ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler,auto geht in Zhalung

Parkrempler,auto geht in Zhalung

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:06

Hallo Community,

irgendwie scheint es alles verflucht zu sein :-/

Ich bekomme morgen mein neues Auto und mein altes geht in Zahlung .

Nun ist mir beim ausparken einer an die Stoßstangen gefahren, derjenige ist natürlich abgehauen und hat kein Zettel oder sonst was da gelassen.

Ich natürlich Polizei angerufen und alles geklärt.

Zum Glück sind meine Parkplätze Videoüberwacht und es ist alles auf Band :-D sehr schlau natürlich dann abzuhauen ;-)

also Polizei weiß nun schon mal bescheid wer es war.

Heute war ich in der Werkstatt und hab mir ein Kostenvoranschlag geholt der sich auf fast 1000 Euro bezieht.

nun meine Frage:

wen steht das Geld von der Versicherung zu ?

mir oder mein Autohaus ?

Kaufvertrag für den neuen ist bereits unterschrieben und die in Zahlung ist ebenfalls Vertraglich Festgehalten.

Beste Antwort im Thema

wenn ich sowas lese, krieg ich ein hals. gibt die kiste ab und gut ist.

immer dieses auf biegen und brechen.

wieder ein beweis dafür, dass es mit unserer gesellschaft bergab geht

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das Autohaus kann die Summe des Schadens von der Inzahlungnahme in Abzug bringen.

Du kannst Deinen Anspruch aber an das Autohaus abtreten, wenn die das machen.

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:31

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bekomme von meinem Autohaus noch 790 Euro für meinen alten. Abzüglich der 1000 Euro laut Kostenvoranschlag müsste ich ja noch drauf zahlen das die meinen alten nehmen ^^

Wenn dem so ist, dann wird niemand die 1000,- € bekommen.

Wieviel ist dein altes Auto denn überhaupt noch Wert?

Dann hast Du logischerweise nur Anspruch auf Euro 790,--.

Alles andere ist eine ungerechtfertigte Bereicherung.

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 7. September 2015 um 19:36:07 Uhr:

Wenn dem so ist, dann wird niemand die 1000,- € bekommen.

Wieviel ist dein altes Auto denn überhaupt noch Wert?

Du warst schneller. :)

Das Auto sinkt ja wegen einem Parkrempler nicht großartig im Gesamtwert. Umgekehrt steigt es kaum im Wert, wenn du ihn ausbessern lässt.

Frag halt mal im Autohaus nach, wie die das machen wollen. Dein Auto geht wahrscheinlich eh in den Export, d.h. vorher noch groß zu lackieren ist sinnlos. Am besten wäre es, wenn du dir den Kostenvoranschlag (bzw. den Restwert) auszahlen lassen und das Auto unlackiert für einen etwas geringeren Preis ans Autohaus abtreten würdest...

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:39

wie viel der Wert ist kann ich so nicht sagen.

790 Euro bekomme ich für ihn zumindest wenn er morgen weg geht

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:42

ja so wäre es mir natürlich am liebsten .

das ich noch 100 Euro oder so für das neue Auto drauf zahle und mir dann von der Versicherung den Kostenvoranschlag auszahle ;-)

Die frage ist nur ob dies in Ordnung geht ?!

Zitat:

@xbx24 schrieb am 7. September 2015 um 19:42:53 Uhr:

 

Die frage ist nur ob dies in Ordnung geht ?!

Musst halt schaun was im Vertrag mit dem Autohaus steht, bzw. was die dazu sagen.

Rein rechtlich ist es ok, wenn du dir den Schaden ausbezahlen lässt und das Fahrzeug danach verkaufst.

Zitat:

@Frage234 schrieb am 7. September 2015 um 19:56:18 Uhr:

Zitat:

@xbx24 schrieb am 7. September 2015 um 19:42:53 Uhr:

 

Die frage ist nur ob dies in Ordnung geht ?!

Musst halt schaun was im Vertrag mit dem Autohaus steht, bzw. was die dazu sagen.

Rein rechtlich ist es ok, wenn du dir den Schaden ausbezahlen lässt und das Fahrzeug danach verkaufst.

Ist das Deine Mutmaßung, oder kannst Du eine Quelle benennen?

Zitat:

@germania47 schrieb am 7. September 2015 um 20:03:05 Uhr:

Zitat:

@Frage234 schrieb am 7. September 2015 um 19:56:18 Uhr:

 

Musst halt schaun was im Vertrag mit dem Autohaus steht, bzw. was die dazu sagen.

Rein rechtlich ist es ok, wenn du dir den Schaden ausbezahlen lässt und das Fahrzeug danach verkaufst.

Ist das Deine Mutmaßung, oder kannst Du eine Quelle benennen?

Was spricht dagegen?

Wäre mir neu, dass man ein Fahrzeug nach einem ausbezahlten Schaden durch die gegnerische Versicherung noch für eine bestimmte Zeit halten müsste und nicht verkaufen dürfte oder weißt du hierzu mehr?

wenn ich sowas lese, krieg ich ein hals. gibt die kiste ab und gut ist.

immer dieses auf biegen und brechen.

wieder ein beweis dafür, dass es mit unserer gesellschaft bergab geht

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 7. September 2015 um 20:13:42 Uhr:

 

wieder ein beweis dafür, dass es mit unserer gesellschaft bergab geht

Stimmt, v.a. weil irgendwelche Idioten das Fahrzeug anrempeln und dann abhauen.

Solche haben es durchaus verdient, dass man ihnen zu Leibe rückt und schaut, dass es sie noch möglichst teuer zu stehen kommt, dann lernen sie's vielleicht, beim nächsten Mal einfach dazu zu stehen.

zu Leibe rücken = sämtliche rechtmäßig zustehende Entschädigungen in Anspruch nehmen

 

Zitat:

@Frage234 schrieb am 7. September 2015 um 20:17:43 Uhr:

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 7. September 2015 um 20:13:42 Uhr:

 

wieder ein beweis dafür, dass es mit unserer gesellschaft bergab geht

Stimmt, v.a. weil irgendwelche Idioten das Fahrzeug anrempeln und dann abhauen.

Solche haben es durchaus verdient, dass man ihnen zu Leibe rückt und schaut, dass es sie noch möglichst teuer zu stehen kommt, dann lernen sie's vielleicht, beim nächsten Mal einfach dazu zu stehen.

Meinst Du das wirklich im Ernst?

Wenn ja, kein Kommentar.

Würde gegen die Forenregeln verstossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler,auto geht in Zhalung