Parkschaden rückwärts
Hallo,
da beim Rückwärtsfahren bei meinem S204 Bj 2010 ein Pfosten im Wege war, habe ich an Stosstange hinten einen Parkschaden.
- Bild später -
Hat jemand Erfahrung, was da zu machen ist / bzw. welche Kosten - lackiert metallic wie übriges Fahrzeug.
Vollkasko mit SB 300 € besteht noch.
VG
Lake
18 Antworten
Lass das so. 12 Jahre altes Fahrzeug halt.
Aber kannst ja mal zu einem Lackierer die Kosten anfragen.
Für viele Enthusiasten ist ein 12 Jahre altes Fahrzeug kein alter Wagen!
Kann schon verstehen wenn man hier wieder Ordnung haben will!
Kenne die Einbausituation vom TE nicht, aber kann euch hier zeigen wie es am S211 sehr kostengünstig mit einer Rückfahrkamera ausschaut.
Das läuft seit fast 5 Jahren einwandfrei:
https://www.motor-talk.de/.../...osse-kosten-installiert-t6254506.html
Hallo,
hatte bei einem W204 in Cubanit, was nicht ganz so einfach beizulackieren ist, einen durch freundliche Fremdeinwirkung entstandenen Parkschaden der die ganze rechte hintere Ecke auf locker 40 cm Breite und 20 cm Höhe betraf, 300 Eur cash beim Lackierer bezahlt.
Das sah wirklich übel aus und konnte so nicht bleiben an einem ansonsten weit überdurchschnittlich gepflegten Auto. Der Wagen war damals 10 Jahre alt.
Deinen Schaden würde ich zunächst einmal sauber reinigen und polieren. Was dann noch übrig ist, kann man befriedigend mit einem Lackstift soweit beheben, dass der Schaden nur noch auf den 2. Blick sichtbar ist. Politur und Lackstift: 30 Eur.
200 Eur nehme ich an würde Smart Repair kosten.
Nach 12 Jahren würde ich persönlich das bei einem solchen Schaden nicht mehr investieren.
Diese Autos sind sowieso nicht mehr viel wert und eine kleinere Ausbesserung am Stoßfänger finde ich für ein Alltagsauto tragbar.
die PX