Parkpilot geht nicht
Hallo!
Nachdem meine Frau bei einem Unfall mit Überschlag und anschliessender Dachlage unseren 11 Jahre alten Fiesta "zerlegt" hat,haben wir uns jetzt einen 4 Jahre alten Mondeo Turnier Viva TDci mit 2 Liter-Motor gekauft.Allerdings geht bei diesem Wagen mit abnehmbarer Anhängerkupplung der Parkpilot nicht.Wenn ich das Bordbuch richtig verstanden habe,müßte eigentlich beim einschalten der Zündung ein Signalton zu hören sein,der mir die Bereitschaft oder einen Fehler im Parkpilotsystem anzeigt.Aber selbst dieser Ton ist nicht da!Was könnte das sein?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Bei meinem MK3 gab der Parkpilot auch keinen Ton von sich. Habe mir darüber auch kein Kopp gemacht, bis ich im Dunkeln mal festgestellt habe, das die Rückfahrscheinwerfer gar nicht gehen. Lag an dem Schalter am Getriebe. Nachdem ich den gewechselt hatte piepte es auch wieder.
Gruß Delle.
16 Antworten
Warum hast Du das nicht gleich gemacht?Zitat:
Original geschrieben von coloniuscolonia
So,das Problem mit dem Parkpilot ist gelöst!Nachdem ich festgestellt hatte,das auch die Nebelschlußleuchten nicht gingen,bin ich zum FFH gegangen (habe noch Garantie) und habe ihm erklärt,das es woh irgendwie mit der AHK zusammenhängen muß.Er sagte mir dann,daß diese wohl nachträglich dran montiert wurde (nicht von Ford) und das dazugehörige Relais so ungünstig platziert wurde,das da Wasser reinkam.Also,neues Relais (alles auf Gebrauchtwagengarantie) und Nebelschlußleuchten und Parkpilot gehen wieder!
Das ist eine längere Geschichte.Ich wohne im Westerwald,habe das Auto aber bei einem Ford-Händler in der Nähe von Dortmund gekauft.Ich wollte das hier bei mir reparieren lassen,aber der Händler aus Dortmund bestand darauf,das er es machen wollte.So ging einige Zeit verloren.Ist das soweit geklärt?