ParkNow: Fahrzeug verbinden
Ich habe mir ein Konto bei ParkNow erstellt und versuche nun mein Fahrzeug (G21, Bj. 11/2019) über BMW Connected Drive zu verbinden.
Klappt nur leider nicht, weil die ParkNow App abstützt und neu startet, sobald ich das Connected Drive Symbol im entsprechenden Dialog anwähle. Eigentlich sollte man dann zur Anmeldung ins Connected Drive Portal weitergleitet werden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mit vielleicht Tipps dazu geben?
32 Antworten
Zitat:
@MAve110 schrieb am 31. Mai 2020 um 19:15:33 Uhr:
Das beenden hätte man ja automatisieren können. Das Auto weiß ja, wenn es weg fährt 🙂
In dieser Pressemitteilung steht: "Bei Fortsetzen der Fahrt wird der Parkvorgang automatisch beendet"
Ob dies tatsächlich so ist, kann ich dir aber (noch) nicht bestätigen.
Ich auch nicht, weil meiner erst Anfang bis Mitte Juni kommen soll. Habe mir aber schonmal ne Plakette bestellt (die inzwischen sogar recht klein und optisch ok sind).
Danke für deine Erfahrungen! Kann man es nur am Straßenrand nutzen oder auch im Parkhaus?
Am Straßenrand brauche ich dann E Nummernschild in Düsseldorf nicht zu zahlen.
Zitat:
@330e schrieb am 31. Mai 2020 um 21:33:43 Uhr:
Kann man es nur am Straßenrand nutzen oder auch im Parkhaus?
Auch in Parkgaragen bzw. Parkhäusern.
Aber da habe ich noch keine Erfahrungen.
Ähnliche Themen
Okay, danke. Schau ich mir mal näher an... Wobei ich mir das schwierig vorstelle, wenn man dort kein Handynetz hat...
Es gibt bei Parkhäusern entweder die Möglichkeit via Kennzeichen-Erkennung oder kostenpflichtiger Zufahrtskarte.
Zitat:
@330e schrieb am 31. Mai 2020 um 21:37:53 Uhr:
Wobei ich mir das schwierig vorstelle, wenn man dort kein Handynetz hat...
Bei Ein- bzw. Ausfahrt aus der/dem Parkgarage/-haus solltest du ja noch/wieder Empfang haben. Also prinzipiell sollte das gehen.
In Einzelfällen kann ich mir aber vorstellen, dass es Probleme geben könnte.
Klingt zwar ein wenig nach Werbung, aber ich will nur die Information teilen, die ich vor kurzem von BMW Österreich bekommen habe.
– 10 € Parkguthaben
– 1 Monat ohne Servicegebühr
– 2 kostenlose Zugangskarten für Parkhäuser
– 2 Parkvignetten gratis
Gilt für Neukunden, kann aber auch bei bestehenden Konto hinzugefügt werden.
Hallo zusammen,
ich finde die ParkNow App nicht auf meinem BMW.
G21 ist ein paar Tage alt, großes Navi mit ID7 SW-Stand 07/2020.
Auf dem Handy konnte ich die Parknow App mit den Connected Services verbinden, allerdings finde ich die App nicht auf dem BMW.
Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle ....
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Grüße
Chris
Zitat:
@Chrysso schrieb am 4. November 2020 um 12:57:09 Uhr:
Hallo zusammen,ich finde die ParkNow App nicht auf meinem BMW.
G21 ist ein paar Tage alt, großes Navi mit ID7 SW-Stand 07/2020.Auf dem Handy konnte ich die Parknow App mit den Connected Services verbinden, allerdings finde ich die App nicht auf dem BMW.
Aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle ....Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Grüße
Chris
Sollte im Apps Menü zu finden sein.
ja, das dachte ich auch.
Also in dem Menu in dem auch die App Rettungsgasse, automatischer Fensterheber etc. drin ist?
Weil da gibts bei mir kein ParkNow ...
Hatte ich gestern Abend bereits gemacht, mach ich aber heut Abend nochmal.
Zumindest hab ich die Gewissheit, dass ich an der richtigen Stelle suche :-)
Danke!
Also die App ist weiterhin unauffindbar...
habt Ihr noch Ideen, oder muss ich in der Hotline anrufen?
Danke und viele Grüße
Chris
Nach dem Update heute morgen auf die 07.2020.54 (vorher 07.2020.48) ist nun die ParkNow App aufgetaucht.
Danke für die Unterstützung!
VG
Chris