ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PARKLÄMPCHEN W204

PARKLÄMPCHEN W204

Themenstarteram 14. August 2010 um 13:07

sagt mal wie bekommt man die standlicht "lämpchen " aus dem scheinwerfer raus..? hab zunächst mal die abdeckkappe(bajonett) gelöst..dann sehe oder ertaste ich eine kleine fassung mit 2 kabeln dran ....was nun ...dran ziehn..denke geht nicht...im uhrzeigersinn oder gegen verdrehn...?? bekomm die dinger einfach ned raus hab schon an beiden seiten probiert ..da man an der beifahrerseite besser rankommt! wäre dankbar für einen tip..!! grüsse aus wien!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

eigentlich kenne ich es nur mit drehen. die sitzen meist auch etwas stram.

lg nemi

am 14. August 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

sagt mal wie bekommt man die standlicht "lämpchen " aus dem scheinwerfer raus..? hab zunächst mal die abdeckkappe(bajonett) gelöst..dann sehe oder ertaste ich eine kleine fassung mit 2 kabeln dran ....was nun ...dran ziehn..denke geht nicht...im uhrzeigersinn oder gegen verdrehn...?? bekomm die dinger einfach ned raus hab schon an beiden seiten probiert ..da man an der beifahrerseite besser rankommt! wäre dankbar für einen tip..!! grüsse aus wien!!

Also die sind einfach nur reingesteckt,wenn möglich an der Fassung ziehen und nicht am Kabel.Habe meine auch kürzlich ausgetauscht.

Schau mal hier nach.

Gruß

Marc

Themenstarteram 14. August 2010 um 16:05

hallo und danke ..mittlerweile habe ich das dank meiner beharrlichkeit geschafft ..mir eine art pinsette gebastellt mit einen kleinen widerhacken vorne damit ich die fassung greifen kann.

nur habe ich ein jetzt ein neureliches problem....rechts vorne hat eine(von den beiden) fassung keinen strom...keine ahnung warumfunzt einfach nicht, die lampe is ok....ich habe bei der linken seite bemerkt wenn man eine neu lampe in die fassung steckt leuchtet die erst verzögert(denke die misst sich erst am computer ein..oder so..?!)..aber wie gesagt rechts vorne hat eine der beiden fassungen keinen strom..grübel...hab zwar noch 2 jahre garantie..aber is echt mühsam wegen so einem sch... zum mercedes zu fahren.

bitte um tipps!!

danke

Themenstarteram 14. August 2010 um 16:22

SO !! jetzt hab ichs ...dein mercedes das unbekannte wesen! ...bin jetzt nochmal raus vor das haus mit messgeräten bewaffnet..motorhaube aufgemacht ...parklicht angedreht....und.?!! ich werd verrückt die parkleuchten funktionieren....sag mir einer wie das geht?! denke mal der bordcomputer hat ein weilchen gebraucht ..oder hat das absperren geholfen und das neu aufsperren..was weiss ich...also liebe W204 community herzlichen dank...und alle die auch mal lampentauschen empfehle ich geduld mit dem sternchen zu haben! vielen lieben dank nochmals..vor allem für den link mit den darstellungen!

hab bei unserm 211er heute auch die Parklichter gewechselt. Die mussten um 1/4 Drehung gedreht werden, dann gingen die raus.

Zuerst war das rechte kaputt, also zu Tanke und 2 Stück (1 Verpackung) gekauft. Rechts erneuert, Licht angemacht und was ist? Links nun auch defekt. Also links auch erneuert, Licht angemacht und was ist? Links geht noch nicht. Also rechte Birne in die linke Fassung, links geht, also was am neuen Lämpchen?? Nun auch rechts wieder ein Lämpchen reingemacht, bissl gewackelt, jetzt gehen beide Seiten. Manchmal ne Fummelei, aber man kommt Gott sei dank recht gut ran.

am 14. August 2010 um 19:09

Hallo!

Das die nicht direkt funktioniert ist normal und bei allen Fahrzeug-Lampen der Fall

Die Bordelektronik schaltet den Ausgang ab sobald eine Unterbrechung erkannt wird

(Wenn die Glühlampe durchgebrannt ist, handelt es sich um eine Unterbrechung da der Glühfaden unterbrochen ist)

In diesem Fall muss/sollte man die Lampen austauschen (Fahrlicht immer paarweise ->Abblend/Standlich/Rücklicht/Fernlicht/Bremslicht/Rückwertsfahrlicht), danach Busruhe abwarten (Fahrzeug abschliessen und warten bis das Kombiinstrument dunkel wird..dann noch circa 30Sek), nach dem nun folgenden Aufschliessen sollte wieder alles funktionieren!

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 14. August 2010 um 19:25

noch ne frage ..hab die schon in einem anderen thema gepostet..versuchs hier nochmals!

bei den neuen W204sind schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

 

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

 

DANKE

am 14. August 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

hallo und danke ..mittlerweile habe ich das dank meiner beharrlichkeit geschafft ..mir eine art pinsette gebastellt mit einen kleinen widerhacken vorne damit ich die fassung greifen kann.

nur habe ich ein jetzt ein neureliches problem....rechts vorne hat eine(von den beiden) fassung keinen strom...keine ahnung warumfunzt einfach nicht, die lampe is ok....ich habe bei der linken seite bemerkt wenn man eine neu lampe in die fassung steckt leuchtet die erst verzögert(denke die misst sich erst am computer ein..oder so..?!)..aber wie gesagt rechts vorne hat eine der beiden fassungen keinen strom..grübel...hab zwar noch 2 jahre garantie..aber is echt mühsam wegen so einem sch... zum mercedes zu fahren.

bitte um tipps!!

danke

Na also geht doch,beim nächsten mal geht es dann wie von selbst.

