Parkschaden an meinem W202, Vorgehensweise ?
Guten Morgen!
Heute am Sonntag Morgen, hat der gute Polizei Mann an meiner Tür geklingelt. Er sagte mir, dass beim Parken eine junge Dame, einen Schaden verursacht hat. Nun habe ich einen Unfallbericht bekommen, den ich laut der Polizei an meine Versicherung mitteilen muss. Ich habe mir meinen Wagen sofort angeschaut: Kennzeichenhälter ist gebrochen, und die Stoßstange ist leicht eingesrückt. Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich möchte den Wagen eingetlich begutachten lassen, ob vieleicht am Träger, was kapput ist. Was haltet Ihr davon?
Schon Mal ein Dankeschön, für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zafer6767
Bilder werde ich am Montag posten. Wer hat hier gesagt, dass es sich um ein riesen Schaden handelt. Du willst hier nur wieder einen Ärger machen. Also, Vorsicht!Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Dann stell doch mal ein Bild rein, von deinem riesen
Schaden der beim Aus oder einparkem passiert sein soll.
So doll kann es ja nun wirklich nicht sein, das da ein
Sachverständiger bei muß. Also Bild bitte, oder hast du dir alles
nur ausgedacht???
Wenn du anhand von Bilder erkennen kannst, ob der Träger in ordnung ist, dann gerne. Dein ziel ist es hier, eien Aufstand zu machen.
43 Antworten
nur ausgedacht???
Weil du auf nem Bild auch erkennen kannst, ob der Unterbau bzw. Träger der Stoßstange noch in Ordnung ist.🙄
Super Diskussion wieder mal 😮
Zitat:
nur ausgedacht???
Bilder werde ich am Montag posten. Wer hat hier gesagt, dass es sich um ein riesen Schaden handelt. Du willst hier nur wieder einen Ärger machen. Also, Vorsicht!
Zitat:
Bilder werde ich am Montag posten. Wer hat hier gesagt, dass es sich um ein riesen Schaden handelt. Du willst hier nur wieder einen Ärger machen. Also, Vorsicht!Zitat:
nur ausgedacht???
Wenn du anhand von Bilder erkennen kannst, ob der Träger in ordnung ist, dann gerne. Dein ziel ist es hier, eien Aufstand zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
nur ausgedacht???
Also man könnte echt meinen, du bist ein autoversicherer und du magst es einfach nicht wenn ein geschädigter sein auto so reparieren will wie er meint (von der versicherung kassieren und auto wieder billiger herrichten lassen).
jeder, der ein älteres auto hat wird/oder sollte es so machen.
ich hatte auch schon autos, wo einer einen schaden daran gemacht hat, war dann natürlich wirtschaftlicher totalschaden und ich bekam so wenig geld für den schaden von der gegnerischen versicherung, dass ich das auto dann wegschmeissen konnte obwohl es ohne den schaden des unfallgegners noch länger gehalten hätte.
also, schön ruhig bleiben und den leuten das machen lassen was sie wollen.
Mein W202 wurde mit Liebe gekauft, und wird mit Liebe behandelt. Wenn der Gutachter sagt, dass die Stoßstange neu lackiert werden muss, dann wird es neu lackiert!
Zitat:
Mein W202 wurde mit Liebe gekauft, und wird mit Liebe behandelt. Wenn der Gutachter sagt, dass die Stoßstange neu lackiert werden muss, dann wird es neu lackiert!
Wenn du dafür einen Gutachter brauchst dann tust du mir leid.
Du kannst doch wohl selber sehen ob es neu lackiert werden muss oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Wenn du dafür einen Gutachter brauchst dann tust du mir leid.Zitat:
Du kannst doch wohl selber sehen ob es neu lackiert werden muss oder nicht?
[/quoOb die Stoßstange lackiert werden muss, kann ich so schon entscheiden. Der Gutachten soll gucken, ob der Träger , in Ordnung ist und was der ganze Spaß kostet, soll der Gutachter ermitteln!!!
WER LESEN KANN, IST IMMER IM VORTEIL @Elbsturm
Ich könnte jetzt fragen was denn der zuvor gepostete post bedeuten soll, aber ich lasse es mal im Raume stehen und sage nur der klügere gibt nach.
Frag doch mal an der Tanke nach, ob dein Auto getankt werden muss. Oder frag deine Mitmenschen doch mal ob du deine Unterhose wechseln musst. Fragen über fragen, nur wer soll sie nur beantworten???
warten wir doch einfach mal die bilder ab....
gutachten brauchst du nicht, ein kostenvoranschlag von mercedes reicht.
ist der schaden dann unter 1000 euro kostet dich der kva 25 euro, ist der schaden höher als 1000 euro zahlst du 50 euro.
ich glaub aber auch nicht das bei nem parkrempler der träger verzogen ist, ausser die frau fuhr nen hummer...
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
ist der schaden dann unter 1000 euro kostet dich der kva 25 euro, ist der schaden höher als 1000 euro zahlst du 50 euro.
woher weißt du, wieviel der kva den te kostet?
es gibt auch werkstätten die einen kva entgeldfrei bzw. auch gegen einen gewissen %-satz des rechnungsbetrages erstellen!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
woher weißt du, wieviel der kva den te kostet?Zitat:
es gibt auch werkstätten die einen kva entgeldfrei bzw. auch gegen einen gewissen %-satz des rechnungsbetrages erstellen!
ich habe geschrieben "bei mercedes" wissen tue ich es weil ich schon 2 mal einen bei mercedes gemacht habe
Zitat:
ich habe geschrieben "bei mercedes"
es gibt keine imho vorschrift seitens mb wie die jeweilige nl den kva abzurechnen hat...die preisgestaltung steht der nl frei...
insofern müssen die 25 bzw. 50€ von dir, nicht zwangsläufig beim te oder bei anderen zutreffen - was sie im übrigen auch nicht tun.. 😉
Ich hatte Anfang des Jahres auch so einen "Bagatellschaden" an der vorderen Stoßstange. Kennzeichenhalter an einer Seite abgebrochen und ein kleiner Riss in den unteren Rippen der Stoßstange. Lt. Gutachten ein Schaden von 1300 Euro plus Nutzungsausfall von 2 Tagen a 50 Euro.
Auf das Gutachten hat die gegenerische Versicherung bestanden, die wollte auch gleich einen Gutachter vorbeischicken, dies habe ich abgelehnt und selbst einen Gutachter beauftragt. Den ganzen Schriftverkehr habe ich einen Anwalt übergeben, nach 10 Tagen war das Geld auf dem Konto. allerdings mit Abzügen, da es lt. Versicherung eine günstigere Fachwerkstatt in meiner Nähe gibt und dort eine Reparatur zumutbar wäre.
Bis auf den minmalen Schaden am Kennzeichenhalter sieht man von dem Rempler nix mehr, ich habe mir erlaubt die Kohle für das nächste Auto auf die Seite zu legen 😉
Es gibt eben Leute die machen sich das Leben besonders
umständlich und schwer.
Warum fährst du nicht einfach zu Merc. und sagst: Ich habe keine Schuld,
hier habe ich die gegnerische Versicherung, repariert mir meinen Wagen wieder
wie er war. Dann werden die das schon machen, da brauchst du keinen Gutachter.
ENDE
Wir warten auf dein Foto.
Dann wirst du bestimmt viele Gutachten hier bekommen.