Parking Assistant Professional
Im Konfigurator ist heute der Parking Assistant Professional für 200€ hinzugekommen. Wäre eine feine Sache, wenn man den nachträglich hinzubuchen könnte.
293 Antworten
Zitat:
@Drivero schrieb am 25. Juli 2024 um 15:06:17 Uhr:
Das Mail sagt ja : mitbestellen ja, nachbestellen nein. Auch wenn es keinen Sinn macht.
Wie erklärst du dann die Aussage aus dem Screenshot?
EDIT: Ok, Kommando zurück, das war nicht auf iX2 bezogen. Ich bleibe aber bei der Aussage, dass ich die Info eines Bekannten habe, der bei einem Händler arbeitet und der hat mir gesagt, dass es für iX1, iX2 und Active Tourer nachträglich freischaltbar sein wird.
Voraussetzung ist im Grunde das Innovationspaket mit den Ausstattungen Parking Assistant Plus und Komfortzugang.
Zitat:
@Drivero schrieb am 25. Juli 2024 um 15:06:17 Uhr:
Das Mail sagt ja : mitbestellen ja, nachbestellen nein. Auch wenn es keinen Sinn macht.
Aber wenn jemand die Option Parkassisten Professionell ab werk mit bestellt hat hat er die Funktionen dann braucht man auch nichts mehr nachbuchen…
Also darum kann die aussage nicht stimmen das die Option vorhanden sein muss…
Denke die wollen damit sagen: hast man sie nicht mitbestellt, hat man Pech gehabt. Es
Wird halt umständlich beschrieben.
Bringt doch nichts über ungelegte Eier zu reden - warten wir das Update ab und dann werden wir schon sehen, ob‘s geht oder nicht
Ähnliche Themen
Gibt es dafür schon einen Zeitpunkt?
Ich bin mir leider sicher, dass allen IX1 die bis Ende August gebaut werden ein bestimmtes over the air Bauteil fehlt was den PAP ermöglicht.
Auch wenn Du alle Vorrausetzungen erfüllst, wie die ab dem 01.09 verbauten iX1 die dann nachbuchen können.
Leider konnte ich meinen bestellten iX1 nicht mehr vom Baudatum ändern.
So behält er die Kamera und schwarze Spiegelkappen.
Diese Ausstattungen entfallen ab dem neuen internen Faceliftdatum Anfang September.
Der PAP wäre eine nette Spielerei gewesen.
Mein derzeitiger Enyaq hat noch nicht mal einen Parking Assistent.Daher freue ich mich auf den Standard PA beim iX1.
Zitat:
@Michajogg schrieb am 25. Juli 2024 um 16:6:15 Uhr:
Diese Ausstattungen entfallen ab dem neuen internen Faceliftdatum Anfang September.
Es gibt kein internes Facelift ab September, generell nicht bei BMW. Die Umstellung hat bereits zum 01.07.24 stattgefunden, sonst gibt es nur Umstellungen zum 01.03 und 01.11 (ausländische Werke ausgenommen).
Zitat:
@lookslike schrieb am 25. Juli 2024 um 17:56:49 Uhr:
Zitat:
@Michajogg schrieb am 25. Juli 2024 um 16:6:15 Uhr:
Diese Ausstattungen entfallen ab dem neuen internen Faceliftdatum Anfang September.Es gibt kein internes Facelift ab September, generell nicht bei BMW. Die Umstellung hat bereits zum 01.07.24 stattgefunden, sonst gibt es nur Umstellungen zum 01.03 und 01.11 (ausländische Werke ausgenommen).
Stimmt diesmal nicht.
Ausnahmsweise werden beim X1 und noch zwei Baureihe erst zur Produktion Sept. Die Neuerungen in Serie gebracht.
Facelift ist hierbei aber definitiv das falsche Wort.
Einige Änderungen wurden bereits bekannt gegeben, werden aber erst ab 01.09. in der Produktion umgesetzt.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 25. Juli 2024 um 18:23:29 Uhr:
Facelift ist hierbei aber definitiv das falsche Wort.Einige Änderungen wurden bereits bekannt gegeben, werden aber erst ab 01.09. in der Produktion umgesetzt.
Welche Änderungen sollen denn im September kommen?
Zitat:
@winglet3 schrieb am 25. Juli 2024 um 18:36:51 Uhr:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 25. Juli 2024 um 18:23:29 Uhr:
Facelift ist hierbei aber definitiv das falsche Wort.Einige Änderungen wurden bereits bekannt gegeben, werden aber erst ab 01.09. in der Produktion umgesetzt.
Welche Änderungen sollen denn im September kommen?
https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2024?...
Die in diesem Dokument beschrieben Logoprojektion...die hat mein IX2 (Hab ich vor einer Woche bekommen)!!! Sollte aber erst kommen oder?
Zitat:
@Drivero schrieb am 26. Juli 2024 um 07:45:36 Uhr:
Die in diesem Dokument beschrieben Logoprojektion...die hat mein IX2 (Hab ich vor einer Woche bekommen)!!! Sollte aber erst kommen oder?
In der Pressemitteilung wird von einer M spezifische Logo-Projektion geschrieben. Hast Du eine M spezifische Logo-Projektion?
Auf Pressetexte und Händler-Aussagen kann man sich nicht verlassen.
Kundenservice leider auch nicht.
Ich bin sehr gespannt, welche Informationen aus dem Schwarmwissen hier der Wahrheit entsprechen.
Abwarten.
#OS9 Parking Professionell
Mich wundert nur immer, wo solche Infos herkommen. Parking Assistant Prof, eSim Serie und alle anderen genannten Maßnahmen werden bereits seit 01.07 verbaut, der 01.09 ist einfach eine Falschinformation. Für den Nachkauf von PA Prof einfach mal auf das RSU 07/2024 warten.