Da gibt es andere Automarken da ist es schon beschwerlicher an die Birnen zu kommen,finde ich bei Mercedes gut gelöst.

Hast du LED eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

noch ne frage ..hab die schon in einem anderen thema gepostet..versuchs hier nochmals!

bei den neuen W204sind schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

 

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

 

DANKE

Hallo Siegendorf!

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich lasse meine Nebellampen und Kurvenlicht eingebaut! Man darf

nämlich bei starken Regen, Wolkenbruch die Nebelscheinwerfer mit benutzen! Und die Mercedes-Nachrüstung

des Tagesfahrlicht in den Nebellöchern, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Bin gerade dabei, in das Wabengitter neben den Nebelscheinwerfern das HELLA LeDaylfex einzubauen!

Wenn fertig, kann ich Bilder hochladen!

Nette Grüsse: Dagmar

am 14. August 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

noch ne frage ..hab die schon in einem anderen thema gepostet..versuchs hier nochmals!

bei den neuen W204sind schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

 

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

 

DANKE

Hallo Siegendorf!

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich lasse meine Nebellampen und Kurvenlicht eingebaut! Man darf

nämlich bei starken Regen, Wolkenbruch die Nebelscheinwerfer mit benutzen! Und die Mercedes-Nachrüstung

des Tagesfahrlicht in den Nebellöchern, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Bin gerade dabei, in das Wabengitter neben den Nebelscheinwerfern das HELLA LeDaylfex einzubauen!

Wenn fertig, kann ich Bilder hochladen!

Nette Grüsse: Dagmar

Hast dich wohl verlaufen beim Thema,er wollte nur die Parklichtlämpchen erneuern,was ihm ja nun geglückt ist.

Themenstarteram 14. August 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

noch ne frage ..hab die schon in einem anderen thema gepostet..versuchs hier nochmals!

bei den neuen W204sind schon die neuen tagfahrleuchten unter der stossstange, dort wo bei den vorgängern die nebelscheinwerfer eingebaut sind...jetzt meine frage, wo sind bei deinem die nebelscheinwerfer, sind die im hauptscheinwerfer integriert??!

 

bei uns in österreich sind nebenscheinwerfer keine pflicht(in deutschland wahrsch. auch nicht) bin am überlegen meinen W204 auf eben diese tagfahrleuchten umzurüsten, hat wer von euch auch schon mit dem gedanken gespielt!! bitte um erfahrungsberichte. da man keine nebler braucht müsste man den hauptscheinwerfer nicht tauschen und nur unten die tagfahrleuchten einbauen, ausserdem ist mir hinten die nebelschlussleuchte sowieso wichtiger damit mich keiner abschiesst!!

 

DANKE

Hallo Siegendorf!

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich lasse meine Nebellampen und Kurvenlicht eingebaut! Man darf

nämlich bei starken Regen, Wolkenbruch die Nebelscheinwerfer mit benutzen! Und die Mercedes-Nachrüstung

des Tagesfahrlicht in den Nebellöchern, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Bin gerade dabei, in das Wabengitter neben den Nebelscheinwerfern das HELLA LeDaylfex einzubauen!

Wenn fertig, kann ich Bilder hochladen!

Nette Grüsse: Dagmar

hallo nochmals

ich hab auch einen avantgard ...mit nebler in der stossstange...fungieren diese leuchten auch als kurfenlicht?..seh das so selten weil ich zueilen immer im auto sitz..grins! scherz beiseite...ist das kurvenlicht automatisch aktiviert...ist es ein extra...wie aktiviert man es..usw..denke mal das ich das nicht hab..grübel... info wäre nett!!

p.s. hab mir übrigens einen abblenbaren innenspiegel nachgerüstet..feine sache..leidiges blender problem!

guss aus österreich

Themenstarteram 14. August 2010 um 20:44

MEINTE natürlich ABBIEGELICHT !! DANKE

am 14. August 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Siegendorf

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

 

Hallo Siegendorf!

Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich lasse meine Nebellampen und Kurvenlicht eingebaut! Man darf

nämlich bei starken Regen, Wolkenbruch die Nebelscheinwerfer mit benutzen! Und die Mercedes-Nachrüstung

des Tagesfahrlicht in den Nebellöchern, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Bin gerade dabei, in das Wabengitter neben den Nebelscheinwerfern das HELLA LeDaylfex einzubauen!

Wenn fertig, kann ich Bilder hochladen!

Nette Grüsse: Dagmar

hallo nochmals

ich hab auch einen avantgard ...mit nebler in der stossstange...fungieren diese leuchten auch als kurfenlicht?..seh das so selten weil ich zueilen immer im auto sitz..grins! scherz beiseite...ist das kurvenlicht automatisch aktiviert...ist es ein extra...wie aktiviert man es..usw..denke mal das ich das nicht hab..grübel... info wäre nett!!

p.s. hab mir übrigens einen abblenbaren innenspiegel nachgerüstet..feine sache..leidiges blender problem!

guss aus österreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen