parkschaden nach 3 Wochen geltend machen ?
Hallo, ich bin gerade ziemlich platt. weil mir eine ziemlich komische Sache passiert ist.
Als ich morgens meine Lütte in den Kiga gefahren hab, bin ich mal wieder in unserer Strasse dermassen zugeparkt gewesen, als ich von einer Parkbucht rückwärts auf die Strasse fuhr. Weil dort oft faule Leute direkt einfach vor ihrem Reihenhaus auf der Strasse abstellen ( 30 er Zone , 2 spurig und sehr enge Fahrbahn) kann ich mit meinem langen Auto kaum rückwärts aus dem Parkplatz raus. Die stEhen quer zur Fahrbahn im rechten Winkel.
Da ich sehr sehr vorsichtig und langsam bin beim Ausparken , ist zum Glück nichts passiert, dass heisst, ich habe zwar Berührung leider gehabt wohl mit dem an der Strasse Parkenden, aber es war echt NULL zu sehen.
Ich habe dann dennoch nach dem Besitzer Auschau gehalten, weil ich befürchtete, das einer mich beobachtet und womöglich der Fahrerflucht anzeigt.
Tatsache wohnte die Besitzerin direkt dort am Haus und machte auch gleich die Türe auf. Ich erklärte ihr die Sachlage und sie sagte, sie würde dann auch nichts sehen wohl. Sie bedanket sich bei mir sogar, dass ich Bescheid gesagt habe und da ja kein Schaden da war, holte natürlich keiner die Polizei und da wir ja quasi in der selben Strasse wohnen, wusste sie eh, wo ich wohne und eine Versicherung brauchts ja net bei keinem Schaden.
ich kannte sie nicht und weiss heute nach 23 Wochen auch nicht mehr genau welcher Hauseingang das war und auch welches Fahrzeug das war, weiss ich nicht genau, nur die Farbe.
Soweit Ende gut, alles gut , dachte ich .. drei Wochen lang war sie offenbar auch zufrieden und dann tauchte se gestern plötzlich bei uns auf und meinte, ihr Arbeitskollege hätte ihr geraten doch mal in der Werkstatt prüfen zu lassen, ob da nicht doch etwas wäre und es hörte sich an, als ob sie jetzt auch etwas sehen würde.
Leider war nur mein Mann da und total überfordert gerade. Der hat sich von ihr auch keinen Namen geben lassen oder sich das Auto von der angeguckt.
Jedenfalls will sie nun in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen und das nach 3 Wochen nach dem " Vorfällchen".
Ehrlich gesagt: Wer garantiert mir denn, dass die nicht später bei der schlechten Wetterlage danach selbst einen Schaden verursacht hat an ihrem Auto, der "hilfsbereite Kollege oder der vorher schon da war?
Ich habe nur den Bereich abgesucht, den ich berührt haben konnte und schliesslich nicht das ganze Auto. Vieleicht will die einen anderen Schaden ausbügeln lassen über unsere Versicherung?
Sie will sich melden FALLS etwas festgestellt wurde. Muss ich jetzt noch damit rechnen, wenn die sich nicht meldet, dass die in 3 Jahren noch kommen kann dann ? ( Wenn Ansprüche da wären, verjähren die nach 3 Jahren , hab ich gelesen)
Mir kommt das wie eine Abzocke vor, wo sie jetzt drauf gekommen ist verspätet sorry.
Wie ist denn das nun ? Muss sie dann nicht beweisen, dass die Schäden auch von mir stammen überhaupt Ich hätte einen Schaden ja auch innerhalb einer Woche der Versicherung melden müssen ?
Leider habe ich mit einer vorherigen Versicherung eine ganz üble Erfahrung gemacht. Die haben bei einem anderen Auto mal einfach eine unbegründete Forderung einfach reguliert ohne überhaupt von mir eine Schilderung schon zu haben und da war die Schuldfrage ungeklärt.
Letztendlich haben wir den Schaden damals selber bezahlen müssen, weil eine Höherstufung noch teurer gewesen wäre.
Muss ich das einfach so hinnehmen nachträglich , wenn sie jetzt plötzlich meint einen fürchterlichen Schaden zu haben eventuell?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vampieriella
Mittlerweile bin ich fast ins Überlegen gekommen , ob ich ich selber zur Polzei sollte und dort schildern sollte, wie man mich versucht über den Tisch zu ziehen.
Ja, mach das unbedingt.
Im Übrigen: Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
🙄 Frauen 🙄
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Jetzt echt mal, was soll man denn jetzt noch glauben?
Vor allem kann man sich nach 3 Wochen nicht erinnern vor welchem Haus das war. Aber das da ne Laterne stand und direkt gegenüber ne Strasseneinmündung war weiss man. Vermutlich gibt es auf der Strasse 500 Einmündungen die alle gleich aussehen 🙄
Zitat:
...überdies stand ihr auto direkt unter einer Laterne direkt genüber einer Stasseneinmündung.
Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Nach ca. zwei Wochen fing der Lack sich von der Stoßstange ... sry 'Stoßfängerabdeckung' zu lösen. Die Stoßstange (mein Wagen hat jedenfalls noch eine) sitzt nämlich hinter der Platikabdeckung. Diese Abdeckung hat ca. 5cm Luft zur Stahlstange und wurde eingedrückt, ist aber sofort wieder zurückgesprungen. Der Lack ist wohl auch so beschaffen, daß dieser sich in gewissen Grenzen verformen lässt.
Bei vielen Autos ist da eher ein Prall/Profilaluteil dran und Styropor.
Das gibt auch noch nach, wenn die Stoßstange selbst nicht mehr reicht.
Allerdings verformt sich das nicht mehr zurück.
Sowas z. B. das ist hohl bzw. so ne Art Wabenstruktur. Seitlich sieht mans besser.
http://www.ebay.de/.../120832932407?...Unter Umständen sieht man einen Schaden erst wenn die Stoßstange mal demontiert wurde.
Theoretisch könnte man sich an nem Baum/Stange sogar noch die Ersatzradmulde verformen ohne daß man außen etwas sieht.
(Je nach Fahrzeug natürlich und eigentlich müßte mans merken - nur wenn man vorfährt und nix sieht da zurückgesprungen...)
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Bist du absolut Beratungsresistent oder willst du andere hier bereits geschriebene Sachen gar nicht lesen ?Zitat:
Es wurde keiner verursacht übereinstimmend.
Ok, hier die Antwort welche du hören möchtest:
Du bist absolut im Recht und der Geschädigte kann keine Forderungen des Schadens gegen dich stellen, wenn etwas kommt wende dich an einen Anwalt, der wehrt diese ungerechtfertigten Forderungen ab.Und Tschüß.
Warum so aggressiv? Hier sind verschiedene Meinungen , nicht nur deine, die wohl rein darauf abzielt ich soll mich fein blöd stellen und einfach mal eben alles hinnehmen und nur ncht hinterfragen?
Zu einem Anwalt werden wir gehen, wenn sie kommen sollte mit ihren Forderungen. Keine Sorge.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Vor allem kann man sich nach 3 Wochen nicht erinnern vor welchem Haus das war. Aber das da ne Laterne stand und direkt gegenüber ne Strasseneinmündung war weiss man. Vermutlich gibt es auf der Strasse 500 Einmündungen die alle gleich aussehen 🙄Zitat:
Zitat:
Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen.Zitat:
...überdies stand ihr auto direkt unter einer Laterne direkt genüber einer Stasseneinmündung.
Her sind alle paar Meter Laternen und im Bereich der Einmündung gibt es 3- 4 Hauseingänge . Die " Vorgärten" sind briefmarkengroß und die " Grundstücke" davor so ca. 2 meter breit. Alles sieht gleich aus und die Häuseingänge samt Namensschilder waren dunkel.
Soll ich jetzt überall doof nachfragen und wenn keiner aufmacht gerade dort noch x mal vorbeigehen?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Bei vielen Autos ist da eher ein Prall/Profilaluteil dran und Styropor.Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Nach ca. zwei Wochen fing der Lack sich von der Stoßstange ... sry 'Stoßfängerabdeckung' zu lösen. Die Stoßstange (mein Wagen hat jedenfalls noch eine) sitzt nämlich hinter der Platikabdeckung. Diese Abdeckung hat ca. 5cm Luft zur Stahlstange und wurde eingedrückt, ist aber sofort wieder zurückgesprungen. Der Lack ist wohl auch so beschaffen, daß dieser sich in gewissen Grenzen verformen lässt.
Das gibt auch noch nach, wenn die Stoßstange selbst nicht mehr reicht.
Allerdings verformt sich das nicht mehr zurück.
Sowas z. B. das ist hohl bzw. so ne Art Wabenstruktur. Seitlich sieht mans besser.
http://www.ebay.de/.../120832932407?...Unter Umständen sieht man einen Schaden erst wenn die Stoßstange mal demontiert wurde.
Theoretisch könnte man sich an nem Baum/Stange sogar noch die Ersatzradmulde verformen ohne daß man außen etwas sieht.
(Je nach Fahrzeug natürlich und eigentlich müßte mans merken - nur wenn man vorfährt und nix sieht da zurückgesprungen...)
Das ist alles ehr einleuchtend, aber ihre Stossstange hab ich nicht " getroffen" sondern das längsparkende Fahrzeug seitlich.
Zitat:
Vor allem kann man sich nach 3 Wochen nicht erinnern vor welchem Haus das war. Aber das da ne Laterne stand und direkt gegenüber ne Strasseneinmündung war weiss man. Vermutlich gibt es auf der Strasse 500 Einmündungen die alle gleich aussehen 🙄Zitat:
Zitat:
Die ganze Geschichte ist erstunken und erlogen.Zitat:
Willst du dich der Verleumdung strafbar machen eigentlich ? Was soll es mir bringen hier herumzulügen? Zu deiner Bespaßung ?
Zitat:
Original geschrieben von Silvester_
Zitat:
Original geschrieben von Silvester_
Die Polizei ist nicht für Rechtsberatungen zuständig. Du kannst den Versuch unternehmen deine Nachbarin anzuzeigen, aber auf Basis welcher Fakten?Zitat:
Es wurde keiner verursacht übereinstimmend. Wenn ich der Meinung bin , da Zweifel zu haben geh ich direkt in die Werksatt und nicht erst nach 3 Wochen .
Mittlerweile bin ich fast ins Überlegen gekommen , ob ich ich selber zur Polzei sollte und dort schildern sollte, wie man mich versucht über den Tisch zu ziehen.
Zur Polzei nachträglich, nicht um sie anzuzeigen, war gemeint, sondern nachträglich den Vorfall zu melden, damit das offiziell auch dokumentiert ist. Damit SIE nicht noch auf die Idee kommt, dass ich " geflüchtet" wäre.
Also für mich macht die ganze Geschichte einen dubiosen Eindruck.
Im Eröffnungsfred ist die Rede von, dass die "Geschädigte" die Türe aufgemacht hatte.... ein paar Beiträge weiter war die Rede, dass die TE die "Geschädigte" herausklingelte.
Auch komisch, dass die TE sich in der kurzen Zeit nicht mehr erinnern kann wo Sie damals geparkt hat, welches Auto sie angefahren hat, mit wem Sie gesprochen hat und vor welchem Haus sich das alles zugetragen hat. Man weiss aber, dass das Fahrzeug der Geschädigten im absolutem Haltverbot stand, das Auto unter einer Strassenlaterne parkte, und gegenüber eine Seitenstrasse einmündet.
Zitat:
die wohl rein darauf abzielt ich soll mich fein blöd stellen und einfach mal eben alles hinnehmen und nur ncht hinterfragen?
Nein, die soll darauf hinzielen, dass du zumindest ansatzweise versuchst bereits geschriebenes zu verstehen.
Ich versuche dir mal die Rechte des Geschädigten aufzuzählen:
Der Geschädigte möchte vom Unfallverursacher den Schaden beglichen haben, dieser stellt sich blöd und sagt nö da war nix.
O.K. ab zur Polizei und nachträglich Anzeige, bekommst dann eine OWi wegen Verstoß gegen §9 StVO.
Dann geht der Geschädigte zu einem Anwalt, da der sich nicht mit dir weiterhin herumärgern möchte, diese Kosten trägst DU bzw. deine Versicherung !
Im Anschluss wendet sich der Anwalt an Deine Versicherung, anhand des Kennzeichens.
Die Versicherung kennt sich mit solchen Bagatellfällen aus, und kennt auch da tägliche Abwicklung von solchen Fällen, die etwa entstehenden Kosten einer Reparatur.
Die Versicherung wird einen KVA verlangen, ab einer bestimmten Kostenhöhe der Reparatur ein Gutachten diese Kosten trägst ebenfalls Du, bzw. deine Versicherung.
Nach Freigabe der Versicherung kann der Geschädigte die Reparatur durchführen lassen, oder fiktiv abrechnen.
....es gibt einen ganz einfachen Weg dies allen aus dem Weg zu gehen, fahre einfach niemanden rein, dann musst du auch nicht für deinen verursachten Schaden aufkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Komm mal wieder runter und lass dich nicht bekloppt machen von den ganzen Horrorszenarien hier. Warte erstmal in aller Ruhe ab, ob die Geschädigte sich überhaupt mit irgend einem Anspruch bei dir meldet. Wenn ja, hast du immer noch genügend Zeit, angemessen zu reagieren.Zitat:
Es wurde keiner verursacht übereinstimmend. Wenn ich der Meinung bin , da Zweifel zu haben geh ich direkt in die Werksatt und nicht erst nach 3 Wochen .
Wenn da nichts kommt, ist es gut. Und dann hast du dich umsonst Tagelang verrückt gemacht / machen lassen.MFG Thomas
Danke Thomas. ich dachte schon , hier sind nur Hobbydetektive unterwegs, die gerne harmlose Fragesteller zerflücken.
Ich bin ehrlich verwundert, wie arschig hier Leute unterstellen, man würde lügen. Wozu denn ? Die Affen hier bei uns stellen , wenn sie sich so dämlich an die Strasse stellen natürlich sich direkt vor dem Haus ab, da lang es nahe da direkt auch zuerst zu versuchen, ob da einer ist und die war es dann auch. Ich kenne die Frau nicht. Es ist zwar in unserer Strasse , aber ganz am anderen Ende und so lange wohnen wir hier noch nicht. Seit Tagen halte ich immer mal wieder Ausschau , ob ich sie sehe zufällig, aber ich bin grppekrank und mir gehts echt sowieso schon beschissen.
Ich werde mal abwarten, ob die sich überhaupt noch meldet.
Du hast recht.
Wahrscheinlich werde ich mich hier nicht nochmal melden. Das Klima hier ist mir zu derbe, sorry.
Das nächste mal werde ich einen Teufel tun und weiterfahren wie alle anderen hier auch. Schaden macht klug- leider sieht das dann so aus am Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Nein, die soll darauf hinzielen, dass du zumindest ansatzweise versuchst bereits geschriebenes zu verstehen.Zitat:
die wohl rein darauf abzielt ich soll mich fein blöd stellen und einfach mal eben alles hinnehmen und nur ncht hinterfragen?Ich versuche dir mal die Rechte des Geschädigten aufzuzählen:
Der Geschädigte möchte vom Unfallverursacher den Schaden beglichen haben, dieser stellt sich blöd und sagt nö da war nix.
O.K. ab zur Polizei und nachträglich Anzeige, bekommst dann eine OWi wegen Verstoß gegen §9 StVO.Dann geht der Geschädigte zu einem Anwalt, da der sich nicht mit dir weiterhin herumärgern möchte, diese Kosten trägst DU bzw. deine Versicherung !
Im Anschluss wendet sich der Anwalt an Deine Versicherung, anhand des Kennzeichens.
Die Versicherung kennt sich mit solchen Bagatellfällen aus, und kennt auch da tägliche Abwicklung von solchen Fällen, die etwa entstehenden Kosten einer Reparatur.Die Versicherung wird einen KVA verlangen, ab einer bestimmten Kostenhöhe der Reparatur ein Gutachten diese Kosten trägst ebenfalls Du, bzw. deine Versicherung.
Nach Freigabe der Versicherung kann der Geschädigte die Reparatur durchführen lassen, oder fiktiv abrechnen.
....es gibt einen ganz einfachen Weg dies allen aus dem Weg zu gehen, fahre einfach niemanden rein, dann musst du auch nicht für deinen verursachten Schaden aufkommen.
ich habe auch rechte und dass ein Verursacher ich bin und dass es einen schaden gibt für den ich verantwortlich bin uss sie beweisen können, wenn sie dann zum Anwalt geht.
ich masße mir nicht an, den Rechtsberater zu mimen, wie andere, dei sich hier ja schon erstaunlich toll auskennen. Ich werde dass unseren Anwalt machen lassen. Eine Anzeige bei der Polizei kann sie genauso wie ich machen . mit null erfolg. Theoretisch kann ich behaupten dort nie gestanden zu haben. LOL
Und tschüss.
Zitat:
Danke Thomas. ich dachte schon , hier sind nur Hobbydetektive unterwegs, die gerne harmlose Fragesteller zerflücken.
Dir wurde doch schon geraten erst einmal abzuwarten ob überhaupt etwas kommt, da sind wir wieder bei dem lesen und verstehen.
Zitat:
Das nächste mal werde ich einen Teufel tun und weiterfahren wie alle anderen hier auch. Schaden macht klug- leider sieht das dann so aus am Ende.
Was heißt alle anderen hier auch ?
Wie wäre es den richtigen Weg zu gehen, den Schaden deiner Versicherung melden, damit diese sich mit dem Geschädigten in Verbindung setzt ?
Du bist doch bereits den "einfachen" Weg gegangen in der Hoffnung das dort kein Schaden vorhanden war und es sich damit erledigt hat.
Wenn dort nun doch ein Schaden vorhanden ist, musst du / deine Versicherung dafür natürlich auch aufkommen, was denkst du denn ?
Dies und nichts anderes wurde dir hier mitgeteilt.
Zur Ankündigung des unerlaubten entfernen des Unfallortes sage ich jetzt mal nichts, passt aber gut in das Gesamtbild welches du hier abgibst, und die Hoffnung das du dann erwischt wirst besteht, und Regressforderungen seitens der Versicherung und Kündigung des Vertrages sind dir dann gewiss.
Zitat:
Eine Anzeige bei der Polizei kann sie genauso wie ich machen . mit null erfolg.
Wegen was möchtest Du eine Anzeige machen ?
Der Geschädigte hingegen mit sehr guten Erfolgsaussichten.
Zitat:
Theoretisch kann ich behaupten dort nie gestanden zu haben. LOL
Aha, theoretisch den Unfall auch noch abstreiten wollen, wird immer besser.
Du hast den Unfall verursacht, schon vergessen ?
Zitat:
Und tschüss
Ja, Tschüss, oder trolle wegen mir weiter herum 🙄
Zitat:
Willst du dich der Verleumdung strafbar machen eigentlich ? Was soll es mir bringen hier herumzulügen? Zu deiner Bespaßung ?
Willst du dich jetzt völlig lächerlich machen? Geh zu deinem Anwalt und werd glücklich. Ich hab auf solche verwirrten Typen wie dich hier keinen Bock mehr.
Wieder nur vertane Zeit und ein Schritt mehr in Richtung Kasperletheater.
Zitat:
Zu einem Anwalt werden wir gehen, wenn sie kommen sollte mit ihren Forderungen. Keine Sorge.
Zitat:
Da ich sehr sehr vorsichtig und langsam bin beim Ausparken , ist zum Glück nichts passiert, dass heisst, ich habe zwar Berührung leider gehabt wohl mit dem an der Strasse Parkenden, aber es war echt NULL zu sehen.
Wir sind hier nicht in Frankreich. Sorry aber das ist absolut lächerlich. Wenn man einen Wagen berührt ist es trotzdem Sachbeschädigung...UND VORALLEM SOLLTE MAN DAZU STEHEN.
Persönlich hoffe ich dass der Geschädigte damit durchkommt...und das ist auch durchaus möglich. Ich habe mal was von einer Frist von 3 Monaten gehört.
Erst andere Leute Sachen beschädigen und dann rumjammern. Und wenn mich einer zu parkt, dann rufe ich die Polizei, damit diese dann den zuparker abschleppt...so einfach ist das.
PS. Würde ich als Geschädigter hier ein bisschen suchen und deinen Beitrag mit allen Schuldeingeständnissen und Plänen zur Vertuschung finden...man würde ich mich die Hände reiben.