Parkplatz Unfall !!!
Hi war heute abend beim Marktkauf als ich nachhause wollte bin ich mit den wagen zurückgefahren hab natürlich voher nach hinten geschaut war keiner hinter mir. Auf einmall <Boomm war ich mit der Heckstosstangen in der tür eines volvo .Polizei angerufen um das zu klären und was war hab noch eine Anzeige beckommen der polizist sagte entweder beckomme ich 30€ oder 75€+3punkte toll ne zum kotzen.
50 Antworten
Zitat:
Aber ich nehme an, du bist einfach nur faul. 😁 😁
jo 😁 aber zwischen faul und falsch liegen welten 🙂 übrigens ist alles klein/groß...schreiben nicht unbedingt falsch, wenn die interpunktierung stimmt.
zu deinem letzten satz kann ich dir nur zustimmen! nichts gegen flüchtigkeitsfehler oder dicke finger, aber was hier manchmal erscheint, ist einfach nur peinlich...
so, das sollte nur mal ein einwurf sein.
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von bleilaus
Manche Beiträge hier sind in dem Punkt aber wirklich unter aller Sau. (Wie wäre es mit automatischer Korrektur im Forum?)
Nutzlos, die würde gnadenlos versagen, weil sie in dem Buchstabenbrei keinen Sinn erkennen könnte 😁. Gerade in den letzten Tagen sind hier einige threads auf, da zweifle ich mittlerweile daran, das einige Schreiber sich überhaupt klar ausdrücken können geschweige denn andere verstehen 🙁.
Ich finde das ziemlich ätzend, weil man dadurch auch den Nutzen eines Forum und der Suche, nämlich Hilfe für andere, ad absurdum führt und eigentlich selbst nur noch das eigene Schmarotzerdasein pflegt. Aber mit derlei "Präkariat" muss man mittlerweile wohl leben...
Dirk
Mein Gott Leute, was geht denn hier wieder ab???
Sind wir jetzt in schon einem "Schulforum" angekommen, wo man andere User wegen ihrer Rechtschreibung kritisiert und sich damit auch noch berichtigt, andere Leute wegen ihrer Grammatik bloßzustellen...?
Ich finde es auch nicht gerade sonderlich "prickelnd" wenn man Beiträge/Sätze, ohne Punkt und Komma schreibt.Aber genauso "doof" finde ich es auch, wenn man alles NUR "Klein" schreibt und sich dann noch über andere aufregt, weil sie ja angeblich eine so schlechte Rechtschreibung haben...🙁
Niemand ist perfekt und es gibt wohl auch genug Leute, die es eben nicht sogut können, wie andere...
Trotzdem sollte man die Schreibweise des anderen akzeptieren, wenn sie Verständlich und nicht absolut daneben ist...
Also kommt mal wieder runter, von eurem "Deutschlehrer" Getue und wendet euch dem Thema zu...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Sind wir jetzt in schon einem "Schulforum" angekommen, wo man andere User wegen ihrer Rechtschreibung kritisiert und sich damit auch noch berichtigt, andere Leute wegen ihrer Grammatik bloßzustellen...?
Was regst Du Dich so auf? Ich habe keine Namen genannt - fühlst Du Dich etwa angesprochen!?
Zitat:
Niemand ist perfekt und es gibt wohl auch genug Leute, die es eben nicht sogut können, wie andere...
Trotzdem sollte man die Schreibweise des anderen akzeptieren, wenn sie Verständlich und nicht absolut daneben ist...
Dann lies' Dir doch mal
diesenthread durch, oder die ersten postings in
diesemthread. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, und von verständlich kann da auch kaum noch die Rede sein. Da ist nicht einmal ein Ansatz davon zu erkennen, dass sich jemand Mühe gibt. Das ist einfach nur so dahingerotzt nach dem Motto "
ich kotz' mein Problem hier mal hin, irgendjemand wird schon Bock haben, das zu entziffern und mir dann antworten". Akzeptieren" muss man derart mutwilligen Angriff auf die Augen auch nicht wirklich.
Es geht doch nicht darum man mus sich nur nicht über andere Lustig machen die es halt nicht besser können oder?
Sehe ich auch so! Ich sehe das ja sowieso nicht alles so eng mit der Rechtschreibung. Verständlich soll es auf jeden Fall sein, aber groß/klein Schreibung finde ich total uninteressant. Denn ich sehe die Threads bei MT eher als "Unterhaltung" und wenn ich mich wirklich mit jemanden unterhalte brauch ich ja auch nicht auf groß/klein Schreibung zu achten. 😉 Wenn hier eingie das ganze lieber als "Diktat" ansehen ist mir das relativ Schnuppe. Manchmal schreibe ich auch immer alles klein weil ich keinen Bock hab darauf zu achten!
wie macht ihr das ihr alle Punkte bekommt???
ich bin LKW Fahrer und ratter jede Woche 3500km runter und bekomme keine Punkte😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Sind wir jetzt in schon einem "Schulforum" angekommen, wo man andere User wegen ihrer Rechtschreibung kritisiert und sich damit auch noch berichtigt, andere Leute wegen ihrer Grammatik bloßzustellen...?Ich finde es auch nicht gerade sonderlich "prickelnd" wenn man Beiträge/Sätze, ohne Punkt und Komma schreibt.Aber genauso "doof" finde ich es auch, wenn man alles NUR "Klein" schreibt und sich dann noch über andere aufregt, weil sie ja angeblich eine so schlechte Rechtschreibung haben...🙁
Trotzdem sollte man die Schreibweise des anderen akzeptieren, wenn sie Verständlich und nicht absolut daneben ist...Also kommt mal wieder runter, von eurem "Deutschlehrer" Getue und wendet euch dem Thema zu...
Bär
diesen väterliche einwurf habe ich befürchtet 😁, so nach der art:...lass die anderen doch blamable fehler machen, wenn es ihnen spaß macht, du spielverderber...bäh...
schlimm sind solche beiträge, wie dieser, der dummheit vorschub leistet und sie immer rechtfertigt, um sich auch dieser klientel liebfreund zu machen. das ist nur kontraproduktiv und man sieht ja, wo das schulische leistungsniveau hinsackt...armes deutschland!
ich gebe @bleilaus und @Dirk11 vollkommen recht, was das niveau mancher beiträge angeht. da fragt man sich schon wieder: wie kann und darf sowas überhaupt auto fahren, bzw. dran rumschrauben???
gruß, heiko
B2T
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Was regst Du Dich so auf? Ich habe keine Namen genannt - fühlst Du Dich etwa angesprochen!?
Für solche überflüssigen Bemerkungen, fühle ich mich in der Tat angesprochen, weil sie absolut nichts mit dem Thema zutun haben.Aber da du ja gerne auf solche "Züge" mit aufspringst, brauch ich mich darüber auch nicht aufzuregen...
Zitat:
Dann lies' Dir doch mal diesen thread durch, oder die ersten postings in diesem thread. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, und von verständlich kann da auch kaum noch die Rede sein. Da ist nicht einmal ein Ansatz davon zu erkennen, dass sich jemand Mühe gibt. Das ist einfach nur so dahingerotzt nach dem Motto "ich kotz' mein Problem hier mal hin, irgendjemand wird schon Bock haben, das zu entziffern und mir dann antworten". Akzeptieren" muss man derart mutwilligen Angriff auf die Augen auch nicht wirklich.
Wie immer hast du den Beitrag von mir, mal wieder nicht komplett gelesen.Da steht nämlich drin, solangen die Beiträge einigermassen Verständlich formuliert worden sind, ist absolut nichts dagegen einzuwenden.Jemanden aber wegen Grammatikfehler hier zu berichtigen, halte ich Persönlich für ziemlich übertrieben, zumal wenn man es selber nicht besser macht.Toleranz nennst sich das ganze auch...😉
Bär
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
diesen väterliche einwurf habe ich befürchtet 😁, so nach der art:...lass die anderen doch blamable fehler machen, wenn es ihnen spaß macht, du spielverderber...bäh...
schlimm sind solche beiträge, wie dieser, der dummheit vorschub leistet und sie immer rechtfertigt, um sich auch dieser klientel liebfreund zu machen. das ist nur kontraproduktiv und man sieht ja, wo das schulische leistungsniveau hinsackt...armes deutschland!
ich gebe @bleilaus und @Dirk11 vollkommen recht, was das niveau mancher beiträge angeht. da fragt man sich schon wieder: wie kann und darf sowas überhaupt auto fahren, bzw. dran rumschrauben???
Was ist denn bitte daran "Blamabel" wenn es durchaus nun mal Leute gibt, die eine Sache (Rechtschreibung) eben weniger gut können, als wie z.b eine andere Personen???
Schlimm finde ich es hingegen, wenn einige der Meinung sind, man müsste die Rechtschreibfehler die einige hier machen, an die große Glocke hängen und sich darüber dann auch noch auslassen...🙁
Wenn ein Text so verpfuscht ist, daß man in garnicht mehr lesen kann, dann ist ein kleiner Hinweis diesbezüglich evt. mal angebracht, aber nicht, weil jemand etwas vielleicht nur "Falsch" geschrieben hat...
Fehler sind dazu da, daß sie gemacht werden und der Satz:
"Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten" trifft hier dann wohl zu...😉
Was das "Schulische Leistungsniveau" in DE so angeht, so gebe ich dir teilweise Recht, aber das ist doch nicht Gegenstand dieses Themas und schon garnicht des Forums...😉
Bär
also, ich habe ja nichts an die große glocke gehangen 😉, aber mich erschrecken solche aussagen (sinngemäß), dass man doch froh sein kann, wenn man den inhalt noch erfasst...man...man...man. es ist eben nicht nur eine frage der kultur, sondern auch der performance dieser site, die eben doch gewaltig durch soviel unvermögen eingeschränkt wird! die suchfunktion kannst du fast vergessen, weil man suchwörter gar nicht so falsch schreiben kann, wie sie hier archiviert sind, leider! gerade deshalb werde ich auch immer wieder darauf hinweisen. es gibt portale, da wird in den forumsregeln explezit darauf verwiesen, sich an die rechtschreibung zu halten! ich sehe es keinesfalls verbissen (!), aber was hier (zunehmend) abgeht, ist einfach nur krass.
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
die suchfunktion kannst du fast vergessen, weil man suchwörter gar nicht so falsch schreiben kann
selbst, wenn ich die wörter so schreibe, wie es in dem thread vorkam finde ich sie nicht 😉
...eben, weil es solche kreationen gar nicht gibt 😁
gruß, heiko
ich meinte auch korrekte schreibweise 😉
ich suchte schon manchmal nach threads, wo ich wusste, was ich geschrieben hatte, wie z.b. meguin oder megol und fand nicht den thread, den ich suchte.
daher meine bitte, seht nicht alles zu verbissen, is ja schon fast wie auf der arbeit und da sieht man auch, daß man nicht allzuweit damit kommt und entschuldigt mein kleinschreiben, aber das habe ich mir vor ca. 9 jahren beim chatten angewöhnt, das dauert.....
ich kann teilweise beide seiten verstehen, aber es langt wirklich, wenn man dem poster ein paar satzzeichen "schenkt" und gut ist, denn hauptsächlich werden nur satzzeichen vergessen, was das leses zwar sehr erschwert, aber überlegt mal wie es für euch wäre, wenn ihr im ausland unterwegs seid und dort hilfe sucht 😉
auch wenn es nicht unbedingt ausländer sind, scheiß egal, man kann auch mal entweder hilfsbereit sein oder einfach den thread nicht lesen/beantworten, wenn´s einem nicht passt.
cu frosti