ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. ParkNow: Fahrzeug verbinden

ParkNow: Fahrzeug verbinden

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 13:36

Ich habe mir ein Konto bei ParkNow erstellt und versuche nun mein Fahrzeug (G21, Bj. 11/2019) über BMW Connected Drive zu verbinden.

Klappt nur leider nicht, weil die ParkNow App abstützt und neu startet, sobald ich das Connected Drive Symbol im entsprechenden Dialog anwähle. Eigentlich sollte man dann zur Anmeldung ins Connected Drive Portal weitergleitet werden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mit vielleicht Tipps dazu geben?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte ich auch mal, nachdem das Fahrzeug ca. 24h stand ging es dann plötzlich.

Hast du die Apps mal aktualisiert?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 14:36

Zitat:

@tremor75 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:29:47 Uhr:

Hast du die Apps mal aktualisiert?

Hallo tremor75.

Die beiden Android-Apps für Parknow und Connected Drive sind neu installiert, somit aktuell.

Wenn du Apps im Auto meinst, dann kann ich nur antworten, dass ich gar nicht so weit komme, dass ich irgendwas im Auto machen könnte.

ich meine die aktualisierung der dienste, siehe foto.

 

vg

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 14:56

Zitat:

@tremor75 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:45:01 Uhr:

ich meine die aktualisierung der dienste, siehe foto.

Die ParkNow App im Auto ist vorhanden und die Dienste aktualisiert.

Aber solange die ParkNow App sich nicht mit dem Connected Drive Konto verbinden lässt, kann man damit nichts machen.

schon klar, die musst du verbinden. lass den wagen mal stehen und versuch es morgen. ansonsten neue sw bei freundlichen aufspielen lassen.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 15:50

Zitat:

@tremor75 schrieb am 22. Mai 2020 um 17:05:03 Uhr:

schon klar, die musst du verbinden. lass den wagen mal stehen und versuch es morgen. ansonsten neue sw bei freundlichen aufspielen lassen.

Werd ich machen - was bleibt mir anderes übrig. Danke für deine Hinweise!

Die Software ist von letztem Freitag und sollte aktuell sein: 03/2020.xx (xx hab ich vergessen)

 

Manchmal hab ich so das Gefühl, dass BMW in Punkto Software vielleicht jemanden hätte fragen sollen, der sich damit auskennt. ;) (Stichwort: Connected Drive und zweites Profil in einem Auto; letztendlich gelöst)

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 7:51

Zitat:

@tremor75 schrieb am 22. Mai 2020 um 17:5:03 Uhr:

lass den wagen mal stehen und versuch es morgen.

Gerade eben versucht. Wie zu erwarten, keine Änderung.

Mal sehen, was ParkNow dazu sagt.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:15

Gute Nachrichten!

Seit dem heutigen Update der ParkNow App funktioniert die Verknüpfung von Connected Drive bei mir.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:15

Letztes Update:

ParkNow funktioniert nun auch im Auto. Es war keine weitere Aktion im BMW nötig.

 

Und zu guter Letzt gabs heute auch noch Antwort vom ParkNow-Kundenservice:

am 31. Mai 2020 um 7:17

Wie sind denn deine Erfahrungen mit park now jetzt, wo es läuft? Lohnt es sich für dich?

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 7:43

Es lohnt sich für mich insofern, dass ich nicht zum Parkautomaten gehen, Münzgeld bereithalten muss und dann wieder zurück gehen muss, um das Ticket abzulegen.

Und es lohnt sich die tatsächliche Parkzeit (minutengenau) zu bezahlen und nicht eine vorher großzügig geschätzte Zeit.

 

Nachteil sind natürlich die 25 Cent pro Parkvorgang, die aber durch die zuvor genannten Vorteile wieder wettgemacht werden.

Das geht natürlich genausogut nur mit der Handy-App, aber mit verknüpftem BMW ist es eben cooler. ;)

Wie funktioniert das? Klickt man dann einfach im Fahrzeug auf dem Display die App an und sagt: stadrten? Und zum Beenden fährt man einfach wieder los?

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:34

Du musst den Parkvorgang in der ParkNow App im Fahrzeug starten (z.b. wählst du Parken am Straßenand) und stoppen (oder am Handy).

Es gibt aber auch Optionen zum automatischen Beenden nach einer gewissen Zeit. Das habe ich aber selbst noch nicht benutzt.

Das beenden hätte man ja automatisieren können. Das Auto weiß ja, wenn es weg fährt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen