1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatzschild rechtlich erlaubt?

Parkplatzschild rechtlich erlaubt?

Hi
Hab mal eine rechtliche Frage, ich wohne in einem kleinen Mehrfamileinhaus, in einem Mischgebiet, während der Woche ist es unmöglich bei mir vor der Haustüre oder umgebung vor 17h einen Parkplatz zu finden, da sehr viele ihre Fahrzeuge entlang der strasse Parken, alles Fahrzeuge von Mitarbeier der Umliegenden Firmen.
ich muss dan schon immer in der zeit vor den Garagen der andern mietern parken, und gegebenenfalls mein Fahrzeug später Umsetzen.
es sind keine gekenzeichneten Parkflächen, aber ist auch nicht verboten da 1. immer nur 1 Seitig geparkt wird, und somit genug Platz ist.
Meine Frage ist, wenn ich so ein P schild mit Kennzeichen oder ein Schild "parken nur für Hausnummer "XYZ" am Zaun mache, ist es zwar nicht verbindlich aber ist das auch erlaubt?
Ist zwar dann kein gaantie das ich auch wenn ich von der Arbeit komme einen Freien Platz habe, aber vieleicht denken damit auch mal der eine oder andere nach das auch gerne die Anwohner einen PArkplatz brauchen.
das ist bei uns echt Katastrophal , ab 17 Uhr, wenn die umliegenden Firmen feierabend haben, stehen nur noch 10% an Fahrzeugen und das sind dan nur noch dieanwohner !

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nach hause kommst, beanspruchst Du einen Parkplatz vor Deinem Wohnhaus! Ist keiner frei, stellst Du Dich vor eine fremde Garage und setzt Dein Fahrzeug auf Verlangen des Inhabers der Garage um! Und mit dieser Einstellung erwartest Du von anderen Verkehrsteilnehmern, dass sie auf einen legalen Parkplatz verzichten, um diesen für Anwohner frei zu halten? Ich fass es ehrlich nicht? Was hast Du für Antworten hier im Forum erwartet?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich hätte dir schon ein paar Takte erzählt. Wer hat denn bitte Lust jedesmal bei dir zu klingeln? 🙄

Damit kommst du nicht klar, dass andere Leute mit ihrem Vermieter gut klar kommen und auch mal der eine Verständnis für den andere hat.

Das das in deine geistig arg beschränkte, egoistische Weltanschauung nicht passt war ja wohl klar. Kann halt nicht jeder so ein von Neid und Rachsucht zerfressener - was auch immer du darstellst - sein.

Klar, du würdest natürlich, Gutmensch wie du bist, jedesmal anhalten, aussteigen, klingeln, warten und Auto umparken?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Klar, du würdest natürlich, Gutmensch wie du bist, jedesmal anhalten, aussteigen, klingeln, warten und Auto umparken?🙄

Würde er nicht. Er würde laut " Dagegen " brüllen 😁 .Außerdem würde es bei mir eine schriftliche Verwarnung geben diesen Blödsinn zu unterlassen. Passiert das nicht, kommt der nächste Brief vom Rechtsverdreher und das wird dann ein bißchen teurer. Ich habe auch keine anderen Beschäftigungen als durch die Gegend zu rennen um aus meiner Garage zu kommen 🙄

Immer dieses sch*** Gejammere... 😁

Wenn im öffentlichen Raum kein Platz ist und du keinen Stellplatz / keine Garage hast, dann musst du halt weiter weg parken und ein paar Meter mehr laufen. So ist das nunmal.

Eigeninitiative entwickeln, aber bitte nicht mit einer Beschilderung Marke Eigenbau. Das Aufstellen von Ge- und Verbotsschildern ist Sache der Behörden und das ist gut so. Wie Zille schon schrieb: Alle deine Nachbarn sind vom demselben Notstand betroffen und es wäre ein gutes Werk deinerseits, sie vor dem Gang zum zuständigen Amt zu mobilisieren, so dass du nicht als Alleinkämpfer dastehst. Legt euch konkrete Pläne zurecht, wie aus Sicht der Anwohner eine Lösung aussehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Immer dieses sch*** Gejammere... 😁

Dabei ist das gar kein Jammerfred....😰

http://www.schilder-moedel.de/_Bitmap%5Cgif72g%5C8011.gif

😉

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn im öffentlichen Raum kein Platz ist und du keinen Stellplatz / keine Garage hast, dann musst du halt weiter weg parken und ein paar Meter mehr laufen. So ist das nunmal.

Jaja, das Leben ist schon ganz schön gemein zu manchen.

Sollen doch die anderen weiter laufen, damit er direkt vorm Haus parken kann. 😉

@TE:
Beschildern kannst du am Zaun was du willst, nur wird es niemanden interessieren 😉
Ob sich das Ordnungsamt dran stört glaub ich noch nicht mal.

Zitat:

Original geschrieben von Quixy

Hi
Hab mal eine rechtliche Frage, ich wohne in einem kleinen Mehrfamileinhaus, in einem Mischgebiet, während der Woche ist es unmöglich bei mir vor der Haustüre oder umgebung vor 17h einen Parkplatz zu finden, da sehr viele ihre Fahrzeuge entlang der strasse Parken, alles Fahrzeuge von Mitarbeier der Umliegenden Firmen.
ich muss dan schon immer in der zeit vor den Garagen der andern mietern parken, und gegebenenfalls mein Fahrzeug später Umsetzen.
es sind keine gekenzeichneten Parkflächen, aber ist auch nicht verboten da 1. immer nur 1 Seitig geparkt wird, und somit genug Platz ist.
Meine Frage ist, wenn ich so ein P schild mit Kennzeichen oder ein Schild "parken nur für Hausnummer "XYZ" am Zaun mache, ist es zwar nicht verbindlich aber ist das auch erlaubt?
Ist zwar dann kein gaantie das ich auch wenn ich von der Arbeit komme einen Freien Platz habe, aber vieleicht denken damit auch mal der eine oder andere nach das auch gerne die Anwohner einen PArkplatz brauchen.
das ist bei uns echt Katastrophal , ab 17 Uhr, wenn die umliegenden Firmen feierabend haben, stehen nur noch 10% an Fahrzeugen und das sind dan nur noch dieanwohner !

Wäre für mich ein Grund, von dort weg aufs Land zu ziehen.

Und wer zahlt den Umzug? Dazu kommt noch die weite Fahrt in die Stadt - das könnte dann zu einem neuen Thema führen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und wer zahlt den Umzug? Dazu kommt noch die weite Fahrt in die Stadt - das könnte dann zu einem neuen Thema führen.

Naja lieber 10km weiter zur Arbeit fahren, als der tägliche Stress der Parkplatzsuche. Das wäre wirklich das allerletzte, was ich mir antun würde.

Und das noch auf den linglongs?😁

Klar, dadurch dass sie so günstig sind, ist auch der Verschleiss durch die Mehrfahrten kein Problem mehr!

Deine Antwort