Parkpiepser spielen manchmal verrückt
Hallo zusammen!
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass die Parkpiepser beim rangieren plötzlich rot, also grenzwertige Distanz angezeigt haben.
Das war bisher auf der linken und rechten kompletten Seite so, was kann das sein? Hinternisse sind da natürlich keine gewesen.
Besten Dank im voraus!
19 Antworten
Ich würde die empfehlen die Stoßstange ab zu nehmen, die Piepser stecken recht stramm in Plastikhaltern, du wirst dich ärgern wenn dir der Halter weg bricht.
Die Stoßstange lässt sich recht leicht demontieren!
Danke, gibt es da eine Anleitung, was gelöst werden muss? Der Wagen ist mülltonnengrau und hat schon Macken in der Stoßstange, da würde ich den Versuch riskieren bei Gelegenheit. Der Fehler ist störend, weil durch den gestörten Sensor das komplette System vorne und hinten aussteigt.
https://www.seatforum.de/.../...chruestung-parklenkassistent-parkpilot
Da habe ich eine Anleitung erstellt, auf Seite 8 der PDF siehst du das Kapitel für die Stoßstange.
Besten Dank, das sollte ich hinbekommen wenn der Besitzer mitspielt. Das Fahrzeug geht die Tage in Inspektion.
Mit meinem billigen Diagnosestecker habe ich keinen Fehlercode angezeigt bekommen. Bekommt man mit VCDS angezeigt, welcher Sensor defekt ist? Nur als Bestätigung, zu 99% ist es der vorne links. Im Prinzip nicht so tragisch, abe das gesamte System steigt aus wenn der Sensor streikt.