Parkpaltzproblem durch Schneechaos...was ist fair/richtig?
Hallo,
wir haben hier im Raum Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt seit dem Oktober letzten Jahres ununterbrochen Schnee, mal mehr mal weniger aber eher mehr!
Dies führt natürlich dazu das die Schneeberge immer größer werden aber die Stellplätze für PKW immer weniger. Was ein großes Problem ist, in einer Neubau-Siedlung! Einige wenige Leute aus der Nachbarschaft, unteraderem mein Bruder und ich, stehen Tag täglich da und halten ihre Parkplätze frei, durch Salz streuen, Schnee räumen und und und! Dadurch das alle die sich drum kümmern einen Platz zu haben Arbeiten müssen (Bau, Produktion, Montage und Lager) ist der geräumte Platz natürlich schnell wieder weg. Was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man am Abend wieder nach Hause kommt!
Weg geschnappt von (nichts für Ungut) meist Bürokraten, die 8.00Uhr die Wohnung verlassen und 16.00Uhr wieder zu Haus sind. Wobei mich nun ein parr Fragen quälen... Ist es erlaubt den Platz zu sperren in der Zeit wie man Unterwegs ist? Habt ihr denn ähnlich Probleme und irgendwelche Tips um dagegen vor zu gehen? Ist es vielleicht Sinnvoll einen Aushang an das Schwarze Brett zu machen diese Plätze frei zu halten?
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr für die anderen die Drecksarbeit zu machen, nur damit die bequem Parken können!! Wenn nur jeder zweite Mieter sich so verhalten würde wie wir, dann wären alle Probleme gelöst!
Bin echt mal gespannt was ihr so für Eindrücke und Erfahrungen gesammelt habt...
also in diesem sinne!!!
Micha
Beste Antwort im Thema
Naja, ist schon ärgerlich wenn man nach hause kommt....kein Platz frei...Stunde schaufeln...nächsten Tag das selbe...den darauf ebenfalls....und die Nachbarn machen rein gar nichts.
Mein Tip: morgens früher aufstehen und nach dem rausfahren den Parkplatz einfach wieder zuschippen 😉
49 Antworten
Was hat das hier denn überhaupt noch mit Schnee und Parkplätzen zu tun ?
Es gibt doch schon andere Freds und Blogs über dieses Thema !
Find hier ist Mod. Arbeit angesagt 😉
Ja, stimmt schon, sehr politisch.
Bevor hier zu ist zum eigentlichen Thema noch:
Wer so asozial gegenüber der Allgemeinheit ist, daß er keinen eigenen Stellplatz/Garage hat und vor seiner Haustür einen Platz vom Schnee räumt und diesen als "seinen" bezeichnet, (die gehen mir im Sommer dermaßen aufn Wecker, das sind dann nämlich auch deren Plätze) der muß halt damit rechnen, daß einer der auch keinen Stellplatz/Garage hat noch asozialer ist und sich auf diesen Platz stellt. 😁
Es gibt Länder, da darf man erst ein Auto kaufen wenn ein Stellplatz nachgewiesen wurde!
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Ja, stimmt schon, sehr politisch.Bevor hier zu ist zum eigentlichen Thema noch:
Wer so asozial gegenüber der Allgemeinheit ist, daß er keinen eigenen Stellplatz/Garage hat und vor seiner Haustür einen Platz vom Schnee räumt und diesen als "seinen" bezeichnet, (die gehen mir im Sommer dermaßen aufn Wecker, das sind dann nämlich auch deren Plätze) der muß halt damit rechnen, daß einer der auch keinen Stellplatz/Garage hat noch asozialer ist und sich auf diesen Platz stellt. 😁
Es gibt Länder, da darf man erst ein Auto kaufen wenn ein Stellplatz nachgewiesen wurde!
Ich habe einen !😁