ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Parksensor hinten rechts ausbauen?

Parksensor hinten rechts ausbauen?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 8. März 2024 um 11:27

Hallo zusammen.

Mein Parksensor hinten rechts scheint defekt zu sein. Im Display steht "System prüfen" und beim Rückwärts fahren ist hinten links dauerrot.

Ist ein CR-V IV (RE6) 1.6 i-DTEC von 2015

Da der Sensor ja nicht in der Stoßstange, sondern im Seitenteil sitzt würde ich gerne wissen, wie ich das am besten ausbauen kann oder an den Sensor ran komme.

Muss ich da da vom Radhaus dran oder muss die Stoßstange hinten auch runter?

Habe leider im gesamten Netz bisher nichts dazu gefunden.

Vielen Dank,

Oliver

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wollte das damals bei Honda machen lassen. Kosten dort 400 Euro.

Themenstarteram 8. März 2024 um 15:45

Danke für die Info. Den Sensor gibts schon für ca. 50 EUR. Für dierestlichen 350 EUR mache ich mir gerne selbst die Hände schmutzig.

Ja das teuere ist dieser Kunststoff Ring in wagen Farbe.

Themenstarteram 9. März 2024 um 14:16

Für die Nachwelt, die evtl. auch nach einer Anleitung sucht, ich habe den Sensor jetzt erfolgreich ausgebaut bekommen.

Stoßstange oder Seitenteil können dran bleiben. Auf der rechten Seite hatte ich das Glück, direkt von unten an den Sensor ran zu kommen. Sehen kann man da leider nur schwierig etwas, aber man kommt mit dem Arm gut dran und muss sich dann zurecht Tasten. Der Sensor wird oben und unten mit Plastik-Halterungen (Clips) gehalten. Kann man mit den Fingern eigentlich gut ertasten. Dann gleichzeitig die beiden Plastik-Halterung etwas zur Seite biegen und mit dem anderen Arm den Sensor mit einem Finger nach innen drücken. Dann kann man den Sensor rausnehmen und nach unten führen, wo man auch in Ruhe den Stecker entfernen kann. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal raus hat.

Auf der Linken Seite müsste man erst den hinteren Unterbodenschutz abbauen, dafür stört rechts der Auspuff ein wenig.

Das Originalteil von Bosch ist natürlich wie immer nicht verfügbar, also muss ich es jetzt mit Zubehörteilen versuchen. Ich hoffe das wird nicht wieder eine Odyssee.

@Hondabiba: Da kann ich bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug drauf verzichten, dass alles farblich passt. Die Funktion muss wieder gegeben sein.

Ja ist bei mir auch so… Clip ist statt Silber blau….

Ist leider noch defekt weil ich einfach keinen passenden Stecker finde für den Jazz 2015 und der Clip leicht kaputt gehen soll bei. Ausbau.

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:28

Der zweite Zubehör-Sensor hat jetzt funktioniert. 50 EUR in der Bucht von Meat & Doria. Alles im billigen No-Name Segment gilt es wie immer zu meiden. Die Teile haben noch nie funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Parksensor hinten rechts ausbauen?