Parklenkassistent nachrüsten
Hallo,
Da ja beim OPS das Steuergerät die gleiche Adresse hat wie das von dem Parklenkassistent, kommt man doch auf den Gedanken nachzurüsten.
Ist es "unmöglich" weil eine andere Lenkung verbaut ist oder geht es evtl. zu machen ?
Bei AutoHold ging es ja auch mit 2-3 Kabeln und "freischalten" mit VCDS.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wobei ich glaube, dass Alex mit einem 35i angefangen hat.
Der sieht inzwischen nur aus wie ein 3C. ;-)
Ähnliche Themen
259 Antworten
Kommando zurück, und etwas Asche übers Haupt.
War gerade auf der Hebebühne. Hatte sich vorhin so angefühlt, als käme es aus der Lenkung selbst, ist aber jetzt doch das Axialgelenk der Spurstange.
Nun gut, eine gewisse Vorspannung bei mir hinsichtlich meines Passats muss man verstehen...
jetzt 196´km, schon Getriebe mit ZMS und Kupplung, Kraftstoffpumpe Intank mit Reinigung des Systems (ja... ich hatte kein Hochdruckpumpenproblem sondern die Intank war futsch....), erst jetzt Ostern neuer Turboalder und ein paar Kleinigkeiten gemacht von mir.
Zusätzlich einmal Seitenteil lackiert und einmal Heckklappe neu wegen Zinkblasen bei VW (100%/100%).
Das Auto macht ja echt Spass... und ich fahre auch gerne meine durchschnittlichen 1000km in der Woche damit.
Aber manchmal hört man das Gras wachsen.....
Hallo
Könnte mir jemand anhand meines VCDS Scans sagen ob mein Fahrzeug die Voraussetzungen für PLA erfüllt Steuergeräte etc? PDC wird gerade nachgerüstet und deshalb würde ich gerne wissen ob ich gleich auf PLA aufrüsten kann und ob es nur vorne 2 sensoren zusätzlich wären oder auch hinten 6 statt 4.
MfG
Hallo
Hat jemand die Pinbelegung für den PLA/PDC Taster ?
MfG
Zitat:
@kmh200 schrieb am 14. Juli 2020 um 01:24:38 Uhr:
Hallo
Hat jemand die Pinbelegung für den PLA/PDC Taster ?
MfG
Code:
T6al/1 - J791 T16a/9
T6al/2 - Massepunkt Mitteltunnel
T6al/3 - J519 T12i/12 (KL 58d)
T6al/4 - J791 T16a/13
T6al/5 - J791 T16a/4
T6al/6 - Massepunkt Mitteltunnel
J791 = PLA Steuergerät
J519 = BNSTG
Nochmal Danke.. Funktioniert wunderbar