Parkpilot- wieso?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe mal ne kleine Frage, einfach weil's mich interessiert. Ich werde in meinem Polo einen Parkpilot haben und freue mich schon sehr drauf, endlich mal "gut" rückwärts einparken zu können. Kann das immer sehr schlecht abschätzen, wie viel Platz nach hinten ist und so kann man sich dann auch mal auf nen paar Zentimenter in eine Parklücke quetschen.

Habe dann letztens in einem Threat gelesen, wie sich einige ein wenig lustig über den Parkpiloten beim Polo gemacht haben. Der sei doch eh ein Kleinwagen, wozu man den denn braucht, ob man seinen Kopf nicht drehen könne und sowas... 😉

Nun interessiert mich aber doch: Warum habt ihr euch für den Parkpiloten entschieden? Seid ihr unsicher im rückwärts fahren oder was für andere Gründe könnte man dafür haben?

LG

Beste Antwort im Thema

Die Autos werden ja allgemein nicht gerade übersichtlicher (was wohl auf den derzeitigen Designstandard zurückzuführen ist). Auch der Polo ist nach hinten nicht gerade der übersichtlichste (auch wenn es schlimmere Autos gibt), daher finde ich es von Vorteil einfach nochmal eine Rückmeldung zu bekommen, ob man den Abstand richtig einschätzt. Ich denke viiiel anders Parken würde ich nicht, aber ich werde auch einfach selten gezwungen seitwärts einzuparken. Beim rückwärts und vorwärts einparken bringt es mir nicht so viel.
Des weiteren war es einfach serienmäßig!😁

Ich sehe jetzt übrigens auch schon dieses Blabla was von einigen Usern kommen wird, nach dem Motto: "Es ist ein Kleinwagen, da brauch man sowas nicht!" oder ganz schlimm: "Richtige Männer können auch ohne Einparkhilfe einparken!" oder auch gut: "Wenn du ohne Einparkhilfe nicht einparken kannst, sollest du lieber nochmal die Fahrschule besuchen!". Hiermit sei dem zuvorgegriffen und die User könne sich dies sparen.😛 Schließlich geht es hir ja darum warum man die Einparkhilfe braucht und nicht, warum man diese nicht braucht!😉

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Zitat:

beim highline ist er serie, sonst hätte ich den aber trotzdem reingenommen...

nicht weil ich ihn brauche, sondern einfach wegen der vollausstattung...

😕 Verstehe ich nicht. Damit Du sagen kannst "Ich habe einen Polo mit Vollausstattung"?
Jetzt sag nicht wegen dem besseren Verkaufschancen ...

gerade der parkpilot ist ein feature, von dem viele einen kauf abhängig machen...

jedoch ist das nicht der grund, sondern einfach damit ich halt alles drin hab... ist ja jetzt auch nicht wirklich teuer der parkpilot. von daher hätte ich den eh mit reingenommen.

aber ist ja wie gesagt bei meinem eh serie...

Was waren noch mal die beiden am häufigsten gesuchten Merkmale bei Gebraucht(Klein-)wagen? Schwarz und 5-Türer, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Was waren noch mal die beiden am häufigsten gesuchten Merkmale bei Gebraucht(Klein-)wagen? Schwarz und 5-Türer, oder? 😉

deshalb hab ich ja auch gesagt, dass es nicht der faktor ist, weshalb ich es mit reingenommen hätte 😉

schließlich kaufe ich das auto für MICH... und denke bestimmt nicht an verkaufen... sonst hätte ich sicherlich auch kein hot orange genommen...

was war das thema nochmal???

😉

btw: 5 türer sind hässlich!!!^^

Wieviel Platz hat man eigentlich noch, wenn der Parkpilot durchgängig piept? 30cm?