ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Parkpilot - Optische Anzeige?

Parkpilot - Optische Anzeige?

VW Passat B8
Themenstarteram 25. März 2015 um 20:44

Hallo,

bin mir gerade nicht sicher ob beim Parkpilot zusätzlich zu den Tönen auch noch eine optische Anzeige vorhanden ist? Lt. Unserer Leasinggesellschaft nur akustisch.

Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das auch eine optische Anzeige vorhanden ist.

Grüße

Patrik

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 20:49

Ja, optische Anzeige im Entertainmentsystem, mit 360 Grad Distanzanzeige und Anzeige für den Lenkeinschlag. In diesem Video kann man das gut sehen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. März 2015 um 20:49

Ja, optische Anzeige im Entertainmentsystem, mit 360 Grad Distanzanzeige und Anzeige für den Lenkeinschlag. In diesem Video kann man das gut sehen.

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:53

Danke, dass beruhigt mich, find die optische Anzeige praktisch.

Hast du zufällig gerade ne Abbildung? Gesehen hab ich es noch nicht.

am 25. März 2015 um 20:56

Siehe meinen vorangegangenen Post. Das System springt auch automatisch an, wenn man jemandem zu dicht auffährt.

Themenstarteram 25. März 2015 um 21:09

Super, tolles Video! Danke!

Hallo, ist das was im Video gezeigt wurde der ganz normale Parkpilot aus dem CL? Hat jemand Erfahrung wie das System funktioniert wenn man einen Anhänger anhängen möchte?

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 25. März 2015 um 21:56:10 Uhr:

Siehe meinen vorangegangenen Post. Das System springt auch automatisch an, wenn man jemandem zu dicht auffährt.

Letzt ist bei mir auch einer dicht aufgefahren aber im AID kam unten rechts dann "nur" ein Symbol mit 2 Autos und ein Ausrufezeichen dazwischen. Ist also ein Unterschied ob einer auffährt oder man auffährt.

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 28. März 2015 um 10:49:56 Uhr:

Hallo, ist das was im Video gezeigt wurde der ganz normale Parkpilot aus dem CL? Hat jemand Erfahrung wie das System funktioniert wenn man einen Anhänger anhängen möchte?

Na, mit Anhänger (und Original-AHK) sind die hinteren Sensoren automatisch ausgeschalten.

Bernd.

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 28. März 2015 um 20:44:26 Uhr:

Zitat:

@br60 schrieb am 28. März 2015 um 19:36:23 Uhr:

 

Na, mit Anhänger (und Original-AHK) sind die hinteren Sensoren automatisch ausgeschalten.

Bernd.

Die Frage war viel mehr, was passiert beim Anhängevorgang? Ich habe bisher den Anhänger immer so weit hoch gedreht, das die Klaue gerade so die Kugel streift, wenn man dann genau trifft, hört man wie der Anhänger über der Kugel am Auto ist und fertig. ( vorausgesetzt man trifft ihn mittig ??).

Vielleicht wird es ja mit dem Parkpilot einfacher das auch meine Frau so den Pferdeanhänger anhängen kann, ohne sich zu quälen oder die Stoßstange zu markieren. ??

Ja, ich weiß, Rear view würde das Problem auch lösen, jedoch war ich dafür zu geizig bei meinem Firmenwagen, der übrigens heute beim Händler angekommen ist!

am 28. März 2015 um 22:16

Zitat:

@bobbele schrieb am 28. März 2015 um 19:08:50 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 25. März 2015 um 21:56:10 Uhr:

Siehe meinen vorangegangenen Post. Das System springt auch automatisch an, wenn man jemandem zu dicht auffährt.

Letzt ist bei mir auch einer dicht aufgefahren aber im AID kam unten rechts dann "nur" ein Symbol mit 2 Autos und ein Ausrufezeichen dazwischen. Ist also ein Unterschied ob einer auffährt oder man auffährt.

Ich glaube, du verwechselst da etwas: Das von dir genannte Symbol im AID hat nichts mit dem Parkpilot zu tun, sondern mit dem ACC. Es wird nicht gewarnt, wenn dir einer zu dicht auffährt, warum auch? Was willst du denn tun, schnell Gas geben und dann deinem Vordermann hinten drauf fahren?

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 28. März 2015 um 20:50:43 Uhr:

Zitat:

@passatb82015 schrieb am 28. März 2015 um 20:44:26 Uhr:

 

Die Frage war viel mehr, was passiert beim Anhängevorgang? Ich habe bisher den Anhänger immer so weit hoch gedreht, das die Klaue gerade so die Kugel streift, wenn man dann genau trifft, hört man wie der Anhänger über der Kugel am Auto ist und fertig. ( vorausgesetzt man trifft ihn mittig ??).

Vielleicht wird es ja mit dem Parkpilot einfacher das auch meine Frau so den Pferdeanhänger anhängen kann, ohne sich zu quälen oder die Stoßstange zu markieren. ??

Ja, ich weiß, Rear view würde das Problem auch lösen, jedoch war ich dafür zu geizig bei meinem Firmenwagen, der übrigens heute beim Händler angekommen ist!

Es piepst sehr nervig. Man kann das aber durch Tastendruck abschalten und den Piepton leiser machen. Deine Zusatzbemerkung mit der RFK ist sehr berechtigt. Ich fahre nun schon Jahre mit der RFK, habe ein Boot im Schlepp und muss an der Garagenrückwand bis ran. Das ist für mich eine der wichtigsten Ausstattungen. Man kann mit dem Kamerabild alleine anhängen ohne noch mal aussteigen zu müssen. Beim BMW gibt es da auch noch einen Kugelkopf-Zoom. Mal sehen, wie es beim Passat dann ist, muss ja noch warten.

Bernd.

Gibt's beim B8 auch.

Das ist gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen