrung hat mit dem Parksensor-System aus dem Honda-Zubehôr.
Hab beim Neuwagen-Kauf leider versäumt dieses Extra gleich mitzuordern. Eine Nachrüstung mit den
Original-Honda-Teilen werde ich gelegentlich beim Honda-Händler mal preislich nachfragen - denke aber, dass
es dort am teuersten sein wird.
In Erinnerung ist mir dabei noch der Preis, den Honda für die Sensoren des Reifendruckkontrollsystem aufruft - echt unverschämt!
Gerne wúrde ich auch von Leuten lesen, welche andere Lösungen an ihrem Jazz verwirklicht haben
um bequemer in die - auch dunkle Parklücken - zu kommen (Kamera etc!?).

12 Antworten

Zitat:

@CDMH schrieb am 4. März 2016 um 18:15:13 Uhr:


Gerne wúrde ich auch von Leuten lesen, welche andere Lösungen an ihrem Jazz verwirklicht haben
um bequemer in die - auch dunkle Parklücken - zu kommen (Kamera etc!?).

Bei Jazz meine Tochter war Nummerschild Halter mit Kamera montieert. Mit Monitor in Kokpit. Gibst schon viele in Netzt. Mit Bewertung.

Gruß. I.

Zitat:

@CDMH schrieb am 4. März 2016 um 18:15:13 Uhr:


Da mein Jazz EZ 06/2015 für mich beim Einparken eher nicht zu den übersichtlichen Autos gehört,
frag ich mal in die Runde, wer hier Erfahrung hat mit dem Parksensor-System aus dem Honda-Zubehôr.
Hab beim Neuwagen-Kauf leider versäumt dieses Extra gleich mitzuordern. Eine Nachrüstung mit den
Original-Honda-Teilen werde ich gelegentlich beim Honda-Händler mal preislich nachfragen - denke aber, dass
es dort am teuersten sein wird.
In Erinnerung ist mir dabei noch der Preis, den Honda für die Sensoren des Reifendruckkontrollsystem aufruft - echt unverschämt!
Gerne wúrde ich auch von Leuten lesen, welche andere Lösungen an ihrem Jazz verwirklicht haben
um bequemer in die - auch dunkle Parklücken - zu kommen (Kamera etc!?).

Guten Abend,
es gibt auch freie Sensorsystem mit Piepsern für in den Kofferraum nicht von Honda. Das ist wohl das Einfachste, weil keine Kabel in die Armaturentafel benötigt werden. So eins haben wir uns am alten Audi einbauen lassen und das genügt. Die Sesoren werden im Stossfänger eingebaut.
Gruss
Martin

Moin, als wir unseren Jazz Hybrid gebraucht bei einem Toyota-Händler kauften,
handelte ich u.a. auch eine Einparkhilfe für hinten aus (Parksensoren 4x). Der Händler
verbaute dann Toyota-Equipment. Akustisches Gepiepse bis zum Dauerton.
Kein optisches Signal. Reicht eigentlich aus.
Anders beim älteren 2006er Jazz 1,4. Auch den hatten wir gebraucht gekauft.
Bei dem gab es dann als Verhandlung Honda-Piepser mit Einbau dazu.
Die haben ein Display und Anzeige sogar bis zum Dezimeter-Bereich (2,x m).
Das Display wurde links am Armaturenbrett eingebaut.
Finde ich persönlich besser, als beim Hybriden. Da kann man beinahe Zentimeter genau
parken. Da wir beide Einparkhilfen für lau bekommen haben, kann ich dir leider nicht den
Preis nennen. Aber ein Anruf sollte dir helfen den Preis zu erfahren.
Da die Haube beim Jazz ja generell steil abfällt, finde ich Parksensoren vorn auch
noch interessant. Wo der Anfang der Stoßstange (Haube) ist, kann man ja nur schätzen.

ciao Metallik

Hallo, ich möchte mir auch die Parksensoren hinten einbauen. Die Parksensoren vom Zubehörhandel habe ich schon da. Sind gestern in blau lackiert worden und die Tage kommen sie in die Stoßstange. Bin gespannt was mich unter der Stoßstange erwartet. Ich versuche ersteinmal ohne Demontage der Stoßstange die Sensoren zu verbauen.
Weiß einer ob das geht?
Grüße

Parksensoren
Parksensoren
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Hallo,

ich habe diese Frage per Zufall gelesen, ich kann aber aus meiner Erfahrung etwas dazu sagen.
Vor etlichen Jahren habe ich bei meinem 2003er Jazz die Piepser eingebaut ohne die "Stoßstange" abzubauen.
Ich habe die Kabel mit einem steifen Draht durchgefädelt und den Rest mit Fummeln im Liegen erledigt. Wegen Fehlens einer Grube oder einer Bühne. Wo ich die Bohrung für die Leitungsdürchführung genau gemacht habe -i ch glaube hinten in die Reserveradkuhle -, kann ich nicht mehr nachschauen, weil der Jazz leider zu Schrott gefahren wurde.

Gruß hackyy

Hallo hackyy, danke für Deine Antwort. Das hat mit schon weiter geholfen. Werde in eine Hobywerkstatt fahren und dort die Parkpiepser einbauen. Da brauche ich mich nicht auf die Straße legen. Mein Rücken macht da nicht mehr so gerne mit. 🙄

Stosstange Abbauen dauert nicht mal 15 Minuten. Zumindest beim GD1 war es so.

2x Inbus Schrauben unter der Heckklappe
2x Schrauben und 2x Clip unten
jeweils 3 x Schrauben im Radlauf re+li

und dann einfach ziehen.

Genau das habe ich auch so gemacht. Auf der Bühne in der Hobbywerkstatt mir das ganze angeschaut und dann mir gedacht das ich ja die Sensoren auch verkleben möchte. Es sind auf jeder Seite 2× Kreuzschlitzschrauben eine im Radkasten und eine unten, dann unter der Stosstange 3x Clips und 4× Inbus unter der Heckklappe. Wenn alle Schrauben raus sind mit leichten Ruck links und rechts und ab ist sie. Der Sensor Einbau war dann einfach zumachen. Das verkabeln habe ich dann zu Hause gemacht. Aufwand war 29€ die Sensoren und 20€ für die Bühne. Der Bohrer der bei diesem Set dabei ist ist vollkommen ausreichend. Ist bei Amazon oft kritisiert worden.
Und die Piepser machen genau das was sie sollen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße

Parksensoren hinten
Parksensoren hinten
Parksensoren hinten
+4

auf dem bild 3 sind das wohl werkseitige Markierungen für die Bohrungen für Sensoren auf der Innenseite der Stossstange? Du hast eigene gebohrt. Absicht?

Nein keine Absicht. Ich habe erst gebohrt und dann beim verkabeln und kleben gesehen das alles vor markiert ist.

Sry das ich den Beitrag pushe,

ich musste die Rückleuchte ausbauen um an die Kabel zu kommen.

Welche Kabel muss ich den nehmen?

Unten ist ein blauer Stecker dannach 2 graue und oben ein grüner.

Ich nehme an das der Grüne Stecker für die Rückleuchte ist und Masse??

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