Parkplatzschild rechtlich erlaubt?
Hi
Hab mal eine rechtliche Frage, ich wohne in einem kleinen Mehrfamileinhaus, in einem Mischgebiet, während der Woche ist es unmöglich bei mir vor der Haustüre oder umgebung vor 17h einen Parkplatz zu finden, da sehr viele ihre Fahrzeuge entlang der strasse Parken, alles Fahrzeuge von Mitarbeier der Umliegenden Firmen.
ich muss dan schon immer in der zeit vor den Garagen der andern mietern parken, und gegebenenfalls mein Fahrzeug später Umsetzen.
es sind keine gekenzeichneten Parkflächen, aber ist auch nicht verboten da 1. immer nur 1 Seitig geparkt wird, und somit genug Platz ist.
Meine Frage ist, wenn ich so ein P schild mit Kennzeichen oder ein Schild "parken nur für Hausnummer "XYZ" am Zaun mache, ist es zwar nicht verbindlich aber ist das auch erlaubt?
Ist zwar dann kein gaantie das ich auch wenn ich von der Arbeit komme einen Freien Platz habe, aber vieleicht denken damit auch mal der eine oder andere nach das auch gerne die Anwohner einen PArkplatz brauchen.
das ist bei uns echt Katastrophal , ab 17 Uhr, wenn die umliegenden Firmen feierabend haben, stehen nur noch 10% an Fahrzeugen und das sind dan nur noch dieanwohner !
Beste Antwort im Thema
Wenn Du nach hause kommst, beanspruchst Du einen Parkplatz vor Deinem Wohnhaus! Ist keiner frei, stellst Du Dich vor eine fremde Garage und setzt Dein Fahrzeug auf Verlangen des Inhabers der Garage um! Und mit dieser Einstellung erwartest Du von anderen Verkehrsteilnehmern, dass sie auf einen legalen Parkplatz verzichten, um diesen für Anwohner frei zu halten? Ich fass es ehrlich nicht? Was hast Du für Antworten hier im Forum erwartet?
46 Antworten
Das Parplatzschild mit Kennzeichen darfst du nur auf Eigentum aufstellen. Sollte das Stück am Zaun deinem Vermieter gehören, darf er das Schild aufstellen (lassen).
Das Ordungsamt deiner Stadt hilft dir aber gern weiter.