1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Parkschaden - ungefähre Kosten?

Parkschaden - ungefähre Kosten?

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo zusammen.

Leider wurde mein Auto gestern beim parken vom Schwiegervater angefahren. :-(

Kann jemand anhand der Bilder grob abschätzen, was hier für Kosten fällig werden würden? In meinen Augen betroffen sind der linke Kotflügel, die Innenverkleidung im Radkasten und ein Teil der linken vorderen Stoßstange. Der Scheinwerfer hat leichte Kratzer, ist aber nicht gesprungen. Schätze, er ist noch dicht.

Kratzer sind natürlich auch im Lack.

Ist sowas generell noch auszubeulen oder wird hier Kotflügel und Stossstange komplett getauscht?

Anbei ein paar Bilder. Es geht mir prinzipiell nur darum, ob der Unfallgegner den Schaden selber regulieren könnte, oder ob das so teuer wird, dass man wohl die Versicherung einschalten müsste.

Vielleicht hat jemand Zeit dies kurz grob zu bewerten (Material, Einbau, etc)

Montagmorgen würde ich gleich mal in eine Werkstatt fahren.

In jedem Fall vielen Dank und viele Grüße aus München, Alex.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Weil es der Schwiegervater war ? 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 3. April 2017 um 18:38:56 Uhr:

Echt Stoßstange neu ? Sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus .

Das ist noch die Vermutung. Auto kommt erst morgen auf die Rampe. :-) vielleicht kann man die Stossstange doch noch erhalten.

Auto ist fertig. Kotflügel neu. Stossstange ausgebeult. Sieht aus wie neu. Kostenpunkt: 1.200 EUR! :-)

Geht doch, muss ja nicht immer alles neu. Kein wunder das sonst die Kosten explodieren. Wenn ich sehe was alles getauscht wird ....

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 7. April 2017 um 21:38:10 Uhr:

Genau das. Und da dieser nicht über die Versicherung gehen wollte, habe ich mich eben umgesehen. Warum also nicht nach qualitativ und günstig schauen und mehrere Angebote einholen?

Es wurde nun fachmännisch in einer Unfall-Instandsetzungswerkstatt behoben und das Auto sieht aus wie vorher. Für einen Bruchteil dessen, was eine Vertragswerkstatt der Versicherung in Rechnung gestellt hätte.

Übrigens... in der ersten Werkstatt wo ich war, wollte man zunächst 3.000 Euro. Als ich dann sagte, dass es ohne Versicherung laufen soll, lag der Preis dann "nur noch" bei 2.100. so viel dazu... 😉

Bei mir ähnlich 2 Schäden vorne Stoßstange alles neu 2200 € bei Audi

Der 2. Schaden kotflügel von müllabführ Auto eingedrückt

Kosten weis nicht is 1 Tag vor Urlaub passiert .

Zahlt alles gegnischer Versicherung also 2 Partien jeweils

Nun frage ich mich Kohle einstecken und Auto verkaufen oder machen lassen ?? Habt ihr Erfahrungen lohnt sich das ?

Mit freundlichen Grüßen

Nun frage ich mich Kohle einstecken und Auto verkaufen oder machen lassen ?? Habt ihr Erfahrungen lohnt sich das ?

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Einmal geht noch

???? bin grad in Thailand das mit dem WLAN is net so der Hit haut mich immer raus sry ??

Geld nehmen und selbst reparieren mit gebrauchten Teilen.

Selber machen geht natürlich immer, wenn man es kann und die Zeit über hat. Auch den Kotflügel hätte man richten können, aber der Aufwand lohnt nicht, falls da wer mit einem Stundensatz von 50 EUR aufwärts dran werkelt...

Deine Antwort